• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hack'n'Slay RPGs a la Diablo 2 für ältere Hardware gesucht

Mondgesang

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
427
Wie der Titel schon verrät, suche ich nach Hack n Slay RPGs a la Diablo 2, welche nicht gerade NASA Hardware verlangen. Auf YouTube findet man leider eher neueste 2024 Spiele oder eben die typischen Konsorten wie Torchligt 1/2, Grimm Dawn.

Wichtig ist: kein vorgegebener Charakter mit Namen, Hintergrundgeschichte, eigener Persönlichkeit etc. Ich möchte RPG und nicht jemand fremden über den Bildschirm bewegen.

Was Komplexität angeht darf es gerne von bis alles sein. Wobei wenn ich so an Arcanum of Steamworks and Magic denke war das doch schon Recht komplex. Es darf gerne casual sein was Lore, Quests angeht etc.

Online/Multiplayer nicht zwangsweise. Nett, aber muss nicht.

Kampf bitte ausschließlich in Echtzeit. Mit rundenbasierten Systemen kann ich nichts anfangen.

Ich danke bereits im Voraus.
 
Titan Quest?

Nur weil ein Game älter ist, muss es nicht schlecht sein und für TQ gabs ja noch Addon letztens.
 
Sacred 1/2
Victor Vran
The Incredible Adventures of Van Helsing
Dungeon Siege Reihe
Wolcen
Undecember
Path of Exile
Magicka Reihe
Titan Quest
Grim Dawn
Torchlight Reihe
Drakensang Online
Darksiders Genesis (Vorgegebener Charakter)
Warhammer: Chaosbane
Last Epoch
Loki - Im Bannkreis der Götter


Für Dreamcast gab es mal das absolut geniale Record of Lodoss War
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, "ältere Hardware" mal etwas genauer zu definieren. Denn ein Path of Exile kann man zwar auf älteren GPUs vom Schlage einer AMD 7850 oder ein entsprechendes Nvidia Pendant, welche ja so ca. aus der gleichen Zeit stammt, als Path Of Exile damals erschienen ist, spielen. Aber Spaß bringt das mit dem heutigen POE ganz sicher nicht mehr. Zumal ist POE äußerst komplex und dürfte damit eh rausfallen.

Ansonsten sind die anderen üblichen Verdächtigen ja genannt worden. Wobei ein Grim Dawn ja im Prinzip das modernere Titan Quest ist, da es vom fast gleichen Entwicklerteam stammt.
 
Last Epoch läuft ja auch noch auf "ziemlich in die Jahre gekommene Hardware". Wäre halt gut zu wissen, was für Hardware (CPU, GPU, Ram Menge, SSD / HDD) zur Verfügung steht
1709678646480.png
 

Ähnliche Themen

Antworten
285
Aufrufe
51.472
Zurück
Oben