Matthias-AMD
Lt. Commander
Ich will zeigen wie ich das Cooler Master HAF-X meinen Wünschen angepasst habe.
Schritt 1:
Da das Seitenfenster Hauptteils einen Blick auf den Laufwerkskäfig gibt wird es durch ein größeres ersetzt und statt dem 200mm Lüfter einen Enermax Apollish Vegas 140mm eingesetzt. Dieser wird später auch meine HD5870 semi-passiv kühlen.
Zuerst habe ich das alte Window entfernt und die Halterung für den 200mm Lüfter abgesägt.

Dann das Plexiglas vorbereitet (Länge & Breite anpassen, 140mm Loch + Bohrungen anbringen) und vernietet.

Schritt 2:
Vom Meshgitter hatte ich mittlerweile genug, deshalb wurden die Laufwerksblenden und der Bereich des Frontlüfters mit blauem Plexiglas verkleidet und als Frontlüfter wurde ebenfalls ein Enermax Apollish Vegas 140mm eingesetzt.
-Entfernen des Meshgitters und der Plastikstreben

- Plexiglas zusägen und einkleben

- Vorher/Nachher Vergleich

Schritt 3:
Das Lüftergitter am Hinteren Lüfter bremst nur den Luftstrom und erzeugt teilweise auch Strömungsgeräusche. Deshalb wurde es einfach kurz weggedremelt.

Schritt 4:
Auch das Meshgitter im Deckel musste dem blauen Plexiglas weichen und bekam natürlich auch einen 140mm Enermax Apollish Vegas verpasst.
- Entfernen des Meshgitters und allen Plastik Verstrebungen
- Zusägen des Plexiglases
- Einkleben der Plexiglasplatte und montieren des Lüfters

Und schon konnte die Hardware einziehen (Details, siehe Sig.)
Hier das Ergebnis:

Weitere Bilder im Sysprofil
Schritt 1:
Da das Seitenfenster Hauptteils einen Blick auf den Laufwerkskäfig gibt wird es durch ein größeres ersetzt und statt dem 200mm Lüfter einen Enermax Apollish Vegas 140mm eingesetzt. Dieser wird später auch meine HD5870 semi-passiv kühlen.
Zuerst habe ich das alte Window entfernt und die Halterung für den 200mm Lüfter abgesägt.
Dann das Plexiglas vorbereitet (Länge & Breite anpassen, 140mm Loch + Bohrungen anbringen) und vernietet.
Schritt 2:
Vom Meshgitter hatte ich mittlerweile genug, deshalb wurden die Laufwerksblenden und der Bereich des Frontlüfters mit blauem Plexiglas verkleidet und als Frontlüfter wurde ebenfalls ein Enermax Apollish Vegas 140mm eingesetzt.
-Entfernen des Meshgitters und der Plastikstreben
- Plexiglas zusägen und einkleben
- Vorher/Nachher Vergleich
Schritt 3:
Das Lüftergitter am Hinteren Lüfter bremst nur den Luftstrom und erzeugt teilweise auch Strömungsgeräusche. Deshalb wurde es einfach kurz weggedremelt.
Schritt 4:
Auch das Meshgitter im Deckel musste dem blauen Plexiglas weichen und bekam natürlich auch einen 140mm Enermax Apollish Vegas verpasst.
- Entfernen des Meshgitters und allen Plastik Verstrebungen
- Zusägen des Plexiglases
- Einkleben der Plexiglasplatte und montieren des Lüfters
Und schon konnte die Hardware einziehen (Details, siehe Sig.)
Hier das Ergebnis:
Weitere Bilder im Sysprofil
Zuletzt bearbeitet: