Hacker-IP auf keiner Blacklist, warum?

nohype

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
27
Ich versuche gleichzeitig auch per E-Mail die Administratoren von ip-phone-forum darüber zu informieren, dass ein Angreifer auf meinen ip-phone-forum-Account, dessen IP-Adresse mir Ip-Phone-Forum am 20.12.2010 mitgeteilt hatte, nirgends auf einer Blacklist steht.

Werten denn die Administratoren des IP-Phone-Forum Angriffe auf Accounts nicht weiter aus und belassen es mit einer Mitteilung an den Angegriffenen? Vielleicht erfolgte ja der Angriff, der jetzt zu Abschaltung des ganzen Servers führte gerade über diese IP.

Der Angriff auf mein Konto fand über diese IP statt:

174.132.178.37

Die steht aber gegenwärtig auf keiner der bekannteren Blacklists

Vgl. dazu auch folgende Info:

http://whatismyipaddress.com/ip/174.132.178.37
 
Und du willst jetzt 174.132.178.37 sperren? Der Hacker bekommt dann nach Zeit X einen neue IP und dann ist deine Blacklist fürn Müll... was für ne Blacklist meinst du eigentlich...

Irgendwie hast du das "Internet" nicht so richtig verstanden... zumindest kommt es mir so vor.
 
IP Adressen ändern sich bei jeder Einwahl.
was sollte das Sperren also bringen?

Da musst du schon beim Provider anklopfen.
und der wird keine seiner Kunden einfach so Sperren ;)
 
Manche sind schon lustig...

Wenn dein Account bei irgend einem Forum gehackt wurde dann gibt es 2 Möglichkeiten:

-> Administratoren bitten dein Account zurück zu setzen bzw. das Passwort zurück zu setzen
-> Einen neuen Account erstellen

Das mit der IP vergisst du mal bitte wieder ganz schnell. Eine IP ist meist nur dynamisch und gilt für 24h (jaja ich weis es gibt auch statische IP's ;-)). Wenn der Hacker nicht ganz bloed war dann hat er warscheinlich auch noch einen oder mehrere Proxys dazwischen geschaltet. Somit wuerdest du nur den Proxy ausperren und er müsste sich nur einen neuen Proxy suchen.

Wenn sie deinen Account nicht durch eine Sicherheitslücke in deinem Forum gehackt haben dann solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken dein Passwort sicherer zu gestalten.

Wenn es über eine Sicherheitslücke geschehen ist dann kannste dir warscheinlich schonmal ein neues Forum suchen. :evillol:

bis dann euer Doenersoldat

//Edit:
Noch ma kurz nachgeguggt.
Die IP gehoert theplanet.com. So wie ich das sehe ist das eine Firma die Server verleiht. Somit kann es sein das dein Hacker schon einen andere Server gekapert hat und von dort aus seine Angriffe verübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt.... das ein "Hacker" wie du jetzt sagst.... sicher nicht sein IP verwendet hat.... dafür gibts viele andere IP's im netz wo dann "schuld" sind...
 
und es muss nicht zwangsläufig ein hacker gewesen sein, denn der hat kein interesse an "einem" acc sondern an der ganzen plattform, das war wahrscheinlich ein user der versucht hat sich bei dir einzuloggen etc.
 
Moin,

das IP-Phone-Forum ist grad selber down, weil gehackt...
Ich denke, die kommen dazu, sich um Dein Problem zu kümmern, wenn sie ihr eigenes im Griff haben und die Seite wieder steht.

Beste Grüße,

Frank
 
Also wenn man einfach mal ein bisschen Google befragt...kann man schon durchaus auf den Gedanken, dass die IP 'nen Tor-Node darstellt...Zum Beispiel auch hier ;) Was du jetzt mit der Blacklist meinst, das versteh ich auch nicht so ganz...vllt. ein globales Netzwerk zur IP-Sperrung, von Steuergeldern finanziert, vom CIA kontrolliert und bei Google gehostet..?:freaky:
 
Ich versuche gleichzeitig auch per E-Mail die Administratoren von ip-phone-forum darüber zu informieren, dass ein Angreifer auf meinen ip-phone-forum-Account, dessen IP-Adresse mir Ip-Phone-Forum am 20.12.2010 mitgeteilt hatte, nirgends auf einer Blacklist steht.

Auch schon mal von Satzbildung etwas gehört. 3x dieses dumme ip-phone-forum-Account hintereinander. Da hat man ja schon beim Verstehen probleme um was es bei dir geht. :freak:
Egal :(

Werten denn die Administratoren des IP-Phone-Forum Angriffe auf Accounts nicht weiter aus

Würde nicht viel bringen. Da wie erwähnt die "Hacker" nicht ihre eigenen IP's , sondern über Proxy's werkeln.
 
und sieh' nach, ob die von mir angegebene IP dort irgendwo geblacklistet ist.
Dann werden über diese Adresse wohl keine Spammails versendet.
 
Eben, desch is eine Spammail Blacklist... aber keine Internetblacklist.
Wäre ja auch zu geil wenn jede IP die irgendwie mal auffällt gesperrt wird. Da wären wir mit IPv4 schon laaange am Ende.
 
Zurück
Oben