Habt ihr schon mal Videotelefonie gemacht?

Habt ihr schon mal Videotelefonie gemacht?

  • Nein

    Stimmen: 41 78,8%
  • Ja, 1-5mal zu testen

    Stimmen: 8 15,4%
  • Ja, regelmäßig

    Stimmen: 3 5,8%

  • Teilnehmer
    52

Abaddon4tk

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
970
Ausgehend vom dem neuen Iphone Thread und dem bemängeln einer Front-Kamera für Videotelefonie würde mich mal interessieren wer das schon mal gemacht hat und wer es regelmäßig macht.
Ich für meinen Teil wollte es mal ausprobieren, hat aber nicht hingehauen warum auch immer.
Da ich nun seit einiger Zeit ein IPhone hab wird das wohl so schnell auch nix mehr werden ;)

Ich bin wirklich mal auf die Ergebnisse gespannt hier in einem Technikforum, ich kenne nämlich auch niemanden der das schon mal gemacht hätte.
 

CDfeatDC

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
181
Ich hab das schonmal mit einem k850i ausprobiert und muss sagen es lohnt sich einfach nicht.

Trotz gutem UMTS Empfang war das Bild bei mir und meinem Gesprächspartner selbst auf dem kleinen Bildschirm doch recht stark verschwommen und deshalb wenig erkennbar.

EDIT: Achja, ich werde mir wohl übrigens bald das Iphone 3Gs zulegen, was dann wohl eindeutig aussagen sollte, dass ich Videotelefonie nicht sinnvoll finde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Austin_Muc

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
331
Mit einem 6680 und einem N95 - aber das bringt's nicht. Wie CDfeatDC schon sagt, selbst bei besten Bedingungen ein Bild zum Davonlaufen...
 

Den

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.265
ich hab es mal mit meinem k800i versucht,hatts aber nicht funktioniert,weiß gar nicht woran es lag
 

mildmr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
494
Das ist doch der Spaß der 1,50 die Minute kostet oder? Nein Danke. Hat eh kaum einer ein handy was das unterstützt.
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Ich habs mit meinem W890i ein einziges mal ausprobiert. Das Bild ist ruckelig und verschwommen. Da wenn man sich ein Foto des Kontakts anzeigen lässt, ist das besser, als so ein grottiges Video Bild. Zudem kostet es viel zu viel, wenn man keine Internetflat hat. Der Richtige Empfang muss auch vorhanden sein (Stadt). Ich wohne am Land da kann ich dann den Empfang von "3G" (so stehts am Display, ich glaub, das ist bei uns UMTS??) sowieso vergessen. Und anderes gehts nicht. Da glaub ich kommt eine Fehlermeldung oder ähnliches.

Ich denke, dass sich das erst durchsetzen kann, wenn jeder ne Internetflat hat oder Videotelephone irgendwie günstiger gemacht wird und das ganze in nem Flüssigen Bild in Vollbild und guter Qualität kommt.

Dazu kommt noch, dass man sich nicht in jeder Situation filmen will/kann.

Bis jetzt ist das ganze ein großer Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanox

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
514
also wenn ich jemanden sehen will, dann mache ich das über Skype, das ist besser, man kann Datein nebenher versenden und das Beste

es ist gratis
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.667
Ist das mit ner UMTS Flat gratis? Nur mal als Frage, weil gemacht hab ichs auch noch nie :)
 

Paros_Hilti

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.522
Ich habs auch noch nie gemacht und werde es auch nicht machen. ich bin da wohl zu konserativ eingestellt. wenn ich telefoniere dann will ich das auch ganz klassisch machen, außerdem puhle ich gerne in der Nase rum während dem telefonieren. mit der Bildtelefonie kann ich das knicken. ;)
 
Top