Habt Ihr schon mal etwas bei Amazon.com bestellt?

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Guten Morgen.

Kann man problemlos bei Amazon im Ausland bestellen?

Was macht der deutsche Zoll? Kommt da noch etwas hinzu?

Kann ich mich strafbar machen?

Beispiel:
Meine Wunschkamera kostet beim Amazon.de 300€. Bei Amazon.com 260USD=182€!

Das ist richtig viel Geld!:eek:

Wie es bei Amazon.COM ist kann ich dir nicht sagen. Aber schau doch mal bei Amazon.CO.UK nach, das ist mitunter auch deutlich billiger als der .DE Shop. Dort gibts auch keine Probleme mit dem Zoll :P

Bei dem Betrag kommt noch EuSt (19% auf Warenwert + Versandkosten) drauf und Zoll. (0-12,5 % bei Video- und Digitalkameras, je nach Ausstattung).

Bestellen ist ansonsten gar kein Problem, du kannst sogar deinen dt. Amazon Account benutzen.
Allerdings brauchst du zwingend ne Kreditkarte und die Versandkosten nach Dtl. sind recht happig.

-edit-
Ich seh grad, es kann auch sein das Digicams gar nicht nach Dtl. verschickt werden. Musste mal probieren, im Laufe der Bestellabwicklung kommt dann ggf. ne entsprechende Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
und die Versandkosten nach Dtl. sind recht happig.

Stimmt nicht. Ich habe mir vor kurzem eine Blu-ray die es bei uns noch nicht gibt bei Amazon.com bestellt. Die Versandkosten betragen umgerechnet gerade mal 4,70 Euro. Das sieht auf den 1. Blick teuer aus, aber wenn man bedenkt dass viele Artikel bei denen deutlich günstiger als bei uns sind ist das gar nicht mehr so teuer.

Für DVD's etc... aber bei Technik wirds teuer (sofern die überhaupt nach Dtl. geliefert wird)
ca 30 USD + 3 USD/Pfund Gewicht.

amazon.co.uk und gut ist ;)

Hatte mir damals vor langer Zeit den größeren Kindle gekauft.
Lief alles wie am Schnürchen, klar war nicht ganz billig, allerdings hat UPS die gesamte Zollabwicklung übernommen und am Ende bekam ich dann auch noch etwas wieder, weil die Deutschen weniger haben wollten als von Amazon veranschlagt - war ne ganze Stange Geld.

Zurück
Oben