Habt ihr noch ein Diskettenlaufwerk?!

Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk?

• Ja, ich habe noch eins

Stimmen: 52 80,0%
  • Nein, sowas brauch ich nicht mehr

Stimmen: 13 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    65

PE2000

Lt. Junior Grade
Würde mich interessieren wer von euch alles noch ein Diskettenlaufwerk hat?!

Ich persönlich habe keins mehr in der Zeit der "Bootable CD's".

Finde auch das die ziemlich langsam sind in der Zugriffszeit und Lese bzw. Schreibgeschwindigkeit, von der grösse ganz zu schweigen :rolleyes:

Wenn du mal versucht hast, ohne Diskettenlaufwerk, Win2k auf einem RAID-System zu installieren dann weisst du warum ich noch eins besitze.
Auch auf meinem Server (der hat mangels Portknappheit kein CD-ROM) geht nix ohne Diskettenlaufwerk wenn ich das OS neu aufsetzen will.

Ich habe also ein Disklaufwerk in meinem Server und ein weiteres welches je nach Bedarf von PC zu PC wandert :D

Da man so ein komisches Teil nur 1x im Jahr braucht, macht das auch keine Probleme.

hi

klar hab ich noch ein Diskettenlaufwerk.
Wenn du mal W2K installieren willst und deine Festplatten hängen an einem Raidcontroller, den W2K nicht kennt, wirst du es brauchen.

cu

MeyerSchulze

Hallo

Nee sicher nicht :D

Ich hab nen Mac und die brauchen solche antiken sachen schon seit Jahren nicht mehr :P

hi Bombwurzel
das warst du wohl ein paar Sekunden schneller als ich. ;)

cu

MeyerSchulze

ps gehört zwar nicht hierhin aber ich habe geraden meinen
100 WU abgeliefert. :p

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Diskettenlaufwerk möchte ich nicht missen.

Wenn ich zB. mal fix ein Dokument zur Uni tragen will ist es
recht praktisch das fix auf ne Diskette zu speichern weil nämlich
nicht jeder PC im Pool ein ZIP-Drive besitzt.

Außerdem gehen in der Uni öfters mal die Drucker nicht und
da ich direkt daneben wohne dürfen die netten Mädels dann
ab und zu mal ihre Dokumente von ihren Disketten bei mir
ausdrucken ;)

Daher: Es lebe das Diskettenlaufwerk :)

Wobei die Kombination Scanner - Drucker auch sehr beliebt
ist wenn das Kopiergerät mal nicht funktioniert... ;)

P.S. Schatz, falls du das liest, ich bin nur nett und hilfsbereit :rolleyes:

Nö, ich hab keins mehr. Win XP hat einen Standarttreiber für mein Highpoint 172, und auserdem sind unsere PCs, Drucker usw. vernetzt. Bios Updates kann ich dank 2. Bios gefahrlos flashen von nem normalen Dos von Win98 CD.
Wenn ich mal wider Geld hab, kauf ich mir so´n USB-Speicherstick.

Na klar habe ich noch eins.;) Hin und wieder ist es gar nicht schlecht eins zu haben.

JC

ich habe auch noch eins.

hin und wieder kann es vorkommen das leute mit ner diskette vorbeikommen und was ausgedruckt haben wollen.

aber eigentlich brauche ich es nicht mehr.

Ich habe auch noch eins für 2 PCs, hab es erst letzte Woche gebraucht um mein Mobo-BIOS zu flashen.
Da ich kein RAID habe verstaubt es aber ansonsten auch... es sei denn meine Mutter will Daten zwischen meinem PC und ihrem Laptop hin- und hertransportieren.

Ich habs neulich ausgebaut.
Im Server wollte ichs ausbauen, habe aber keine passende Blende.
Boot-CDs mit Nero bekomm ich auch net richtig hin. Ich kann dann nur auf den boot-sektor zugreifen.
So'n Boot-fähoges USB-Drive wär ganz cool als Ersatz. Kostet aber 40€ für 32mb :(

Ja.....da ich noch kein Netztwerk habe. Und es bringt ja auch nichts keins zu haben...einen IRQ wird ja nicht frei.

Ich hoffe das sich die Flash drive endlich mal durchsetzten.

Original erstellt von Stan
Hallo

Nee sicher nicht :D

Ich hab nen Mac und die brauchen solche antiken sachen schon seit Jahren nicht mehr :P

Ja....und wie willst du ein Dokument auf ein PC bringen der nicht im LAN oder WAN (I-Net) hängt?

klar hab ich nich eins

zum BIOS flashen .... win2k auf RAID installen

und is einfach praktisch wenn man mal kleine daten schnell irgendwo hin tragen will ...

Ich habe auch noch ein Disketten-Laufwerk!! Kann man manchmal wirklich noch gut gebrauchen!!

MFG GeForce256

Hi,

Ich hab mir vor einigen Tagen sogar noch eins für 10€ bei Vobis gekauft. Es gibt immer wieder mal kleinigkeiten wofür eine Diskette besser geeignet ist als eine CD. Ja und beim Formatieren und neuaufspielen eines Betriebssystems auch nicht ganz unwichtig, vor allem bei jemanden der Null ahnung vom Bios hat wird ohne Diskttenlaufwerk aufgeschmissen sein.

moin

ich habe auch noch eins zwar ein ls-120 aber damit kann man ja auch 1,44 mb disk lesen und beschreiben.
mann hat ja nicht immer die zeit eine cd einzulegen und zu brennen da ist die diskette immer noch sehr hilfreich und schneller

ich hab nur aus drei gründen noch eins:
1. zum Flashen
2. Disk Bootet schneller als ne WinXP CD
3. Wem soll ichs verkaufen.

ich hab auch noch eins...
zwar nicht direkt wegen des betriebssystems (aber man kann ja nie wissen ^^), sondern weil ich meine passwörter in einer textdatei gesichert habe (wegen copy-paste ;))

da ich jedoch nicht so leichtsinnig bin, diese datei auf dem (gelegentlich vernetzten und ständig onlinen) rechner zu speichern, hab ich sie auf einer diskette, die bei bedarf kurz reingeschoben wird und danach wieder gut verstaut wird ;)

Zurück
Oben