• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hades 2 endlich fertiggestellt: „Zeit totschlagen“ war selten unterhaltsamer

BoDyGuArD schrieb:
Ist es ratsam, Hades 1 vorab zu spielen, wenn man die Reihe noch gar nicht kennt? Macht das zwecks Story Sinn, oder kann man auch ohne Weiteres mit Teil 2 anfangen?

Es ist von allem ratsam Teil 1 für 6 € anstatt Teil 2 für 30 € zu kaufen, wenn man den ersten Teil noch nicht kennt. Das Gameplay ist vergleichbar gut und auch grafisch hat keine Revolution stattgefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BoDyGuArD
Duggan schrieb:
Wer vom ersten Teil eine Revolution erwartet hat, wird hier eher eine Evolution erleben. Doch gerade darin liegt die Stärke. Hades 2 versteht sich als Fortsetzung einer Saga und nicht als Neuanfang. Es ist ein Spiel, das seine Wurzeln kennt und sie klug weiterentwickelt.

Written by ChatGPT?
Ergänzung ()

rogue-like dungeon crawler

Kann man solche Begrifflichkeiten bitte in Zukunft auch mal erklären, CB?

BoDyGuArD schrieb:
Tja, ärgerlich 🥲
Aktuell noch heute auf der Switch für 6,24 €

1759147161703.png

https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Hades-1821819.html

aid0nex schrieb:
Wo willst du denn da anfangen?

Für Menschen, die schon öfter mal einen PC zum daddeln verwendet haben, sind die Begriffe eigentlich klar. Genauso wenig wird hier in jedem Beitrag erklärt was eine SSD ist und wozu RAM da ist.

Schmarall schrieb:
Eigentlich gar keinen "Art"-Style. Einfach realistisch. Das muss nicht triple-A Battlefield-level sein.
Das finde ich immer das langweiligste überhaupt. Wenn ich sowas sehen will schaue ich einen Film oder eben aus dem Fenster. Ich will aber doch ein Videospiel haben. Und so muss es auch aussehen. 🙂

Das Spiel hat ein Setting in der Mythologie. Daran ist nichts realistisch. Also warum soll es so aussehen? 🤷‍♂️

So gestern zeitgleich mit meiner parallelen Nobara-Linux Installation das Spiel mal angefangen.
Einstieg erstmal sehr direkt, Story wird nach und nach im Spiel erzählt. Upgrades und Co. laufen ähnlich wie beim Vorgänger, es gibt auch Werkzeuge die man erst "herstellen" muss um in den Räumen weitere Ressourcen wie Silber zu sammeln. Gameplay wie gehabt und geht auch mit Maus + Tastatur gut von der Hand.

Läuft mit ner RX 9070XT in 4K und Linux erwartungsgemäß absolut problemlos. Zeitlich waren nur 4 oder 5 Runs drin, bisher am Boss von Oceanus gescheitert :D Viel wie schon bei Teil 1 schwer, nicht noch nen weiteren Run zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Tevur schrieb:
Nein, eigentlich bist du damit sowas von ein typischer "Gamer"

Ah, ich merke schon: Einige Gamer sind deiner Meinung nach über anderen gestellt weil sie gewisse Genres bevorzugen - und wenn ein Gamer dann fragt ob man das einem persönlich unbekannte Genre bitte erläutern kann, wird sich ganz schockiert über die Unwissenheit lustig gemacht. Mensch, was ein tolles Verhalten von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Weißt du, was ich mache, wenn ich etwas nicht weiß?
Ich versuche die Wissenslücke zu schließen, statt andere anzumachen, dass sie mir gefälligst diese Dienstleistung schuldig wären:
aid0nex schrieb:
Zumal hier in den vorherigen Beiträgen über die Genrebezeichnung schon diskutiert wurde
Ergänzung ()

BoDyGuArD schrieb:
Tja, ärgerlich 🥲
Nach dem Sale ist vor dem Sale.
In der Steam-Herbstaktion ist es grad wieder für nen 6er und paar Pfennig zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und BoDyGuArD
Tevur schrieb:
Ich versuche die Wissenslücke zu schließen, statt andere anzumachen, dass sie mir gefälligst diese Dienstleistung schuldig wären:

Ich bezahlt Geld für die CB Artikel (Pro Nutzer). Da erwarte ich schon dass die Artikel gut ausgearbeitet sind und ich mir die Infos nicht selber zusammen suchen muss.

Tevur schrieb:
Zumal hier in den vorherigen Beiträgen über die Genrebezeichnung schon diskutiert wurde

Es ist wie bereits erwähnt nicht meine Aufgabe mir diese Infos zusammen zu suchen, das ist die Aufgabe des Redakteurs den ich dafür bezahle.

---

Aber hierauf willst du nicht eingehen?

aid0nex schrieb:
Ah, ich merke schon: Einige Gamer sind deiner Meinung nach über anderen gestellt weil sie gewisse Genres bevorzugen - und wenn ein Gamer dann fragt ob man das einem persönlich unbekannte Genre bitte erläutern kann, wird sich ganz schockiert über die Unwissenheit lustig gemacht. Mensch, was ein tolles Verhalten von dir.

Diese Arroganz wundert mich bei deinem Profilbild keineswegs.

Junge, du forderst hier wie ein verzogenes Balg irgendwas von CB, begründest das mit "ich bezahle dafür" und wirfst anderen Arroganz vor?

Schleich dich, Troll!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Tevur schrieb:

Ergänzung ()

Nach dem Sale ist vor dem Sale.
In der Steam-Herbstaktion ist es grad wieder für nen 6er und paar Pfennig zu haben. ;)
Ich danke dir für den Hinweis - eben gekauft!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Zurück
Oben