Hält mein RAM Fsb 166 aus?

IIxRaZoRxII

Commodore
Fsb 166??

Hi leuts!
Ich habe ein kt333er mainboard,mit 256mb ddr Kingston ram.
nun hab ich schon öfters gehört das man den fsb auf 166 anheben soll damit die ram dann die volle leistung entfalten,was mir ja sogar logisch einleuchtet,vertragen das aber die ram ohne weiteres?Vor allem wenn ich doch denn fsb hochsetzte belastet das ja auch die graka usw,und 33mhz is ja schon ein stückchen.

Wer kann mich da ein wenig mal informieren??

mfg razor

der KT 333 bietet die Möglichkeit den FSB des Speichers alleine auf 166 Mhz zu setzen (im Bios), und den "restlichen" FSB auf 133 Mhz zu lassen.
Hast du denn einen PC 333 Speicher?
Es macht eigentlich keinen Sinn nur den Speicher auf 166 laufen zu lassen.
Dann wäre es schon sinnvoller alles auf 166 Mhz umzustellen. Der KT 333 hat außerdem einen Teiler, der den PCI und AGP Takt bei 166 Mhz wieder auf 33 Mhz zur+ckstellt, insofern bräuchtest du bloß eine CPU die den Takt schafft, oder eine unlockte....

also ich habe 333er speicher und einen thunderbird 1000gig und der multiplikator ist unlocket
ja bringt das was?wie heisen diese settings?

mfg razor

na was fragst du denn dann ob pc 333 speicher FSB 333 schafft.
Ist doch klar, im bios kannst du wie gesagt seperat den ram umschalten. Das steht irgendwo,...
Wenn du deine cpu soweiso unlocked hast, kannste ja den multi rutnernehmen und den fsb auch da auf 166 stellen, dann machts wirklich sinn!

Zurück
Oben