Habe mir auf meinem Smartphone den Virus "Ransomware" eingefangen, was tun?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hey Community,

Ich habe so einen Virus noch nie gesehen..

Manche kennen wahrscheinlich das Virus, aber hier nochmal erklärt: Nach dem starten des Handys, kommt direkt eine App die man nicht wegklicken kann. man kann nicht mal seinen Handy herrunterfahren. Alle Dateien sind verschlüsselt, man kommt auch nicht auf die Oberfläche von Touchwiz. Garnix geht. Die App hat (In meinem Fall) diese Bezeichnung "." Einen Punkt.
Es ist ein riesen Text, wo steht, das man angeblich Pornografische Inhalte herruntergeladen hat oder Urheberrechtsverletzung etc.

Damit das Handy wieder frei ist, muss man 100 € PSC bezahlen. Allerdings ist das nicht echt, sondern ein Virus. (Ransomware)



Das habe ich gerade auf meinem Handy.


Ich möchte nur ein Spiel (Clash of Clans, weil ich keinen Google Konto damit verknüpft hatte) und meine gesamten Bilder sichern, also einen Backup.. der Rest kann weg.



Geht der Virus weg, wenn ich mein Gerät flashe? Und wie genau soll ich vorgehen? Einfach mit Odin flashen?


Ich habe Angst, dass wenn ich mein Handy auf mein Computer anschliesse das Virus sich verbreitet. Was tun?!







MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben