Hänge in Recovery is not seandroid enforcing fest

ChargingSnail

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
111
Hey,
ich habe ein Galaxy Tab A (SM-T550) neben mir liegen und soll es reparieren. Die Android-Version kenne ich nicht, daher hoffe ich, dass es eine aktuelle ist. Wenn ich nun das Tablet anschalte, dann lande ich beim Galaxy Logo und oben am Rand steht "Recovery is not seandroid enforcing" und "Set warranty bit: recovery". Laut Google hat es was mit dem rooten des Systems zu tun.

Nun sagen alle, dass ich entweder das Tablet zurücksetzen soll oder mit Odin eine Stock Firmware draufspielen soll.
Das Problem: Erstmal kann ich das Teil nicht mehr ausschalten. In dem Menü reagiert es auf keine Eingaben und Tastenkombinationen. Ich habe es gerade irgendwie dazu bekommen, dass es ausgeht (leeres Akku schätze ich mal, aber habe keine Akkuanzeige), aber beim neuen starten hat es ebenfalls auf keine Eingaben reagiert und landet wieder in demselben Modus, diesmal kann ich es ebenfalls nicht ausschalten.

Nun bliebe noch die Möglichkeit,alles mit Odin neu draufzuziehen. Die Person möchte allerdings nur sehr ungerne Geld für die Firmware ausgeben (etwa wie bei Sammobile.com) noch möchte ich hier die Datei mit einer Downloadrate der Steinzeit runterladen. Gibt es da eine Alternative, die ich übersehen habe?


Update: Habe gerade mitbekommen, dass das Tablet schon in den Modus "bootet". Mein erfolgreicher Ausschaltversuch war wohl doch nur ein leeres Akku, es ist gerade automatisch nach ein paar Minuten am Ladekabel wieder gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch den Recovery Mode
Beim Einschalten: Volume Up + Home + Power button gleichzeitig für ein paar Sekunden drücken, bis du in den Recovery Mode kommst.

Wenn das Ding aber nicht mal mehr Tasten drücken erkennt, ist es vielleicht einfach Schrott?

Und es wäre interessant zu wissen, was "die Person" damit angestellt hat! Das erspart viel Gerate.
 
Smily schrieb:
Und es wäre interessant zu wissen, was "die Person" damit angestellt hat! Das erspart viel Gerate.

Ausgangsaufgabe war es eigentlich, Daten zu retten, weil sie den Pin vergessen hat. Was sie noch anderes gemacht kann sie mir nicht erklären. Als ich es dann das erste Mal gestartet habe, hab ich mich dann in dem Menü vorgefunden. Wahrscheinlich ein typischer Fall von Ich-Drück-Einfach-Mal.
 
Durch ich drück einfach mal rootet man sein System aber nicht!
 
Smily schrieb:
Durch ich drück einfach mal rootet man sein System aber nicht!
Dann hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was da noch passiert sein könnte. Irgendwelchen externen Tools wurden ebenfalls nicht benutzt
 
Zurück
Oben