Habe ich auf meinem Asus Board Garantie?

PcFreakUser

Lieutenant
Hallo zusammen...

Ich möchte mir ein Board kaufen... aber nicht einfach in einem Geschäft sondern von jemanden den ich nicht kenne (ebaykleinanzeige) Nun habe ich auch was gefunden unswar für 75€ ein nagelneuen Asus P8P67 EVO (er hat orginale bilder drin)... nun ja das Problem ist aber er hat kein Kaufbeleg...ja und nun ?

Ich habe gelesen das Asus immer 3 Jahre Garantie auf seine Waren gibt...gilt das auch wenn das board was ich mir wahrscheinlich kaufen werde auch mal kaputt gehen sollte (innerhalb der 3Jahre) kann ich das board einfach dennen zurück schicken ? (also ASUS)

P.s Ich bin halt so ein Mensch der lieber auf nummer sicher gehen will wenn ich was aus dem Internt kaufe...:rolleyes:

Mfg Oliver

dann lass es lieber.

Ohne Beleg wirds schwer und du hast nur Probleme. Du kennst sicher den Spruch: Wer billig kauft, kauft 2x ...

DEnk du bist jemand der auf Nummer sicher geht. Dann lass es und geb die paar Kröten mehr es und kauf dir im Laden oder Online Händler

ich würde es nicht kaufen ohne beleg. lege die paar euros drauf zund kaufe dir ein neues oder eins mit beleg..

Ruf einfach bei ASUS an und frag nach ob es eine Möglichkeit ohne Beleg anhand der Seriennummer gibt.
War zB bei meiner Logitech Maus mal so. Ich musste nur die Nummer durchgeben und die haben das gemacht. Auch bei einem Nokia Handy ging das mal Problemlos.

ABER

Hier ist Garantiezeit beginn dann meist Produktionsdatum. Bei dem Beispiel Nokia Handy, war ein
ganzes Jahr fast Garantiezeit dadurch geschluckt. Das war dann wohl die Zeit die es irgendwo
im Lager oder Verkaufslokal stand :)

ich rufe dort einfach an und ich sage es euch dann ;D

EDIT: habe mich nun Informieren lassen... es geht sie schrieben mir:
Zitat :*Ein Kaufbeleg wäre daher wünschenswert jedoch nicht zwingend notwendig.*

Also wäre damit alles geklärt danke euch ;D

Zuletzt bearbeitet:
Oft gewähren Hersteller ohnehin nur dem Erstkäufer Garantie (-> freiwillige Leistung d. Herstellers).

Mache dich direkt bei Asus schlau.

ASUS gewährt auf einzelne Komponenten keine Endkundengarantie, weshalb die Abwicklung immer über den Händler laufen sollte (außer im Falle des Konkurs): Klick
Die Garantie gilt nur für Händler/Distributoren, die im Falle eines RMA die defekte Ware dann an ASUS senden.

Bei Laptops, oder anderen Systemen kannst du dich dagegen direkt an ASUS wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben