Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe probleme mit feststellung meiner cpu leistung
Also hallo,mich quält diese eine Sache sehr denn:das Problem liegt dabei:mein Laptop hat 1,74 ghz dual core cpu undhier liegt das Problem:mein nachbar sagte egal ob dual-core dein Laptop hat nur 1,74 ghz ich sagte nein da steht auf Verpackung:
2x1,74 ghz wer hat jetzt recht und wer unrecht ?!? (dual-core 1,74 ghz Toshibar satellite 1,5gb ram)
In reinen Singlecore anwendungen bringt der zweite Kern nix... in Anwendungen die MultiCore(2+) unterstützen, erhöht sich die Leistung (nicht unbedingt doppelt so hoch.. es können dann aber zwei Threads gleichzeitig bearbeitet werden...), wenn ein Programm gut geschrieben ist und die "weiteren" Kerne gut auslasten können, kann die Leistung durchaus stark erhöht werden...
Edit: 2x1,74 zu rechnen ist aber nicht "richtig" ;-) Wie gesagt, der Leistungszuwachs hängt von der Anwendung ab, der kann also irgendwo zwischen 0 und 100% liegen
2x 1,74 Ghz heißt du hast 2 Kerne mit 1,74 GHz und damit im Endeffekt nur 1,74 Ghz. Das 2x 1,74 GHZ heißt nicht das es 3,48 sind. Wie alt ist das Ding? Ich hab mindestens seit 9 Jahren keinen Prozessor mehr mit der GHz-Zahl
Beide CPU-Kerne arbeiten mit 1,74 GHz. Wenn eine Anwendung seine Arbeit auf beide Kerne verteilen kann, gewinnt man bis zu 100% an Geschwindigkeit (meist etwas weniger, da Verwaltungsaufwand entsteht)