Habe mich bei opendowload angemeldet und soll jetzt Geld bezahlen

Habe mich dort auch angemeldet, jedoch bis auf die E-Mail falsche Angaben gemacht (1-2 Monate her). Bisher ist nichts gekommen.
Hab das mit dem Abo erst gelesen (obwohl das bei denen wirklich nicht versteckt ist :x), als ich auf Anmelden geklickt habe - darauf gleich google angeschmissen und mir diverse Foren angeschaut, danach war ich beruhigt xD

Ich würd einfach abwarten, wenn nix kommt - Glück gehabt und draus lernen, FALLS etwas kommt -> nach "opendownload.de" googlen, da gibts tausend Betroffene und auch einige, die Ahnung von der rechtlichen Materie haben. Zusammengefasst hab ich behalten, dass man sich da keinen Kopf machen muss.

Wird mir nicht wieder sowas passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unten auf der Startseite auf AGB geklickt hättest, hättest du das mit den Kosten "eigentlich" nicht übersehen sollen ;)

Die darf man in solchen Fällen mit einem völlig ruhigen Gewissen übersehen, das ist kein Problem. :rolleyes:

Bei so dreisten Betrugsversuchen kann man da auch zehntausendfach drauf klicken ohne auch nur den Hauch eines schlechten Gewissens zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute^^

Also mir ist das gleiche wiederfahren!
aber ich bin minderjahrig!
ich bin so vorgegangen(alles per mail)
Tag 1.Bestatigung ist angekommen,ich habe auf den bestätigungs link nicht draufgeklickt
Tag 2. Rechnung:
O.o Ich war erstaund und habe voller angst das hier geschrieben:
Hallo,
Also ich habe folgendes problem:
Ich habe mich niergends angemeldet!
und jetzt soll ich auchnoch diese rechnungs zaheln(abgesehen davon das ich minderjährig bin)
Ich weis echt nicht was ich hier jetzt sagen soll
Bitte auf schnelle antwort,und ich werde nix bezaheln,ich habe mich niergends angemeldet!
am selben tag habe ich bei google...öhm gegooglt^^
Bin hier rauf gestoßen!
Habe also nochmal ne mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit möchte ich meinen am 18.1.2009 mit Ihnen zustande gekommenen Vertrag wiederrufen.

Kundennummer: xxxxx(kundenummer auch zensirt)

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen
xxxx(namen zensier ich mal besser^^)
Natürlich ohne xxxx in der nachricht!
Ich hoffe alles geht gut!

danke für diesen theard^^

MfG. Tails

Meine Mutter ist vor kurzem auch auf so eine Download-Falle reingefallen. Und dann trudelte eine Woche später die erste Rechnung ein.

Die erste Rechnung hat sie noch geöffnet, aber ab da wussten wir aufgrund der Postleitzahl immer welcher Brief es ist:
Schreibt einfach Rücksendung auf den ungeöffneten Brief und werft ihn in den nächsten Briefkasten. Die Firma wird dann die Kosten übernehmen müssen.

Ja... und jetzt, nach 4 Briefen, haben wir auch Ruhe :)

wenn man auch dauernd alles mögliche UNGELESEN akzeptiert ...

wenns jetzt irgendwo im kleingedruckten stehen würde, ok. aber so?

spätestens bei den agb konnte es jeder sehen
5. Vergütung

5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.

5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

5.3. Die vertraglich geschuldete Vergütung für die Inanspruchnahme der Leistung wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus berechnet.

5.4. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Eingang der Rechnung bei dem Kunden auf dem in der Rechnung aufgeführten Konto eingegangen sein. Bei dem Kunden zurechenbarem Verzug ist der Anbieter berechtigt, den hierdurch hervorgerufenen Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.

5.5. Die auf der Rechnung ausgewiesene Vergütung ist, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, stets inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu verstehen.

aber es ist natürlich einfacher, andere für die eigene schludrigkeit verantwortlich zu machen. ausserdem machts mehr spass, die bösen abzocker zu ba$h0rn -.-

@te/ähnliche fälle:
widerruf rausschicken und gut ists (wenns geht nichts da runterladen, sonst wirds schwierig, ohne kosten zu widerrufen -> nutzungsentschädigung).

wenn man auf eine ECHTE abzockerseite reingefallen ist (preise winzig klein am ende der seite in weisser schrift auf dunkelweissem grund zb): an die verbraucherzentralen wenden, ggf. anzeige wegen betrug erstatten.

Ich weiss es nicht. Wie gesagt, ich war es nicht, es war meine Mutter. Aber wird wohl so etwas in der Art gewesen sein -> habe ihr gesagt, sie soll doch OpenOffice installieren, sei ja nicht soo schwierig. Aber das war es wohl:), auf jeden Fall hat sie mich dann gerufen und dann hatte sie sich schon registriert. zum glück ohne kreditkarte...

@ Heretic Novalis: Das ist eine "ECHTE" Abzockerseite. :rolleyes:

Der Verbraucherschutz mahnt die Betreiber derzeit ab und rät dazu auf keinen Fall zu zahlen.

Zahlungsaufforderungen, die nur in den AGB stehen, muss man grundsätzlich nicht nachgehen.
Vor allem muss man sich nicht von seinem Recht des Widerrufs verabschieden, nur weil man die AGB akzeptiert.

Zurück
Oben