Habt ihr ne Lüftersteuerung?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einer Lüftersteuerung für die Noiseblocker S2's.

Habe vor 5 davon in mein CS-601 zu bauen...einer davon auf meinen PAL 8045....

Habt ihr eure CPU Lüfter auch an die Lüftersteuerung angeschlossen oder nicht? Geht das überhaupt?

Was für Steuerungen könnt ihr denn empfehlen, sollte aber nicht allzu teuer sein...und hinter die Tür des CS-601 passen.
Sollte man auf bestimmte Eigenschaften achten oder wie sieht das aus?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Denis

Würde darauf achten das du die Lüfter normal anstecken kannst und nicht nur die Drähte anschrauben kannst.

Ansonsten passt eigentlich jede Lüftersteurung die ich kenne in cs601/901.

Habe selber ein cs901 mit der Zalman Lüftersteuerung und ist perfekt.;)

ich habe keine ( habe allerdings nur an einem meiner 2 pc's einen lüfter, also im vergleich zu manchen leuten extrem wenige lüfter). mit mehreren lüfter wäre mein system aber noch lauter:

also cih ahbe auch ne lüftersteuerung
allerdings sind mir diese gekauften dinger einfach zu teuer
habe mir für 15€ eine 4 kanal steurung mit LM317 transistoren gebaut die geht gut
an die habe ich 5 papst 12db lüfter angeschlossen
2x gehäuse 2x netzteil und 1x cpu
funzt perfekt ist schön billig und sieht gut aus

HAbe die 4 Kanal von Revoltec und bin voll zufrieden, läuft tadelos.!! Kann ich nur empfehlen. Habe auch das CS 601 Gehäuse.

Gruss

Nimm die: Alberion Fan-Controller schwarz! Dann haste auf jeden Fall ein Spitzenprodukt.

Ja haben den Schwarzen . Die 4 Regler sind blau beleuchtet. Nur zur Info: Der Hersteller ist REVOLTEC und die Serie heisst Alberion.

Und ich habe das schwarze CS 601 von Chieftec. Blenden von DVD und Brenner in schwarz lackiert. Und die LFST passt genau zu dem schwarz.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
warum baut ihr denn ncith selber?
ist 1. billiger
2. passt es viel besser zum tower als son gekaufter mist
3 man kann besser regeln also von 1-12volt die billigen steuerungen gehen ja meistens nur von 7-12volt
aber naja muss jeder selebr wissen was er haben will und viel können gehört wirklich nciht dazu sich so eine steuerung selber zu löten

Mag sein, aber nicht jeder hat das Händchen dafür und meiner regelt von 2 bis 12 Volt. Und den Preis den ich bezahlt habe bei E Bay für den Revoltec (20 €) halte ich für absolut angemessen. Und farblich passt es auch. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich :)

Gruss

Den den ich die ganze Zeit beschriben habe den Revoltec! Es ist ja an den Reglern vorne keine Scale und ich wollte wissen wie hoch der niedrigste Wert ist und so habe ich mal eben eine Voltmeter angeschlossen und dabei den Regler bedient. Mir wurde bei niedrigster Regelung 2.2 Volt angezeigt.

Gruss

Hmm...aber es steht doch überall das die Steuerung einen Bereich von 7-12V regeln kann? Hast du irgendwas an der Steuerung verändert/gemoddet?

Was brigen eigentlich 2 Volt, da laufen die Lüfter doch nicht an oder? Und mit 5V ists schon leise genug. Also ich hab die Lüftersteuerung die im Xaser II drin ist. 5V,7V,12V reicht für meine Zwecke aus auch wenns sie nur einen Kanal hat.

Nee ist nichts verändert, jedenfalls zeigte das Volti das damals an. Lege aber nicht meine Hand für ins Feuer. Alle Regler stehen bei mir auf Mittelstellung.

Gruss

Zurück
Oben