Habe kein Zugangsrecht zu meinem WiFi Netzwerk

Thomibleu

Cadet 4th Year
Habe eine DSLbox , die als Router läuft. Ich habe auf 4 Laptops einen Workinggroupnamen deklariert, ich sehe die Rechner, wenn ich mit "Computersuchen" die Rechnernamen eingebe, aber ich habe nicht das Recht daraufzuzugreifen.
Ich habe aber einen Drucker an einem Rechner auf den ich mit WiFi von allen anderen zugreifen bzw ausdrucken kann.
Ich komme mit allen Rechnern unabhängig ins Internet.
Bei allen Rechnern sind die Festplatten freigegeben.
Wie kann ich aber Daten übertragen, bzw. auf die Festplatten der anderen Rechner zugreifen?
Danke für einen Tipp
Thomas

Und hast Du Freigaben und Berechtigungen erstellt?

Wie ich schon sagte die Festplatte ist freigeben, was meinst Du mit Berechtigung?
Gruß Thomas

Wer hat denn die Berechtigungen um auf die Platte zuzugreifen? Jeder, Gast, Administratoren oder wer? Einfache Datei und Druckerfreigabe aktiv oder benutzerdefinierte Freigabe?

Also "alle" haben die Zugriffsberechtigung, aber nach nochmaligem überprüfen der Freigabe (alle Platten haben eine Hand unter dem Logo) stelle ich fest, dass es nur bei einem Rechner Probleme bereitet daraufzukommen, also gibt es noch eine übergeordnete Permission??? Also ich kann Euch nicht so schnell folgen, da ich 2 englische und ein deutsches Windows habe und ständig umdenken muss!
Danke und Gruß Thomas

Habe festgestellt, das der Rechner, der nicht funktioniert ein XP professionell installiert hat aber ohne Passwort, kann es sein, daß dies der Grund ist, warum ich nicht draufkomme?
Danke für eine Antwort
Thomas

Das liegt daran wer Zugriff bekommen darf und die Rechte dazu hat. Kannst ja mal dem Administrator ein Passwort geben und dann auf die Daten/Freigaben des Admins zugreifen mit dem Namen und Kennwort des Admins. C$, D$ usw. unter anderem Benutzer verbinden, Name Administrator, Kennwort: was Du vergeben hast am Rechner auf den zugegriffen werden soll.

Zurück
Oben