Habt ihr oder benutzt ihr noch Disketten?

Wie siehts zum Thema Floppy-Disks bei euch aus?

• Umfrageteilnehmer
    103
Ja ich benutze diese Dinger auch manchmal noch weil eben Windows XP bei der Installation zwingend die Raidtreiber von der Diskette will und nicht z.B. von einer CD. Wenns anders wäre, dann hätte ich auch kein Laufwerk mehr, Bios Updates mach ich mit den Windows Flash Tools der Hersteller.

Diskette - Wer ist das? :D
Benutz schon seit längerem keins, find ich zu lahm, zu wenig MB, einfach nur billig, da benutz ich doch lieber meinen USB-Stick, funktioniert auch im Bios.
Und für ne Windows install. brauch ich auch keine Disk., des startet auch ohne

Ich glaub du verwechselst da was, Gangsta.

Die die hier von "Disketten nur bei Windoof Installation" schreiben brauchen die Floppy für die RAID-Treiber und nicht für Windows.

Schon klar, dass Windoof ne bootfähige CD hat. ;)

MoIn !

Ich hab mein Diskettenlaufwerk schon seit Ewigkeiten garnicht erst mehr angeschlossen !

Lediglich um über Raid Windows zu installieren .. datt dumme WinXp kennt von S-ATA ja leider noch nix ;)

Disketten sind definitiv out ! Es lebe der RW-Rohling !

Ich brauch bei der Installation von Windows mein Diskettenlaufwerk um den S-ATA Raid Controller zu installieren. Ansonsten ist es aber unnötig.

In Zeiten von USB Sticks, CD-R(W)'s & DVD-R(W)'s ist das Floppy total veraltet. Wenn man bedenkt das die Geschwindigkeit eines Floppydrives bei nur ca. 20kb/s liegt, das ist etwas schneller wie Kanalgebündeltes ISDN.

ich habe seit 3 jahren keins mehr,, Deswegen vermisse ich das Laufwerk auch nicht. Viel zu keine Datenmengen und unpraktisch finde ich!

Hallo

Hatte von 2000bis12/2002 kein Diskettenlaufwerk mehr .Dann muste ich mir eins
Kaufen da das Raid kam :( ,da braucht man halt ne Diskette für XP installation,
habe noch Patitionmagic disketten und für Drivecopy sonst nichts ,also der Floppy
wurde höchstens 5min genutzt.
Nachbar hat extra noch zwei 5 1/4 (Für die Jungend, ja es gab so große Disketten)Laufwerke im Bigtower weil es nicht jeder hat ,sein persönliches
Modding :D .

Ich benutze Disketten derzeit für meinen Zweit-PC da der noch kein Internet hat und ich ein paar kleine Dateien rübertransferiere :) Aber für größere Dateien nehme ich eine CD-RW oder CD-R, kommt drauf an ob CD-R vorrätig bei mir sind :)

Aber ich denke einen 256MB USB Stick werd ich mir demnächst zulegen :)

Also ich nutze die Teile nur noch um die SATA treiber bei der Win installation einzubinden.
Da gibt es ja leider keinen anderen weg. *grmml*

Und letztens hab ich mal eins gebraucht um meine Platte zu testen

nicht mehr sooft, seit ich so 'n 64MB USB STICK gekauft habe...schnell und praktisch

Diskette???:D

Für den schnellen Datenaustausch verwende ich entweder das Internet oder einen USB-Stick. Letztere sind jetzt wirklich schon sehr günstig.

Mein Vater hat sich vor 2 Jahren 64MB gekauft. Die Dinger waren wirklich extrem teuer. Heute werden sie einen förmlich nachgeworfen.

In meinem Rechner vergammelt noch ein Disketten Laufwerk. Wenn ich es verwende würde der PC abfackeln, da das Ding komplett verstaubt. ;) :p

Ich hab zwar noch nen Diskettenlaufwerk und hundete Disks, von denen die meisten Schrott sind und sogar noch die 720Kb Dinger. Aber ich benutz die garnicht, nur zum Flashen oder für Raidtreiber, wenn überhaupt.

benutze disketten noch zum formatieren und partitionieren mit partition magic. vielleicht umständlich, aber dafür fühl ich mich damit wohler, weil ich mir damit irgendwie weniger daten weggeschossen hab. und ich damit so gar totale problem pc´s wieder ins leben zurück rufen konnte;)

mfg

ps: ach, mein praktikumsbericht ist noch auf diskette gespeichert..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moment jetzt mal...

Weil da einige gesagt haben sie nehmen die Disks für Partition Magic...

Die PM-CD is doch ne bootable, oder nicht...

Also ich mach des immer mit der CD. Hab zwar die PM-Disks im Schrank liegen, aber die hab ich eigentlich noch nie gebraucht...

Oder kann es sein, dass ihr ältere PM-Versionen habt?

Also ich hab 8.0 :D

mfg und "A guads neis!" wie der Bayer so schön zu sagen pflegt :D

hab seit der letzten xp-installation (wegen RAID-treiber) vor ca. einem jahr mein diskettenlaufwerk nicht mehr benötigt... für mich ist das teil so gut wie tot

hab mein floppy drive vor einiger zeit - etwa vor einem jahr - rausgeschmissen. irgendwie hatte das teil nen fehler und ich hatte keine lust dran rumzudoktern, also is es rausgeflogen und ich vermiss es keineswegs :)
was größer als ne diskette ist brenn ich auf cds und was kleiner ist wird per mail/icq verschickt...

dann bau es halt wieder aus oder frag nen kumpel ob er das für dich macht, das teil kostet nur zeit beim booten und jede komponente die man nich braucht könnte probleme verursachen die man erst recht nicht braucht :rolleyes:

Zurück
Oben