Habt ihr euer ASUS Cashback schon bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuba schrieb:
Na was glaubst wie die cashback aktionen funktionieren. Meinst du asus und alle anderen firmen haben tatsächlich geld zu verschenken? In der regel muss man sich für das cashback irgend wo registrieren oder die rechnung vorlegen ... bedeutet du zahlst mit deinen daten. Nix anderes ist das.
Also bei dem ASUS Cashback ist der Datenschutz klar geregelt, eine Weitergabe an Dritte wird nicht erwähnt. Daher darf man als Verbraucher davon ausgehen, dass sich daran gehalten wird. Es findet eben kein Opt-In im Sinne der DSGVO statt.

Cashback ist auch vielmehr ein Marketinginstrument, um kurzfristig die eigenen Produkte zu pushen, sei es aus Quartalssicht, sei es weil der Wettbewerb preislich zu attraktiv ist oder oder oder.

Das Abgreifen von Nutzerdaten, die der Nutzer womöglich eh schon wegen der Verlängerung der Garantie abgegeben hat, ist bestimmt kein Grund für ein Cashback. Nutzerdaten gibt es zudem auf dem Schwarzmarkt zu Tausenden mit kompletten Stammdaten, Konto, Telefon, Ausweis zu deutlich geringeren Preisen - im Vergleich zu den nicht unerheblichen Cashbackkosten würde man dann doch eher dort zugreifen. Sicherlich mag es schwarze Schafe geben, aber ASUS zähle ich hier aus meiner Sicht nicht zu den potentiellen Kandidaten. Bei Cashback-Zahlungen im einstelligen Cent oder Eurobereich mag das nochmal anders aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
franeklevy schrieb:
eine Weitergabe an Dritte wird nicht erwähnt. Daher darf Mal als Verbraucher davon ausgehen, dass sich daran gehalten wird. Es findet eben kein Opt-In im Sinne der DSGVO statt.

Das interpretiere ich z.B. komplett anders.
Wird auf die Weitergabe an Dritte gar nicht eingegangen -> Tschüß Daten

Und eine DSGVO interessiert höchstens innerhalb der EU
Das ist ja der Grund, warum man bei Clouds sehr vorsichtig sein muss (besonders als Unternehmen)
 
hamju63 schrieb:
Das interpretiere ich z.B. komplett anders.
Wird auf die Weitergabe an Dritte gar nicht eingegangen -> Tschüß Daten

Und eine DSGVO interessiert höchstens innerhalb der EU
Das ist ja der Grund, warum man bei Clouds sehr vorsichtig sein muss (besonders als Unternehmen)

Die Intepretation ist natürlich jedem selbst überlassen - ich kann eben nur das bewerten, was ASUS auf der Produktseite selbst über die Winter-Wonder-Deals schreibt:

8. Datenschutz

Personenbezogene Daten, wie Name, Adresse etc., werden von ASUS ausschließlich im Rahmen der Aktion und nach den Maßgaben der ASUS Privacy Policy (http://www.asus.com/de/Terms_of_Use_Notice_Privacy_Policy/Privacy_Policy) gespeichert und verarbeitet. Diese Daten werden streng vertraulich behandelt, nicht an Dritte weitergegeben und nicht zu Werbezwecken verwendet.

ASUS ist berechtigt, zur Vertragsabwicklung die im Rahmen der Aktion erlangten personenbezogenen Daten der Teilnehmenden gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes im zur Durchführung der Aktion erforderlichen Umfang zu speichern und zu verarbeiten.

Sofern es anders sein sollte, dann bedarf dies einem Nachweis - ansonsten ist es nur eine Meinung oder Behauptung. Wie gesagt, bei anderen Cashbacks mag dies anders sein, aber wenn wir hier am Gegenstand und bei ASUS bleiben, so halte ich deine Aussage für unbegründet und nicht den Tatsachen entsprechend.

Das ist ja der Grund, warum man bei Clouds sehr vorsichtig sein muss (besonders als Unternehmen)

Was hat dies mit dem Cashback zu tun - nichts?

Viele Grüße
franeklevy
 
Ninepoint Consulting sitzt in Köln und ist, wenn ich das richtig verstehe, quasi die deutsche ASUS-Niederlassung/Vertriebspartner/Lizenznehmer oder was auch immer. Im aktuellen Cashback vom Jahreswechsel wird sich übrigens eine Frist von 90 Werktagen (!) zur Überweisung eingeräumt. Wie lange das also sein kann, dürfte sich jeder ausrechnen können. Ich denke auch, dass das die letzte ASUS-Cashback-Aktion meinerseits gewesen sein dürfte. Lieber noch nen Monat länger oder auf den nächsten Deal warten...
 
Ich hole das mal hoch gerade, ich warte nähmlich seid September auf meinen Cashback, hat wer erfahrungen in der letzten Zeit wie lange man da warten musste ?
 
Hektor26 schrieb:
Ich hole das mal hoch gerade, ich warte nähmlich seid September auf meinen Cashback, hat wer erfahrungen in der letzten Zeit wie lange man da warten musste ?

Schreib denen einfach mal. Dann geht das zügig, wenn so lange noch nicht gekommen ist. Die sagen dann "ja wir machens innerhalb von 14 Tagen" oder ähnlich. Kann sein dass jetzt aber Weihnachten dazwischen kommt. Viel Erfolg
 
Ich kann mich gar nicht für die Winter Deals 2020/21 Cashback-Aktion anmelden, weil ich kein Land ins Anmeldeformular eintragen kann. 🤔
 
Habt Ihr alle den Cashback ausbezahlt bekommen?

Bei mir läuft seit dem 30.03.2023 ein Antrag und unter Antrags-Status prüfen steht unter Status: Akzeptiert.
 
Naja, sollte nach 3 Jahren dann schon der Fall sein, oder?
 
Sind bei mir noch keine drei Jahre, aber nach sieben Monaten sollte das Geld langsam mal rübergewachsen sein :rolleyes:
 
Der Thread ist aber 3 Jahre alt :)
 
In dem Fall schon, da es sich ja um unterschiedliche Aktionen handelt.

Sinnvoll wäre es, ein Datum oder etwas vergleichbares hinzuzufügen, damit man die Aktion auch genau zuordnen kann.

Dir hilft die Aussage zu einer Aktion vor 3 Jahren wenig.

Generell dauert es bei solchen Aktionen sehr lange, bis alles ausgezahlt ist.

Ich würde bei Asus direkt nachfragen, der Support antwortet relativ zügig.

Hier mache ich nach der ganzen Zeit mal die Tür zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben