News Haftstrafe nach rassistischen Beleidigungen auf Twitter

ich finds auch übertrieben. Geldstrafe bis max 1000€ bei sowas ok. Aber wenn man da alles was man Abends am Stammtisch aufschnappt zur Anzeige bringen würde...

56 Tage Knast sind für sowas wenig geistreich und verziehen eine solche Person eher noch mehr.
 
Wie bescheuert von dem Typen. Flamen kann man im Internet immernoch anonym.
 
Seth666 schrieb:
@MR2007

Du willst also jeden wegsperren, der taktlose und geschmacklose Witze macht? Halt mal den Ball flach!

Lies nochmal nach, was ich geschrieben habe :rolleyes:
 
Einfach nur lächerlich. Es gibt Schlimmeres als das. Beispielsweise bekommt ein Kandidat von DSDS Morddrohungen und dafür interessiert sich kein Schwein. :rolleyes: Das ist zwar nicht über Twitter, aber das spielt hier keine Rolle. Es geht schließlich um das Leben einer Person. Der Typ auf Twitter hat nur rassistische Äußerungen gemacht (war das überhaupt rassistisch? ^^).
 
Wäre schön zu wissen was er denn geschrieben hat. Eine Übertreibung der Medien gibt es ja gerne mal.
 
Da hatten die Multikulti-Anti-Rassismus-Hardcore Gutmenschen-Schreihälse in England wohl ein After Eight zuviel. Aber mich wundert dies nicht da läuft sowieso so einiges aus dem Ruder auf der Insel.
 
uemmue schrieb:
Wenn er schon jemand beleidigt dann soll er wenigsten drauf achten, dass er auch die gleiche Hautfarbe hat!

richtig
so viel zum thema alle menschen sind gleich. von wegen. diese bevorteilung von menschen anderher herkunft, religion, sexualität, whaterver kotzt mich auch dermaßen an :D
 
soLofox schrieb:
ich finde das urteil in ordnung. man kann im internet nunmal nicht mehr tun und machen was man will und dann auch noch glauben, dass es keiner liest bzw. nur die, die es vielleicht lustig finden.

Bis Du mal über Deine Ex fiess herziehst und denkst, den Chat konnte nur Dein Kumpel lesen. Der zeigts Deiner Ex und die zeigt Dich an. Dann mußt Du später Schmerzensgeld zahlen ;)

Mit solch harten Strafen treibt man die Rassisten maximal wieder in die Stammkneipen und in weitere Anonymität, wo sie schwieriger zu kriegen sein werden.

Ich denke, der Vorfall in England sollte nur endlich mal die Gemüter beruhigen und einen Schuldigen finden und bestrafen!

Käme ja keiner auf die Idee mal die Premier-League Rassisten á la Tevez & Co. anzuzeigen, geschweige denn in den Knast zu stecken.

Reine zwei-Klassen-Legislative, wie man sie in der "westlichen Welt" desöfteren findet.
 
Finde es Absolute in Ordnung 56Tage Haft undvon der Uni verwiesen.
Sowas sollten die mal hier in Deutschland einführen. Dann würden vielleicht weniger Nazis durch die Straßen maschieren. Der Fußball Spieler konnte ja auch nichts dafür das er mitten im Spiel ein Herz intakt bekommen hat unddas Spiel dafür angehalten werden musste.
 
Seth666 schrieb:
(...) P.S.. Ich habe NICHTS übrig für Rassisten, es sind dumme amöbenähnliche Lebensformen, die aber trotzdem ihr Recht auf Ihre Meinung und auf "political incorrect jokes" haben, ohne dafür in den Knast zu wandern!
Neger beleidigen, sich über sie lustig machen ist böse und soll nicht gemacht werden, aber Nazis beleidigen ist OK? Du widersprichst dir doch selbst. Das sind vielleicht nicht die besten und vorbildlichsten Zeitgenossen, trotzdem verdienen sie das selbe Recht auf Behandlung wie jeder andere auch. Hätte der schwarze sich über einen Nazi ausgelassen, das Urteil wäre sicher anders ausgegangen. Bestimmte Volks- und Glaubensgruppen haben einfach einen zu großen Bonus und sonnen sich in ihrer "Opferrolle" das sollte langsam mal aufhören, sonst wird dieses Thema nie ein Ende finden.
 
Dann müßte ich auch schon in den Knast gekommen sein für Aussagen, die ich getätigt habe. Zwar keine rassistischen Äußerungen, aber Beleidigungen über Politiker und Sonstige Lügner bzw. Verbrecher an der Menschheit. Lieber ins Gefängnis als Aufklärung oder soziale Arbeit. Schwachsinnige Justiz.

Soviel zur Meinungs- und Redefreiheit. Abgesehen davon liegt es an uns allen, solche Kleingeister von Rassisten in Ihre Schranken zu weisen. Das wollte ich nur mal klar stellen.

mfg
Ruffnax
 
@MR2007

Rassismus ist geschmacklos und unangebracht ;)

Was wäre denn wenn ein dicker Mensch stirbt und jemand macht einen Witz darüber dass "der Dicke" jetzt tot ist. "Ist ja kein Wunder, hat ja immer so viel gefressen" oder der Säufer oder der rothaarige oder der Moslem oder oder oder ... Alle wegsperren?
 
Dass man bei so etwas mit Konsequenzen rechnen muss, hätte er wissen müssen. Aber dass ihm dadurch zum Teil sogar seine Bildungschancen genommen werden, wird ihn sicherlich nicht zu einem besseren Menschen machen.

Der Sinn von Gefängnis- und anderen Strafen soll doch der Schutz der Öffentlichkeit vor gefährlichen Straftätern sein, sowie die "Erziehung" eines solchen Menschen. Mit dieser Maßnahme bewirken sie leider das Gegenteil. Ich könnte mir denken, dass sein Rassismus dadurch extrem verstärkt wird.
Klar hat er eine Strafe verdient, aber doch nicht eine, die ihm seine Berufsplanung und ähnliches kaputt macht. Eine Strafe, die ihm seine Fehler erkennen lässt (vielleicht etwas Sozialarbeit oder eine Geldstrafe) hätte wahrscheinlich vollkommen gereicht.

Erst, wenn solche Maßnahmen nichts bringen und er zum "Wiederholungstäter" wird, sollte man mit solch drastischen Strafen ankommen, aber vorher ist das doch ziemlich überzogen.
 
Ich finde das Urteil "hart" aber in Ordnung. Eine Strafe als Abschreckung in Form von einer saftigen gemeinnützigen Arbeit hätte vielleicht auch gereicht.

Off Topic:

Was mich beinruhigt, ist das.

...
Weiteres Ungemach droht Stecey außerdem nach seiner Haftentlassung: Die Swansea University hat den 21-Jährigen vorläufig suspendiert und ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
...

Ich will nicht wissen wieviele Anti-Headhunter, von Firmen nicht von Schulen, damit beauftragt sind, die Sozialen Netzwerke auf, aus Ihrer Sicht, negatives der Mitarbeiter zu durchforsten, um diese dann bei Notwendigkeit gegen Ihre Mitarbeiter einzusetzen.

Also immer schön artig bleiben. ;)

Edit: Ich habe jetzt (danke naix) gesehen was er gerschrieben hat und muss meine Aussage etwas ändern. Die Bestrafung ist doch zu hart ohne Anführungszeichen ^^ Solche prompten Aussagen ohne nachzudenken sieht man oft, und wenn jedes mal jemand eingebuchtet werden würde... Strafe: Putzhilfe im Hause der Muambas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das KONSEQUENT durchsetzen, dann ist in absehbarer Zeit 90% der Internetbevölkerung inhaftiert . .
 
Da wurde wohl ein Exempel statuiert.
Eine Geldstrafe und Verwarnung hätte wohl genügt, noch dazu weil man ihn jetzt von der Uni wirft und seine Zukunftsplanung wohl mal dezent im Eimer ist.

Ich weiss zwar nicht was er genau geschrieben hat, aber jemanden gleich hinter Gittern sehen zu wollen weil er ne dumme Äusserung macht, ist nicht verhältnismässig.

Lazkopat schrieb:
Finde es Absolute in Ordnung 56Tage Haft undvon der Uni verwiesen.
Sowas sollten die mal hier in Deutschland einführen. Dann würden vielleicht weniger Nazis durch die Straßen maschieren.

Die Zukunft im Arsch wegen einmal saufen?
Und wieviele Rechte Vollidioten kennst du die studieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MR2007

naja, ich habe gelesen was du geschrieben hast. Das ändert trotzdem nichts daran dass ich die Strafe auch für überzogen halte.
Wenn so jemand 2 Tage lang in einem Asylantenwohnheim den Boden wischen hät dürfen, wär der Sache viel eher gedient.

56 Tage sind viel zu viel. Da bekomme ich ja weniger wenn ich an der Tanke ohne zu zahlen davon fahre, was an sich aber meiner Ansicht nach ein weit kriminelleren Ansatz hat und auch psychisch kritischer zu betrachten ist. Imho ist die Hemmschwelle für eine dumme Äußerung auf Twitter wohl 1000x niedriger als zu Tanken und einfach wegzufahren. Und hierbei besteht auch Schaden der beziffert werden kann.
 
Lasst uns doch einfach jeden wegsperren, der nicht der Norm entspricht. Wozu Geldstrafen, Verwarnungen, Ermahnungen? Alle weg, für immer.

- ironie off-
 
Hallo

die Lektion wird er vielleicht lernen (mach sowas nie wieder) aber:

-warum zu lasten der Steuerzahler?

-wie schon erwähnt,nachdem das Geständnis vorliegt, gemeinnützige Arbeit.

Das Netz war und ist nie so frei gewesen, wie viele es gerne hätten. Proaganda und Kontrolle sind stärker als je zu vor. Die Möglichkeiten jedes Einzelnen andere zu denunzieren, zu bewerten und anzuschwärzen sind gar grenzenlos.

"Passt dir meine Nase nicht, erst bewerten dann ab vors Gericht" birgt einige Gefahren und hält das Volk schön davon ab nach oben zu schauen und zu revoltieren.

mfg
 
Zurück
Oben