Rechner verwirrt mich - bitte Helfen!!

Don_Barzini

Cadet 2nd Year
Hallo Freunde,

Ich habe mir soeben mein neues System zusammengestellt. Irgendwie komme ich nicht ganz klar. Ich habe eigentlich keine Fehler gemacht, aber mein Rechner läuft nicht. Ich hatte bisher einmal ein Bild auf VGA Adapter, DVI liefert kein Bild (Keiner von beiden Anschlüssen.) Jetzt aus irgendeinem Grund kriege ich auch kein Bild auf VGA. Monitor funktioniert.
Außerdem reagiert das MB jedesmal anders wenn ich den PC einschalte. Jedesmal kommt ein anderer Fehlercode auf dem Display (Abit IP 35 Pro), manchmal keiner, manchmal kommt ein Piep beim anschalten und manchmal gar nichts. Ich habe keine Idee was ich machen kann. Als ich ein Bild hatte kam kein Signalton und beim Starten die Grafikkarte und dann das Mainboard-Startbild. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Und was für einer Fehlercode ist es? Schon im Handbuch nachgeschaut? Was für ein Piepcode ist es?

Steckt die Graka richtig drin? Alles ordentlich mit Stromversorgt, alle Stecker drin? Netzteil genügend Leistung? Wenn alles nicht hilft eventuell mal weitere Karten ausbauen bzw es mit weniger Speicherriegeln versuchen, je nachdem wieviele du drin hast.

Ich denk mal dass du den Stromanschluss für den PCE Express Slot vergessen hast anzuschließen

Ich habe jetzt mal 2 Riegel ausgebaut. Jetzt ist er gestartet. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das Netzteil zu schwach ist, ich habe ein 520w corsair drin und die cpu die gerade drin ist ist ein kleiner e2160 (weil der q9450 noch nicht kommt). Das komische ist, ich habe nur ein Bild wenn ich über einen VGA Adapter anschließe. DVI sendet kein Signal. Ich installiere erst mal Vista, meinst du wenn ich Treiber installiert habe funktionieren die DVI anschlüsse? Mein Beamer kriegt auch kein Bild über den normalen Weg.

Ich habe 2 PCI-Express Anschlüsse, die habe ich angeschlossen. Meint ihr es könnte doch das Netzteil sein?

Einer der Fehlercodes war "Early PCI Initialization:-Enumerate PCi Bus number
-Assign memory & I/O resource
-Search for a valid VGA device & VGA BIOS, and put it into C000:0

Das Netzteil würde ich mal ausschließen. Dann hat es wohl an deinem Board gelegen, dass mit den (ich vermute mal 4 Ram Riegel) nicht klargekommen ist. Installier jetzt dein OS und überprüfe den DVI Anschluss dann nochmal

Jetzt habe ich wieder kein Bild und den Fehlercode "Boot attempt (INT 19h)

Zurück
Oben