Projekt codename "Venom" by WMaze & chaX

WMaze

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
121
Hallo liebe CB´ler

Wie schon im Monster Modding Projekt (siehe Signatur) angekündigt, gibts jetzt noch zu den beiden laufenden Projekten (Monster-Modding, codename "Gentle") noch ein weiteres...

In diesem Projekt geht es um meinen eigenen PC (Monster/Gentle ist Chax Hardware)

Es dreht sich um folgende Hardware

-Als Gehäuse dient ein Xigmatek Midgard

weitere Hardware:
-Asus M4A87TD/EVO USB3
-AMD X6 1090t mit Alpenföhn "Brocken" gekühlt
-12GB DDR3-1333 Corsair RAM (2x4+2x2)
-GTX470 mit Arcitc Accelero XTREME Plus gekühlt
-60 GB OCZ Vertex 2 SSD
+ diverse HDD´s

Die Hardware ist in diesem Zustand schon komplett bei mir vorhanden, allersings wird mir mein PC von der Optik her einfach zu lahm.

Somit habe ich mich entschlossen, in Zusammenarbeit mit Chax114 das Gerät zu modden.

Es wird sich um die Farben schwarz/braun/blau drehen.

Das Projekt trägt den Namen "Venom"

Venom_Logo.jpg


Kurz und knapp.
- Es wird ALLES gesleeved
- Es wird ein Window geben
- Es wird Beleuchtung in Form von SMD LEDs geben (vermutlich mit Eigenbau Steuerung)
- und es wird am äußeren des Gehäuses einiges abgeändert

Ich hoffe ich finde ein paar fleißige Leser/Abonnenten die sich hier sehen lassen!

Und los gehts: Ich war heute schon relativ fleißig am sleeven, da Niels sehr flott geliefert hat

Alle SATA Datenkabel erhalten die Farbe Copperbrown
0001.jpg


0002.jpg


0003.jpg


0004.jpg


0005.jpg
Für die HDDs habe ich mir einen kleinen aber feinen Hingucker einfallen lassen, der
mir allerdings wirklich VIEL Zeit kostet
Aber seht selbst:


0010.jpg


0011.jpg


0012.jpg


0014.jpg


0016.jpg


So sollte es dann mal mit allen 4HDDs + 1SSD aussehen
Meine sogenannte "Stromleiter" ^^
0019.jpg
 
Also wenn ich mir eure anderen Projekte anschaue wirds wohl wieder ein Hammer, bin mal gespannt.
Macht ihr das eigentlich kommerziell? Oder just 4 fun?

MFG
 
Also ich habs mal abonniert, sieht wirklich sehr professionell aus!
Besonders die SATA-Kabel gefallen schon mal :daumen:
 
Hier werde ich wohl auch öfters reinschauen. Kann doch nicht sein, dass Chax´ PCs geil gemoddet sind und W-Mazes PC nicht. :freak:

Übrigens eine interessante Farbmischung beim Festplatten-Stromkabel.
 
Blau und braun ist auch mal was neues, schaut aber super aus! Wir gleich wieder abonniert
 
Och ne... nochmal so n hammergeiler moddingthread den man mitlesen muss :p

Habt ihr eigentlich sonst nix zu tun? (rhetorische Frage)
Innerhalb kürzester zeit 3 PCs zu modden ist schon ne leistung...
Ich bin mit meinem Projekt seit ~2 Monaten in der Planungsphase heute kommt die Hardware und fertig wirds frühstens in 2 Monaten :p
 
Einen schönen Guten Abend zusammen!

Heute war ich mal wieder fleißig und habe meine HDD Stromzufuhr fertig gesleeved und gleichmal getestet.
Mit den "neuen" SATA Kabeln versteht sich ^^


Hier die Bilder dazu:



Noch im Bau:
0020.jpg


4 von 5 sind schon dran
0021.jpg


0022.jpg


Vollendet - Wer genau hinsieht merkt, dass das letzte Segment ein Stück länger ist...
0023.jpg


0024.jpg


...erklärt sich durch den leichten Bogen, den das Kabel für die SSD machen muss
0025.jpg


mal eine kleine "Lichtprobe", denn später soll es beleuchtet werden
0026.jpg




Danke für die Aufmerksamkeit ;-)

Schönen Abend noch - bis die Tage
 
Sieht verdammt gut aus. *neid*
Aber bei den Projekten die ihr im Mom raushaut müsst ihr ja ordentlich verdienen oder lange gespart habn. Hat sich auf jedenfall gelohnt sowohl hier als auch im MOnster ;)
Wo hast du die Sleeves bestellt? kannst mir nen Link dazu geben? :)
 
Danke an LeXel ^^ - Sind alle von Nils. Die Farben sind Copperbrown und Grand Bleu

@TheSir: eigentlich ist es kostenmäßig garnicht so wild - wir verdienen beide unser Geld, ja aber nur nen absolut durchschnittlichen Lohn.
Bei Monster Projekt würde lediglich MoBo + CPU gekauft, der Rest wurde über Freunde/bekannte oder aus dem eigenen "Lager" aufgetrieben.
Bei meinem "Venom" hier brauche ich ausschließlich Sleeves, Farbe + LEDs - Die komplette HW habe ich schon länger (steht auch im ersten Post)

Lediglich beim "Gentle" muss Chax bisschen investieren, undzwar Gehäuse+MoBo+CPU - die restliche Hardware ist auch dort sonst vorhanden.

Danke fürs Feedback!
 
die kupferfarbenen sleeves gefallen mir :)
das blau dazu ... hmmm muss man aufs gesamt projekt sehen

aber die farben passen nicht so zu "venom" was ja was giftiges symbolisiert

P.s. 3 cases gleichzeitig moden ? ich würde immer erst etwas fertig machen
 
@acty: Monster is nur noch Wartearbeit auf Front, Cube is mein persönlicher Rechner und wird nicht wirklich hochaktiv dran gearbeitet weil noch HW fehlt.
WMaze sein Venom ist also momentan das einzige wo ich aktiv auch was dran mache. :-)

greetz5
 
@acty: Ich wollte von den Fraben einfach mal "was neues" machen - und mir gefällt die Kombination aus den Farben wirklich gut!
Sieht edel aus - trotzdem Farbe im Spiel... :p auch wenn übersetzt "giftig" bei der FARBE nicht ganz zutrifft ;-)

Ich werde heute noch versuchen, bisschen zu sleeven...
 
Die Sleeves sehen wirklich klasse aus und die Leiteroptik ist auch sehr interressant.
Das Venom Logo ist aber mal richtig geil kommt das noch ins Seitenfenster mit Backlight oder so ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt diese Kombi auch sehr gut. Ich mag es nämlich meist gerne lieber etwas gedeckter, als grell und shiny. Auch die Umsetzung ist der Hammer. Die Stromkabel sehen einfach sehr cool aus. Bin gespannt wies weiter läuft und verfolge den Thread ebenfalls.
 
Zurück
Oben