Händler mit Wasserkühlung Komplett PCs?

Tora

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe vor, mir demnächst einen neuen PC mit Wasserkühlung zu besorgen.
Preisklasse ca. 1000€

Leider habe ich nicht die Zeit mir die Wasserkühlung selber einzubauen. Deshalb suche ich jetzt nach einem Händler bzw. Versand, der Komplett-PCs mit Wasserkühlung baut und liefert.

Kann mir jemand von euch da einen Tipp geben? Hat ja jemand schon mal gute Erfahrungen mit einem bestimmten Händler gemacht?

mfg Tora

ultraforce hab ich auch schon gefunden. allerdings sollen die extrem lange lieferzeiten haben und ab und an mal falsche teile verbauen. kennt ihr noch weitere?

danke. der shop sieht schon ganz gut aus. hat schon jemand erfahrung damit gemacht?

Nun ja, besucht man lahoo.de, so kann man auf den Gaming-Shop zugreifen.

Mit Lahoo habe ich schon viel Erfahrung gemacht. Es handelt sich um negative Erfahrung.

Ich schrottete mein PC. Es musste ein neuer her. Da das vor 3 Jahren war, und ich damals noch nicht viel wusste, schnappte ich mir einfach ein Modell heraus, das vielversprechend war.

Die Lieferzeiten hielten sich im grünen Bereich (noch im grünen Bereich). Sie betrug satte 2 Wochen. Okay, kann ja mal vorkommen, das die ein oder andere Komponente zur Zeit bestellt werden musste.

Doch dann der Schreck: Der RAM war kaputt; ich benötigte damals 2 Wochen um das herauszufinden, da ich - wie gesagt - mich nicht auskennte. Dauern "quälte ich meinen PC". Dann stellte ich heraus, dass sowohl der RAM, die Festplatte als auch der Kühler des Prozessors falsche bzw. vertauschte Ware waren! Zumindest belegt das die Bestellbestätigung. Doch dies habe ich erst nach einem Jahr herausgefunden.
Der RAM, das Netzteil und die Festplatte waren wohl No-Name Produkte, da diese Teile nacheinander kaputt gingen.

Also wie gesagt, ich hatte eine schlechte Erfahrung mit lahoo.de gemacht (hat seit rund einem jahr den Shop XMX - Gaming Shop eröffnet).

die rechner von xmx haben die bigwater 735 von thermaltake verbaut, sind also nicht zu empfehlen da eine gute lukü da wesentlich besser (und günstiger) ist. was von ultraforce verbaut wird weiß ich nicht, aber wenn sie's schon nicht sagen wird es wohl auch nicht besonders gut sein.

gluabe bei Ultraforce wird ebenfalls die bigwater 735 verbaut...

du könntest sonst noch bei dell nachschauen bei denen gibt es auch PCs mit eigener WaKü!

Hi,

ich würde die Finger von Ultraforce und XMX lassen, ich hab viel schlechtes über die gelesen, da muss man nur mal etwas googlen.

Ich glaube nicht, dass dir jemand einen wassergekühlten Komplettpc für unter 1000€ verkauft, außer er baut den größten Schrott rein, denn es gibt.

Jo, habe tausend threads eröffnet, mir wurde von grey computer abgeraten.

Empfohlen wurde mir am Ende nenotec.de, die stellten sich aber im drumherum nicht so toll heraus.
Keine Infos wie weit der Rechner fertig ist, nach 3 wochen immer noch kein rechner da...also habe ich nenotec storniert, dann trotz aller Warnungen bei greycomputer bestellt.

Ich sagte zur Dame am Telefon: Nicht mehr als 3 Tage, bin nicht bereit, länger zu warten. nach 2 tagen war der Rechner da, alles optimal verpackt, und verbaut.

Bin höchst zufrieden mit grey....trotz vieler warnungen.

die wakü schaut sehr gut aus (innovatek hpps+ ...) aber kann sein, dass die nur single radiatoren verwenden? man kann jedenfalls nichts anderes auswählen und das wird dann warscheinlich ganz schön laut wenn die versprochenen oc-werte eingehalten werden sollen.

Ne Freund hat auch einen von UltraForce.

Soweit war alles OK, was man nicht immer von Onlineshops behaupten kann.

Aber...

1. ...die Lieferung hatte hier sehr lange gedauert (3 Wochen)
2. ...das Bios war falsch eingestellt, hab es jetzt erst für ihn richtig überarbeitet.

Der CPU lief anstatt auf die geOCten 3.0GHz nur auf 2.8, die Spannung des CPU´s lag auf 1.4V und die Northbridge auf 1.45V. Jetzt läuft der Rechner auf 3GHz mit einer Spannung von 1.35 und Nortbridge bei 1.325v stabil. Er lief vorher auch stabil aber die Spannung war unnötigerweise zu hoch, was aber wohl daran liegt, das UF die ja nicht meherer Stunden testen sondern einfach eine Standardeinstellung für alle Rechner wählt die auf jeden fall funktioniert.

3. ...es fehlten einige Kleinteile (diese Festplattenspanner) oder das versprochene Spiel Dark Messiah, die aber nachgeliefert wurden

Was ich gut fand:

1. Das Bios war auf dem aktuellsten Version, die erst 3 Wochen vorher raus kam
2. Alle Teile waren gut verbaut
3. System lief nach der installatinon von Windows und der mitgelieferten Treiber, ohne Probleme
4. Sehr kühles System, vor allem nach der Senkung der Spannung
5. Preis/Leistung ---> WaKü unter 1000€ mit 3.GHz

wirf auch mal nen blick in eine pc games hardware.
da stehen eigentlich immer komplettsysteme mit wakü als werbung drin.

Hi,

ein Freund von mir hat von highend computer ein System und ist sehr zufrieden. Die Wasserkühlung ist gut verarbeitet und das System ist wirklich leise, obwohl 2 Grafikkarten drin stecken.
Allerdings haben die soweit ich weiß nix in der gewünschten Preisklasse...

Greetz Pax

Zurück
Oben