• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Hänger beim Aufnehmen von Demos (CS 1.6)

fanta11

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
408
Ahoi, immer wenn ich eine Demo aufnehme habe ich unregelmäßig kurze Hänger, d.h. für etwa 1-3 Sekundne ein Standbild. Das kann drei mal in der Minute vorkommen oder auch mal zwei Minuten gar nicht. Es nervt aber total in ESL Wars (hat mir schon einige Male das Leben bzw. die Runde gekostet). Nachdem ich "stop" in die Console eingebe, treten die Hänger nicht mehr auf, liegt also definitiv an der Aufnahme. Zuerst dachte ich es liegt vielleicht an meinem Virenscanner (Avira AntiVir), da der Guard in Echtzeit Prozesse, Schreib- und Lesevorgänge scannt. Hab ihn dann abgeschaltet, hat aber leider trotzdem nichts gebracht. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. PC ist frei von Viren (soweit man sich da sicher sein kann), Festplatte nicht zugemüllt und System recht frisch aufgesetzt.

System:

Intel C2D E8400 @ 2x 3.0 GHz
MSI P35 Neo2-FR
4GB G.SKill DDR2-800 CL5
ATI HD4850 512MB
WD Caviar Blue 640GB SATA2 (1. Partition System + Programme [100GB], 2. Partition Eigene Dateien [496GB])
Vista Home Premium x64

Ich denke es hat was mit Vista zu tun. Kann es am auslagern liegen (hab schon versucht die Auslagerungsdatei abzuschalten bzw. zu verkleinern, funktioniert aber nicht richtig) oder am Indizierungsdienst (naja, die Dateiendnung *.dem wird aber nicht indiziert laut Indizierungsoptionen)? Oder sollte ich die Auslagerungsdatei lieber auf eine andere Partition legen? Bitte helft mir :x

Grüße
fanta11


Update: Habe Steam und CS neu installiert, die Lags bei Demoaufnahme sind immer noch da, schaut aber so aus als wenn sie weniger und kürzer geworden sind... Es kam mir vorher auch schon vor als wenn die Lags von Demo zu Demo schlimmer geworden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir sind das richtige Standbilder, also das spielt freezt für etwa 1-3 Sekunden (keine Bewegung mehr, Spiel steht still). Ist nicht immer gleich lang und die Intervalle sind halt unregelmäßig.
 
Nope, nichts verändert. Das Problem tritt ja auch nur beim Demoaufnehmen auf... dachte das hat dann wohl am ehesten etwas mit dem Schreibvorgang während des Aufnehmens zu tun. Nur kann es rein leistungstechnisch nicht an meinen Komponenten liegen. Denke es ist irgendein Softwarefehler, eventuell liegt es an Vista (Speichermanagement, Schreibzugriffe auf die Platte oder sonstwas), aber das Problem hat ja nicht jeder der Vista hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
passiert das jedesmal, wenn du eine demo aufnimmst, oder nur wenn du aequitas nebenbei noch laufen lässt?

ich kenne diese aussetzer eigendlich nur als conection probs... hast du in der zeit fps drops?
 
Passiert jedes mal wenn ich eine Demo aufnehme, unabhängig von Aequitas.
Naja, FPS-Drops... habe ja Standbild oO Es ruckelt nichts wirklich, das Spiel freezt einfach von jetzt auf gleich und dann gehts auch wieder weiter. Der Freeze dauert wiedgesagt meistens zwischen 1-3 Sekunden.

/push
/push²
/push³
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben