Händler in Preisvergleichsseiten inaktiv

Syon25

Ensign
Guten Tag

Es geht hier um kleiner-elf.de / kleiner elf / kleiner-elf / kleiner-elf gmbh / kleiner elf gmbh
Bewertung / reputation / kundenrezension / rezension / offline /

habe letztes WE ein smartphone im internet über geizhals.at/de gefunden. Nun ist seit heute oder gestern auf allen bisher gelisteten preisvergleichsseiten inkl. geizhals.at/de der Händler bei dem ich bestellt und auch schon per vorkasse bezahlt habe inaktiv, offline oder ganz entfernt.

habe dort letzte woche bestellt und bezahlt und noch nichts von ihnen gehört.

kommt das öfter mal vor das händler ohne trifftigen grund verschwinden oder sollte man sich vor dem hintergrund, dass seit wenigen tagen (oder heute) der name des geschäftsinhabers von der homepage genommen wurde, man per nachname knapp 30€ mehr zahlt und deshalb fast alle per vorkasse (+0€) zahlen, und viele artikel deutlich (20€ und mehr) günstiger als überall anders sind, doch sorgen um sein geld bzw ware machen?

Am besten leute mit eigenen erfahrungen von unbekannten (kurzlebigen) händlern hier berichten.

gruß Syon25

Zuletzt bearbeitet:
Unbekannter Händler mit 20€+ für Nachname Versand und 0€ bei Vorkasse, da sollten eigentlich schon die Alarm Glocken klingeln

Seriöse und vor allem etablierte Händler verschwinden nicht einfach so von den Preisvergleichsseiten. Ich würde mir in der Situation schon so meine Gedanken machen.

wo hast du denn bestellt?
ist doch mit die wichtigste Information, also wieso sagst du uns das nicht?

wie heißt der händler denn?

und hatte der auch bewertungen?

Welcher Händler, K&M ?

Auch namhafte Anbieter verschwinden schonmal zeitweilig von der Liste, so geschehen bei mehreren Gelegenheiten mit mindfactory bei geizhals.at.

Das hat aber garnichts damit zu tun, wie dein persönlicher Kontakt mit dem Hersteller deiner Wahl verläuft. Allerdings sollte man beim Kauf im Versandhandel selbstverständlich nicht einfach den billigsten wählen und auf das gute in einem Menschen vertrauen. So naiv sollte niemand mehr sein, wenn man sich eigenständig ein Mobiltelefon leisten kann.

Meine Erfahrungen sind bislang ausschließlich positiver Natur. Ich habe noch nie Probleme mit Händlern meiner Wahl gehabt. Allerdings investiere ich auch mindestens soviel Zeit in der Recherche eines mir unbekannten Händlers vor Bestellung als ich in die Überlegung investiere, was genau ich mir nun eigentlich kaufen will.

http://geizhals.de/?qlink=Kleiner Elf&subi=infos

bewertungen zwar nahezu alle postiv aber die meisten schon 6 monate alt

http://www.schottenland.de/bewertung/shop/deaid_1650/Kleiner-Elf-GmbH.html

hier gibts noch die meisten bewertungen:

https://forum.geizhals.at/t790248.html
Ergänzung ()

DJND schrieb:
Allerdings investiere ich auch mindestens soviel Zeit in der Recherche eines mir unbekannten Händlers vor Bestellung als ich in die Überlegung investiere, was genau ich mir nun eigentlich kaufen will.

so do I

habe mir vorher alle bewertungen durchgelesen und ein paar stunden gegoogelt.
u.a. auch auf laufende insolvenzverfahren geprüft etc

marcol1979 schrieb:
Welcher Händler, K&M ?

K&M ist nicht so günstig wie vom TE beschrieben und nimmt auch nicht solche Summen für die Nachnahme. Ich versteh nicht, warum jeder auf dem Laden rumhackt, die haben lediglich einen Insolvenzantrage gestellt.

Hört sich schwer nach Betrug an.

Grüße

man muss auch sagen das der händler auch hingeschrieben hat 10-14tage versandzeit. daraus könnte man ja schließlich schließen, dass er der flut der bestellungen nicht mehr herr wird. daraus könnte auch resultieren, dass er sich wieder hat herunternehmen lassen, von den preisvergleichsseiten um erstmal die eingegangen bestellungen abzuarbeiten.

die HomePage exisitiert ja noch und die preise sind aber auch gleichgeblieben.

desweiteren hab ich ja eine automatisierte zahlungsempfangsbestätigung per email bekommen.

Na dann würd ich mir erstmal nicht sooooo gedanken machen, auch wenn ich den Webshop schon sehr komisch finde.... Support Mo-Fr 10-12 Uhr..
Ruf doch einfach mal an.

Auf der Webseite steht ja auch das es zu verzögerungen beim versand kommt.

Google Maps

Scheint wenn man sich die Ladengröße ansieht und die Support zeigen anguckt, eher nach nen Mini Betrieb aus.
Allein vom Namen her könnt ich da beim Besten willen nix bestellen :D

Bei dem Warensortiment und der vermutlichen *Ladengröße* wird das einer dieser obskuren Inethändler sein, der Null Ware auf Vorrat hat und erst mit dem Geld der Kunden die schon verkaufte Ware besorgt.

Das dauert dann eben mit dem Versand, wenn man es denn überhaupt bekommt.

Der Preis bei einem Produkt ist nicht alles.

Hi hab dort auch bestellt.

Ich bin mir aber sicher das er schon Seriös ist.

Aber wie schon von anderen vermutet kauft er glaube ich erst die Ware mit unser Geld ein.

BTW:Hab am 27.10 bestellt und auch die Nachricht bekommen das das Geld da ist.

Hab ne mailgeschrieben wann ich das gerät erhalte bis jetzt keine auskunft..

Vllt. aber auch weil ich erst Do gefragt habe(/Feiertag und Freitag vllt. Brückentag und SA und SO sowieso frei).

Was hast du dir eigentlich bestellt? Ich hab mir für 323.- LG Optimus 4xHD.

Abzocke wird es sicherlich keine sein.War unter anderem auch bei idelo etc.
Und die bewertungen waren bis auf paar ausnahme alle postiv die ausnahmen haben sich aber auch nur beschwert das die defekte ware erhalten haben und mit dem rpücktausch es kompliziert war oderso. Also ware bekommste aufjedenfall hoffe ich mal dauerd aber bestimmt..^^

Achja ich vermute auch das es ein Familienbetrieb bzw. ein Mann betrieb ist.

Und wie gesagt auf der Website steht was von verzögerungen vllt. ist er einfach nur kurz überfodert ist ja logisch das er dann kurz inaktiv ist.

Lieber inaktiv als ganz weg.

2.Die Website ist ja "NOCH" da..vllt. nimmt er die auch raus aber glaube ich nicht ,wenn dann deaktiviert er den Shop...egal ich lass mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht schon gut.

Vllt hat der auch gerade schon paar die für Weihnachten einkaufen oder auch das sein Lieferrant nicht liefert..

Also ich bin mir sicher das der typ liefert und auch sicher das es ein Mann betrieb etc. ist.

Weil jemand meinte in der bewertung das er auch sonntag emails beantwortet das heißt er schreibt seine emails von zuhause er ist sein eigener chef.

Und guck mal der hat auch eine seite "Für geschäftsleute" da priest er aber an große lagerbestände zuhaben etc.

Egal ich denke/hoffe das es Dienstag oder Mittwoch da ist ansonsten warte ich die 14Werktage ab mein geld haben die am mittwoch bekommen und ich hab dienstag überwiesen also.Irgendwer ist da aufjedenfall am arbeiten :D(Also ich denke die emails schickt jemand per hand ab und nicht ne maschine das meinte ich damit^^)

Wann hast du bestellt?Wann hast du geld überwiesen und wann hast du ne mail bekommen das das geld da ist?#

PS:Hab es in schwarz bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
was macht dich so zuversichtlich?
gerade bei 1 man betrieben ist es gefährlich.

Ich glaub immer am guten des Menschens.

Spaß bei seite , ich hab kaum bzw. keine negativen bewertung gesehen.

Ok gut Absolut gesehen gibt. vllt. 10 gute und 3 schlechte(halbschlechte ich geh da jetzt nicht näher drauf ein) heißt also das es doch einige sind.

2.Die Seite ist gut aufgebaut und mehr als 6Monate geld zu kassieren ohne das es jemand mitkriegt bzw. die seite nicht gesperrt ist glaubst du daran?

3.Vorallem bei idealo weiß ich das die vorher in gewisser maßen die anbieter überprüfen wie sie es anstellen weiß ich nicht.

Zurück
Oben