Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Großes Hardwareproblem erbitte Rat
- Ersteller SchoPi
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Datenkabel schon gewechselt?
simpel1970
Fleet Admiral
Der Fehler wird auch für immer da stehen bleiben. Der wird nicht zurück gesetzt.
Du musst beobachten, ob der Wert weiter ansteigt. Wenn es am Kabel lag, sollte der Wert nicht weiter ansteigen.
Behalte ebenfalls den Wert "Reported uncorrectable Errors" im Auge, ob der Wert "285" weiter ansteigt.
Du musst beobachten, ob der Wert weiter ansteigt. Wenn es am Kabel lag, sollte der Wert nicht weiter ansteigen.
Behalte ebenfalls den Wert "Reported uncorrectable Errors" im Auge, ob der Wert "285" weiter ansteigt.
So über Nacht habe ich den Memtest Laufen lassen und so sehen die Werte aus die er mir am Ende der Tests ausgespuckt hat:
Walltime 4:35
Cached 8191
RsvDMen 160k
MenMap e820
Cache on
ECC off
Test Std
Pass 2
Errors 0
ECC /
Errs /
Demnach sollte mit meinem Arbeitsspeicher alles in Butter sein oder?
Also Graka i.o.
Arbeitsspeicher i.o.
Netzteil i.o.
jetzt bleiben nur noch Festplatte, Prozessor, Mainboard.
Ups ich glaube meine Festplatte ist im Eimer denn "Reported uncorrectable Errors" hat einen wirklich schlechten wert den Current/worst zeigt mir einen Wert von 1.
Der sollte eigentlich bei 100 liegen.
Und bei "Ultra DMA CRC Error Count" steht bei Data eine 3 vorher wars nur eine 2.
Walltime 4:35
Cached 8191
RsvDMen 160k
MenMap e820
Cache on
ECC off
Test Std
Pass 2
Errors 0
ECC /
Errs /
Demnach sollte mit meinem Arbeitsspeicher alles in Butter sein oder?
Also Graka i.o.
Arbeitsspeicher i.o.
Netzteil i.o.
jetzt bleiben nur noch Festplatte, Prozessor, Mainboard.
Ups ich glaube meine Festplatte ist im Eimer denn "Reported uncorrectable Errors" hat einen wirklich schlechten wert den Current/worst zeigt mir einen Wert von 1.
Der sollte eigentlich bei 100 liegen.
Und bei "Ultra DMA CRC Error Count" steht bei Data eine 3 vorher wars nur eine 2.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn das neue Kabel, dass du angeschlossen hast nicht auch defekt ist (mögliche Ursache für Ultra DMA CRC Error Count). Kann es sein, dass der Controller des Mainboards, oder der Festplattencontroller selbst einen Schuss hat. Da es -wie ich meine- einfacher ist eine neue/andere Festplatte zu testen, würde ich das vorschlagen.
simpel1970
Fleet Admiral
Das sind Fehler, die durch das ECC (Fehlerkorrektur) der Festplatte nicht ausgebügelt werden konnten.
Denkbar, dass die durch den (evtl.) fehlerhaften Festplatten-Controller entstanden sind.
Denkbar, dass die durch den (evtl.) fehlerhaften Festplatten-Controller entstanden sind.
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn dass der erste SATA Anschluss (SATA_1) auf dem Board ist....ja, würde ich machen.
Die alte Platte nicht anschließen.
Die alte Platte nicht anschließen.
simpel1970
Fleet Admiral
Die Verlaufskurve ist für eine Systemplatte "normal".
So habe die andere Festplatte jetzt getestet und sie zeigt keine Fehler auf also sollte der Controller auf dem Mainbord in Ordnung sein. Der Fehler Ultra DMA CRC Error Count ist bei meiner "kaputten" Festplatte jedoch auf den Wert 4 angestiegen also schließe ich jetzt mal daraus das sie wirklich kaputt ist. Außerdem ist mir jetzt aufgefallen das die Probleme mit abstürzen und soweiter am heftigsten auftreten wenn der Rechner noch kalt ist also gerade Hochgefahren wurde und vorher einige Stunden aus war. Dann tritt auch dieser An Aus An Aus Bug auf der sich komischweise mit leichtem wackeln des Pc beseitigen lässt.
Es sieht mir ganz danch aus als ob noch etwas im Ars.. ist.
EDIT:
So ich hatte eben meinen 2en Absturz für heute und jetzt liegt der Wert bei 5
Es sieht mir ganz danch aus als ob noch etwas im Ars.. ist.
EDIT:
So ich hatte eben meinen 2en Absturz für heute und jetzt liegt der Wert bei 5
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
D.h. du wirst das Betriebssystem jetzt auf der anderen Platte installieren?
simpel1970
Fleet Admiral
Dann mal los. Lasse die alte Platte aber erst einmal zum testen draußen, da auch eine defekte Datenplatte Probleme verursachen kann.