Hackerdatei runtergeladen.

N

NOMAAM

Gast
Hallo!
Ich habe mir heute Morgen mit Kazaa eine Datei runtergeladen.
Als ich sie ausgeführ habe kam ein Bluescreen. Als ich den Rechner neu starten wollte kam auch immer ein Bluescreen. Der ging erst wieder weg als ich in msconfig bei Autostart alle Haken entfernt habe. Meine Internetverbindung ging erst auch nicht mehr. Erst nachdem ich alles neu installiert habe. Aber jetzt startet die Internetverbindung bei jedem Hochfahren automatisch. Was kann das für eine Datei gewesen sein? Spionieren mich jetzt wohl ihgenwelche Hacker aus? Wie bekomme ich das weg, dass die Internetverbindung automatisch startet. Über Autostart in der msconfig ging es schon mal nicht.

MFG NOMAAM

Ausspionieren geht meist mit einem Trojaner. Aber was hättte man davon wenn man deiinen Rechner llahmgelegt hat da kann man dann auch nicht merh spionieren. Kann sein das es ein Virus war. erstmal bei sowas immer nen virusscan machen. MAch dir mal ne firewall drauf. Hier im downloadbereich von computerbase gibt es einige angebote zu firewall und antivirenprogramme. Und als Tipp bei Kazza immer aufpassen. Dubiose Dateien gar nicht erst runterladen und wenn dann vor dem starten erst mal mit nem Antiviren programm scanen. Als Firewall empfehle ich die Outpost firewall
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8635530.html

und als Antivir

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/

Danke Scardell!
Hab dir Firewall die du mir vorgeschlagen hast grade runtergeladen.
Die Internetverbindung startet auch nicht mehr automatisch.
Ich hab die Datei gefunden die mir untergejubelt wurde.
Haben sie leider etwas schlecht getarnt. Es war ein Kerl mit einen Abhörgerät als Symbol. Die Datei hieß Psconfig.exe. Oder ist das eine normale Windowsdatei?
Naja seit ich sie gelöscht habe ist alles wieder normal. Aber die Firewall mach ich mir trotzdem mal drauf.

freut mich dir etwas geholfen zu haben.

Hi!

Pass mal auch gut auf, dass dir dieses nette Programm nicht als Einwahlnummer ne 0190er eingestellt hat oder so, dann wirds bald teuer...

cya

Zurück
Oben