Händler empfehlenswert? 1100€ PC

KRabiner

Cadet 2nd Year
Edit: 900€ PC, Thementitel stimmt nicht

Hallo, ich habe einen Komplett PC bei dem mir vorher unbekannten PC Händler "ibuypower.de" gefunden und wollte wissen, ob der Händler generell guten Support und Service hat und ob das Angebot gut ist.

Da ich den Warenkorb, den ich dort konfiguriert habe, nicht hier reinkopieren kann, habe ich das System mit exakt den selben Komponenten auf mindfactory nachgestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2212fa60bcfa242405008fbef94211acfba4fecfaea50

Was bei mindfactory 922€ kostet, kostet bei diesem Händler 873€ (Gutscheincode von 5% Rabatt schon inbegriffen). Dazu gibt es noch ein Spiel im Wert von 60€, das ich mir ohnehin kaufen würde und 3 Jahre Pick up and Return Garantie. Das ist wesentlich günstiger als bei anderen bekannten Komplett-PC Händlern. Andere PCs von ibuypower sind gewohnt teuer, nur dieses eine Angebot hat meine Aufmerksamkeit erregt.

Mir ist bewusst, dass das 600W Netzteil zu viel ist, es gibt aber kein günstigeres Netzteil mit Gold Zertifikat bei ibuypower.
Ich weiß auch, dass es bessere Gehäuse für 90€ gibt, aber die Auswahl ist recht beschränkt.

Ich würde sehr gerne vermeiden, den PC selbst zusammenzubauen, d.h. so ein Komplett PC wäre für mich die erste Wahl. Mindfactory verlangt leider 100€. Auf overclocking möchte ich auch verzichten. Gegebenenfalls würde ich in rund 2 Jahren RAM, Grafikkarte und eine SSD nachrüsten. Außerdem spricht mich der Pick up and Return Service an, wobei ich leider nicht weiß, wie gut deren Support und Service allgemein sind.

Hat jemand Erfahrung mit dem Händler und kann das System absegnen bzw. abraten?

Vielen Dank

bei ibuypower kann man kaufen, das ist ein seriöser Laden. warum das so günstig ist? keine Ahnung

Da kannste noch Sparen, weshalb ein Z Mainboard mir dem i5 6500, oder ein anderes Netzteil...

Zudem felht hier noch der Speicher!

Du erweckst nicht den Eindruck, planlos durch die Gegend zu eiern. Ohne Weiteres traue ich es dir zu, mit etwas Hilfe einen Rechner selbst auf die Beine zu stellen. Hilfe dafür gibt es im Forum ausreichend. Sowohl einen Thread zur Beratung der Teile mit entsprechender Maske, als auch einen Thread, der dir Leute vermittelt, die dir in deiner Gegend gratis zur Hand gehen und dich beim Bau unterstützen.
Außerdem gibt es tonnenweise Videos, welche dir von A bis Z erläutern, wie jeder einzelne Schritt beim Bauen abzulaufen hat. Daher solltest du auf ein Fertigsystem von irgendwelchen Händlern eher verzichten.

Ich persönlich habe von dem Laden noch nie gehört, bin jedoch nicht mehr nonstop auf dem neuesten Stand.

33bca schrieb:
Da kannste noch Sparen, weshalb ein Z Mainboard mir dem i5 6500, oder ein anderes Netzteil...

Zudem felht hier noch der Speicher!

Stimmt, 45€ würden sogar noch bei mindfactory oben drauf kommen. Die Auswahl an Netzteilen und Mainboards, ist leider recht beschränkt bei ibuypower.

KRabiner schrieb:
Stimmt, 45€ würden sogar noch bei mindfactory oben drauf kommen.

egal wo du kaufst, nimm bitte direkt 16GB RAM. und nachdem sich die Vorteile des Z170 gegenüber dem H170 nicht auf die OC-Fähigkeiten beschränken ist ein Z-Board ggf. nicht nur für K-CPUs ein sinnvoller Untersatz

Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
bei ibuypower kann man kaufen, das ist ein seriöser Laden. warum das so günstig ist? keine Ahnung

Hast du selbst Erfahrung mit ihnen gemacht oder ist das allgemein bekannt?

Ja, 16GB RAM direkt zu nehmen, leuchtet ein. Du meinst also, dass das Z-Board nicht unbedingt verschwendetes Geld ist. Auch abseits davon, dass man nichts anderes auf der Seite auswählen kann, hat es seine Daseinsberechtigung in Kombination mit einem i5 6500. Wenn ich dich richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter dem Shop steckt das Unternehmen NXpower GmbH

Und zu iBUYPOWER.de steht bei geizhals:
Seit 21.09.2015 gelistet.

Ich wäre vorsichtig mit dem Kauf ... man wird schon seine Ware erhalten, wenn man dort kauft. Aber was passiert, wenn man einen Garantiefall hat? Ich bin mir nicht sicher, dass da zB jemand am Telefon abhebt, wenn man einen RMA-Fall hat. Ich will das Unternehmen, das ich nicht kenne, nicht schlechtreden, aber viele von uns haben schon gewisse Erfahrungen gemacht und zahlen nicht umsonst ein paar Euro mehr um im Falle des Falles guten Service zu erhalten.

Die Firma NXpower GmbH wurde übrigens am 22.04.2013 gegründet.

Edit:
Man beachte, dass die gelisteten Produkte NICHT bei geizhals aufscheinen, obwohl dieser Shop bei geizhals eingetragen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ozelot.junior

Dann habe ich mich wohl unklar ausgedrückt... sorry

Ich meinte er könnte dort noch was sparen, sollte er es selber zusammenbauen... man muss nich alles 1:1 nehmen, wie in einem Online Shop! Wen er die überteuerten und unpassenden Teile austauscht, wirds garantiert billiger ;)

guck doch mal bei caseking.de
super service, pick-up bieten die auch an. und die verbauen nichts 0815.
und die gibt es schon 13jahre.
Ergänzung ()

https://www.caseking.de/pc-systeme/finder/pc-konfigurator

da kannst basteln und wenn dir das nicht passt anrufen und die packen dir rein was du willst

Gaming PC zusammenstellen mit unserem PC-Konfigurator

Im Gegensatz zur Ware von der Stange sind die PC-Systeme hier frei konfigurierbar. Sämtliche Bestandteile und damit auch die Ästhetik, Geschwindigkeit und Kosten können so selbst bestimmt werden. Und falls trotzdem noch Sonderwünsche übrig bleiben, steht die King Mod Abteilung auch hier weiterhin jederzeit bereit, diese entgegenzunehmen. Zögern Sie also nicht, uns per Mail an systems@caseking.de oder per Telefon unter +49 (0)30 5268473-07 zu kontaktieren - wir prüfen die technische Machbarkeit und geben Ihnen rasch Auskunft.

Die Wahloptionen der PC-Konfiguratoren werden in obligatorische Basis-Komponenten, etwa Gehäuse, Prozessor oder Mainboard, sowie fakultative Komponenten wie Datenträger, Soundkarten und Betriebssysteme unterteilt.
Der King Mod Service verwendet dabei ausschließlich handverlesene und perfekt aufeinander abgestimmte Qualitätskomponenten aus unserem exklusiven Sortiment.
Darüber hinaus wird jeder Konfigurator-PC nach dem Zusammenbau einem gründlichen Stresstest unterzogen und so auf maximale Stabilität und höchste Performance geprüft sowie optimal konfiguriert.
Für alle eigenen Komplettsysteme übernimmt Caseking eine 36-monatige Garantie, 24 Monate davon mit Pick-Up-Service. Zu jedem Konfigurator-PC gibt es außerdem drei Dosen des hauseigenen Energy Drinks "Energy King" gratis dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist echt ein guter Shop, renommiert und guter Service. Das Wichtigste bei Caseking ist aber, dass man da immer eine kleine Packung Gummibären mitgeliefert bekommt :D

Edit:
Dieser Shop ibuypower ist echt lustig, vor allem, wenn man sich deren Konfigurator mal ansieht:
http://www.ibuypower.de/Site/PC-Konfigurator

Der "Konfigurator" konfiguriert so, wie es hier so manch unerfahrener User macht: Standard-i5 mit Z-Board, so teuer und bunt wie möglich und Hauptsache mit Seitenfenster. Mainboards mit B85/B150, H81/H87 oder H110/H170 stehen gar nicht zur Verfügung. Ich wette, dass deren Rechner auch noch mit Discokugeln ausgeliefert werden.

Naja, sinnvoll sieht anders aus ... aber irgendwie muss man ja die Lagerware loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste bei Caseking ist aber, dass man da immer eine kleine Packung Gummibären mitgeliefert bekommt :D

stimmt, deswegen bestell ich auch sogut wie nur dort.

proserpinus schrieb:
Caseking ist echt ein guter Shop, renommiert und guter Service. Das Wichtigste bei Caseking ist aber, dass man da immer eine kleine Packung Gummibären mitgeliefert bekommt :D

Edit:
Dieser Shop ibuypower ist echt lustig, vor allem, wenn man sich deren Konfigurator mal ansieht:
http://www.ibuypower.de/Site/PC-Konfigurator

Der "Konfigurator" konfiguriert so, wie es hier so manch unerfahrener User macht: Standard-i5 mit Z-Board, so teuer und bunt wie möglich und Hauptsache mit Seitenfenster. Mainboards mit B85/B150, H81/H87 oder H110/H170 stehen gar nicht zur Verfügung. Ich wette, dass deren Rechner auch noch mit Discokugeln ausgeliefert werden.

Naja, sinnvoll sieht anders aus ... aber irgendwie muss man ja die Lagerware loswerden.

Die Caseking Preise sind sehr gesalzen. Auf ibuypower bekommt man wesentlich bessere Komponenten für das gleiche Geld. Aber nicht bei irgendeinem Konfigurator auf der Seite, sondern bei dem Komplett PC, den ich dort ausgewählt habe.
Verstehe nicht, was außer deren Service für Caseking sprechen würde.
Wenn man für gleiches Geld im einen Shop ein Z Board und im anderen ein schlechteres bekommt, was spricht dann für das schlechtere?

Spätestens, wenn du die Ware wegen eines Defektes retournieren musst, wirst du merken, was den Unterschied ausmacht. Was am Anfang günstig wirkt, stellt sich am Ende oft als ungünstig heraus. Service kostet nun mal. Die Geizhals-Bewertungen zu den Shops sind durchaus ein Gradmesser dafür und lassen oft erkennen, dass die billigsten Anbieter sehr oft Probleme machen, wenn es um Service geht.

Ein Beispiel ist der österr. Shop lammer, der oft mit den allerbilligsten Angeboten gelockt hat. Aber wehe die Ware war mal defekt .... glaube ja nicht, dass dort am Telefon oder auf eine E-Mail jemand antwortet. Dann stehst du da und sitzt auf defekter Ware. Da bleibt dann nur mehr der Kontaktversuch zum Hersteller.

KRabiner schrieb:
Auf ibuypower bekommt man wesentlich bessere Komponenten für das gleiche Geld.
Verstehe nicht, was außer deren Service für Caseking sprechen würde.
Wenn man für gleiches Geld im einen Shop ein Z Board und im anderen ein schlechteres bekommt, was spricht dann für das schlechtere?
Informiere dich erstmal.
Seit wann wird gesagt das ein z Chip besser ist als ein B oder H? Wo sagt das irgendwas aus? Richtig, nirgends!
Und du sagtest selbst, der komische Shop von dir hat nicht alles, nicht viel, wirst gezwungen sowas zu nehmen. Tja, caseking macht sowas nicht. Da kannst rein bauen was du willst!

Wo bekommst du von einem Shop eine 36 Monate Garantie? (da ist nämlich auch egal ob der Hardware vielleicht nur 2 Jahre gibt) wo hast du 24 Monate Pick up Service?

Es geht ja nicht nur um Caseking ... gibt noch genug andere gute Shops. Mir geht's um diese Blender-Shops, die außen vielleicht hui (wenn man auf blinki blinki steht), aber innen pfui sind.

Es ist doch klar, dass Service kostet ... Service bedeutet Personal und Aufwand. Und wenn ein Shop billig ist, muss dieser Abstriche machen, eben beim Personal und Aufwand, das liegt einfach in der Natur der Sache. Billig ist nicht günstig, das ist die Essenz der Geschicht!

Dieser Shop hier ist schon etwas ganz besonderes, muss ich echt sagen. Ein Sortiment, dass dermaßen aufs Posen ausgelegt ist, hab ich selten gesehen. Die Auswahl der Gehäuse und Mainboards sagt alles ....

proserpinus schrieb:
Es geht ja nicht nur um Caseking ... gibt noch genug andere gute Shops. Mir geht's um diese Blender-Shops, die außen vielleicht hui (wenn man auf blinki blinki steht), aber innen pfui sind.

Es ist doch klar, dass Service kostet ... Service bedeutet Personal und Aufwand. Und wenn ein Shop billig ist, muss dieser Abstriche machen, eben beim Personal und Aufwand, das liegt einfach in der Natur der Sache. Billig ist nicht günstig, das ist die Essenz der Geschicht!

Dieser Shop hier ist schon etwas ganz besonderes, muss ich echt sagen. Ein Sortiment, dass dermaßen aufs Posen ausgelegt ist, hab ich selten gesehen. Die Auswahl der Gehäuse und Mainboards sagt alles ....

Es sollte eigentlich klar sein, dass mir sehr wohl bewusst ist, was ein schlechter Service bedeuten kann. Wäre mir das 100% egal, hätte ich dieses Thema schließlich nicht gestartet. Wie im Eingangspost erwähnt, erbitte ich Meinungen zu diesem Shop - und zwar von Leuten, die schon einmal Erfahrungen mit diesem gemacht haben. Nur, weil man den Händler nicht kennt, muss man nicht vom Teufel ausgehen.
Kritikpunkt ist gewesen, dass er zu günstig ist, und deswegen der Service schlecht sein muss. Wie auch schonoben erwähnt, ist der Shop nicht günstig, sondern eben nur dieses EINE Angebot.

Ja, traurigerweise, kann man keine günstigeren Mainboards auswählen, aber man muss mit dem arbeiten, was man bekommt. Bei Caseking kann ich zum Beispiel keinen 1000€ PC mit DDR-4-2400 aufwärts bauen. Gibt nur eine Auswahl für die R9 390. Ein vernünftiges Netzteil im 500 Watt Bereich vermisse ich dort auch. Und dann der Preis, allerdings bei gutem Service.

pupsi11 schrieb:
Informiere dich erstmal.
Seit wann wird gesagt das ein z Chip besser ist als ein B oder H? Wo sagt das irgendwas aus? Richtig, nirgends!
Und du sagtest selbst, der komische Shop von dir hat nicht alles, nicht viel, wirst gezwungen sowas zu nehmen. Tja, caseking macht sowas nicht. Da kannst rein bauen was du willst!

Wo bekommst du von einem Shop eine 36 Monate Garantie? (da ist nämlich auch egal ob der Hardware vielleicht nur 2 Jahre gibt) wo hast du 24 Monate Pick up Service?

Dass ein solches Mainboard auch bei nicht übertakteten Systemen besser sein kann, sagte z.B. einer deiner Vorredner. Ich möchte jetzt nicht euer Urteilsvermögen gegeneinander abwägen, aber teurer kann in manchen Fällen auch besser bedeuten. Da ich kein günstiges wählen kann, muss ich das Z Board nehmen und der einzige Nachteil von diesem ist wohl der Preis.

Zitat von mir aus dem Startbeitrag zu diesem Thema: "Dazu gibt es noch ein Spiel im Wert von 60€, das ich mir ohnehin kaufen würde und 3 Jahre Pick up and Return Garantie." Bei diesem Shop gibt es sogar noch 12 Monate länger Pick up and Return ohne Aufpreis.

Dass ich auch auf Caseking gezwungen bin Kompromisse einzugehen, was die Hardware betrifft, habe ich ja schon geschrieben.

Zurück
Oben