Habe Icon suche Anwendung

T

Tankred

Gast
Zu welchem Programm gehört denn dieses Icon?

clientexesm5.jpg

Hi!
Ich kenne es nicht!
Spekulation: Könnte es ein Programm zur Videobearbeitung (Schnitt etc) sein? Sieht ein wenig danach aus.
Aus Interesse: Ist das Icon auf deinem Rechner und du weisst nicht, wozu es gehört?

vom Aussehen her würde ich auf eine Office Anwendung tippen, eventuell PowerPoint...

Iss ja'n lustiges Spiel: Das Lustigste ist, daß ich dieses Icon kenne und es auch schon x mal gesehen hab. Ich kann's bloß nicht zuordnen. Bin aber ziemlich sicher, daß es von Microsoft ist. Bloß welche Applikation? :watt:

Nein, ich vermute eher, dass das Video, aus dem ich das Icon habe, mit diesem Programm gemacht wurde. Und das Video zeigt den Desktop, mit dem WMM kann man nur von externen Quellen aufnehmen:

Mit Windows Movie Maker können Sie Video- und Audiomaterial auf einem Computer aufnehmen. Voraussetzung hierfür ist das ordnungsgemäße Anschließen eines Videoaufnahmegeräts am Computer, das durch Windows Movie Maker erkannt wird. Sie können u. a. eine Digitalvideokamera (DV-Kamera), eine analoge Kamera, einen Videorecorder, eine Webkamera, eine TV-Tunerkarte oder ein Mikrofon verwenden. Es ist möglich, Inhalt live oder von einem Video aufzunehmen.

Scheint wirklich der Movie Maker zu sein.
In der WMM2RES.dll (Programmordner) ist so ein Symbol zu finden.

Bei mir nicht:

Nur das Symbol mit der Filmklappe sieht dem von mir gesuchten lediglich ähnlich, das war es aber schon.

Ich würde das "Ähnliche" dem Ding, aus deinem Screen, aber zuordnen.
Wer weiss, welche Version im Video ist und was im Systray draus gemacht wird...

Deswegen sagte ich, es scheint der WMM zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schon. Nur kann man mit dem WMM keine Desktop-Videos machen und das kann die gesuchte Applikation offenbar.

Hi,

das gehört zum Desktop Recorder aus den Microsoft Office-Tools von Microsoft Office 97 oder 95. Damit konnte man den Desktop abfilmen und als Video-Datei speichern.

Also ein schon etwas älteres Tool ...

Zurück
Oben