Modding HAF-X goes blue

Matthias-AMD

Lt. Commander
Ich will zeigen wie ich das Cooler Master HAF-X meinen Wünschen angepasst habe.

Schritt 1:

Da das Seitenfenster Hauptteils einen Blick auf den Laufwerkskäfig gibt wird es durch ein größeres ersetzt und statt dem 200mm Lüfter einen Enermax Apollish Vegas 140mm eingesetzt. Dieser wird später auch meine HD5870 semi-passiv kühlen.
Zuerst habe ich das alte Window entfernt und die Halterung für den 200mm Lüfter abgesägt.

Dann das Plexiglas vorbereitet (Länge & Breite anpassen, 140mm Loch + Bohrungen anbringen) und vernietet.

Schritt 2:

Vom Meshgitter hatte ich mittlerweile genug, deshalb wurden die Laufwerksblenden und der Bereich des Frontlüfters mit blauem Plexiglas verkleidet und als Frontlüfter wurde ebenfalls ein Enermax Apollish Vegas 140mm eingesetzt.
-Entfernen des Meshgitters und der Plastikstreben

- Plexiglas zusägen und einkleben

- Vorher/Nachher Vergleich

Schritt 3:

Das Lüftergitter am Hinteren Lüfter bremst nur den Luftstrom und erzeugt teilweise auch Strömungsgeräusche. Deshalb wurde es einfach kurz weggedremelt.

Schritt 4:

Auch das Meshgitter im Deckel musste dem blauen Plexiglas weichen und bekam natürlich auch einen 140mm Enermax Apollish Vegas verpasst.
- Entfernen des Meshgitters und allen Plastik Verstrebungen
- Zusägen des Plexiglases

- Einkleben der Plexiglasplatte und montieren des Lüfters

Und schon konnte die Hardware einziehen (Details, siehe Sig.)
Hier das Ergebnis:

Weitere Bilder im Sysprofil

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich interessiere mich grundsätzlich sehr für das HAF-X, werds mir bald wohl auch zulegen.
Aber das was du da gebastelt hast ist imo n Reinfall. Technisch nicht, ganz und garnicht - da scheinst du sauber gearbeitet zu haben!
Aber die Farbgebung ist ja... :freak:
Klar is das Geschmackssache, und wenns dir gefällt ist es auch super - aber meine Meinung:
Sieht aus wie das letzte Hartz IV-Gehäuse, das, was das HAF-X ausgemacht hat ist praktisch nichtmehr vorhanden. Sowas war vll mal vor 10 Jahren in...
Das Blau ist potthässlich, die Lüfter gefallen ebenfalls nicht, ebenso wenig wie die Slotblenden. Das schlimmste dürfte wohl aber der Deckel sein...
Tut mir Leid, mir gefällt das überhaupt nicht. o:
Aber trotzdem, schön gearbeitet... (:

Das blaue Plexiglas gefällt mir kein Stück. Klares mit blauen LEDs oder so hätten mir persönlich besser gefallen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Ansonsten saubere Arbeit.

Schonmal Dank für die Rückmeldungen, ich konnte dieses Meshgitter von meinen CM690 her einfach nicht mehr sehen und hab mir deshalb was anderes überlegt.
Die Beleuchtung ist auch komplett abschaltbar dann ist es nicht mehr ganz so aufdringlich ;)

Es ist halt das blaue Plexiglas, nicht die Beleuchtung, das das Gehäuse 10mal minderwertiger aussehen lässt.

Exakt. Und so leicht, ja. Lässt sich das wohl nicht "ausschalten". <:

Geile Farbkombi mit meiner Lieblingsfarbe :)

Jap wird semi-passiv betrieben.
unter Furmark knackt sie nach ner weile die 100° und tacktet runter aber beim zocken kommt es nie so weit.
Wenn ich mal lust hab stell ich vll noch n kleinen Artikel dazu rein ;)

Zurück
Oben