Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du mal versucht hast, ohne Diskettenlaufwerk, Win2k auf einem RAID-System zu installieren dann weisst du warum ich noch eins besitze.
Auch auf meinem Server (der hat mangels Portknappheit kein CD-ROM) geht nix ohne Diskettenlaufwerk wenn ich das OS neu aufsetzen will.
Ich habe also ein Disklaufwerk in meinem Server und ein weiteres welches je nach Bedarf von PC zu PC wandert
Da man so ein komisches Teil nur 1x im Jahr braucht, macht das auch keine Probleme.
klar hab ich noch ein Diskettenlaufwerk.
Wenn du mal W2K installieren willst und deine Festplatten hängen an einem Raidcontroller, den W2K nicht kennt, wirst du es brauchen.
Also mein Diskettenlaufwerk möchte ich nicht missen.
Wenn ich zB. mal fix ein Dokument zur Uni tragen will ist es
recht praktisch das fix auf ne Diskette zu speichern weil nämlich
nicht jeder PC im Pool ein ZIP-Drive besitzt.
Außerdem gehen in der Uni öfters mal die Drucker nicht und
da ich direkt daneben wohne dürfen die netten Mädels dann
ab und zu mal ihre Dokumente von ihren Disketten bei mir
ausdrucken
Daher: Es lebe das Diskettenlaufwerk
Wobei die Kombination Scanner - Drucker auch sehr beliebt
ist wenn das Kopiergerät mal nicht funktioniert...
P.S. Schatz, falls du das liest, ich bin nur nett und hilfsbereit
Nö, ich hab keins mehr. Win XP hat einen Standarttreiber für mein Highpoint 172, und auserdem sind unsere PCs, Drucker usw. vernetzt. Bios Updates kann ich dank 2. Bios gefahrlos flashen von nem normalen Dos von Win98 CD.
Wenn ich mal wider Geld hab, kauf ich mir so´n USB-Speicherstick.
Ich habe auch noch eins für 2 PCs, hab es erst letzte Woche gebraucht um mein Mobo-BIOS zu flashen.
Da ich kein RAID habe verstaubt es aber ansonsten auch... es sei denn meine Mutter will Daten zwischen meinem PC und ihrem Laptop hin- und hertransportieren.
Ich habs neulich ausgebaut.
Im Server wollte ichs ausbauen, habe aber keine passende Blende.
Boot-CDs mit Nero bekomm ich auch net richtig hin. Ich kann dann nur auf den boot-sektor zugreifen.
So'n Boot-fähoges USB-Drive wär ganz cool als Ersatz. Kostet aber 40€ für 32mb
Ich hab mir vor einigen Tagen sogar noch eins für 10€ bei Vobis gekauft. Es gibt immer wieder mal kleinigkeiten wofür eine Diskette besser geeignet ist als eine CD. Ja und beim Formatieren und neuaufspielen eines Betriebssystems auch nicht ganz unwichtig, vor allem bei jemanden der Null ahnung vom Bios hat wird ohne Diskttenlaufwerk aufgeschmissen sein.
ich habe auch noch eins zwar ein ls-120 aber damit kann man ja auch 1,44 mb disk lesen und beschreiben.
mann hat ja nicht immer die zeit eine cd einzulegen und zu brennen da ist die diskette immer noch sehr hilfreich und schneller
ich hab auch noch eins...
zwar nicht direkt wegen des betriebssystems (aber man kann ja nie wissen ^^), sondern weil ich meine passwörter in einer textdatei gesichert habe (wegen copy-paste )
da ich jedoch nicht so leichtsinnig bin, diese datei auf dem (gelegentlich vernetzten und ständig onlinen) rechner zu speichern, hab ich sie auf einer diskette, die bei bedarf kurz reingeschoben wird und danach wieder gut verstaut wird