Habe Virus oder so etwas in der Art bitte helfen.

^lex^

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5
Hi
Leute habe folgendes Problem und zwar ich habe so etwas wie Virus oder so auf meinem PC.
Ich habe es durch ICQ bekommen und werd das Ding nicht mehr los. ALso wenn ich zB irgendeine Datei anklicke, dann kann es bis zu 1min. oder so dauern bis sie geöfnnet ist oder es öfnnen sich aufeinmal so um die 20 Internetseiten auf denen steht kaufen sie Antivirus für 50eure
Ich habe schon mit Kasperski versucht er zeigt an, dass der Computer sauber ist kein Virus oder. Also was könnte ich denn machen? Und noch was der PC ist richtig lahhhhm geworden.
bitte um Rat
mfg alex
 
Ich würde mal McAfee Probieren. Wenn das nicht klapt, systemwiederherstellung oder formatieren
 
Du kannst einen Virus über ICQ nur bekommen - wenn du von einem Fremden oder Freund eine Datei geschickt bekommen hast - alleine das dich jemand anschreibt kann nicht sein.

naja Wenn ich wirklich mal einen Virenbefall habe - wobei ich auf meinem HEIMPC noch NIE einen Virus hatte mach ich generell Windows PLATT!

ES GIBT KEINE BESSERE METHODE!

Denn du weist nie was der Virus im Endeffekt bewirkt hat
 
Hallo,

was hast Du von Kaspersky installiert? Nur AV? Installiere mal die 2009 Suite als 30 Tage Eval und dann nochmal Scannen. Hier gibt es eben auch die Möglichkeit ICQ mit zu schützen/scannen.

Evtl einen Offlinescanner auf CD und rebooten und dann scannen.

Gruß m@c hero
 
Also danke für die viellen Antworten :-)
ich vesuch erstmal noch McAfee und dann werde ich mal formatieren
das mit formatieren ist aber schwierig das ichvielgespeicherte Sachen habe und wenn die anklicke oder kopieren möchte dann hängt derComputer alles stopt und ich kann nichts machen
und nein ich habe eine Datei geschickt bekommen die ich angenommen habe^^doff
aber egal hatte von euch keiner solche Problemen?
 
Ehm zu den Spielständen, Notfalls kannst du ja mit einer z.B. Ubuntu LiveCD laden und dann die daten auf einem USB stick oder so sichern.

Bei anderen Distributionen weis ich nicht ob die NTFS lesen können ;)

Knoppix vllt noch
 
würde ich auch vorschlagen. nimm dir ne linux live cd / dvd und kopier den ganzen kram auf eine USB platte. Pass aber auf, könnte sein das alles verseucht ist.
 
Zurück
Oben