News Haftstrafe nach rassistischen Beleidigungen auf Twitter

MR2007 schrieb:
. Imho geschmacklos und ich auch nicht witzig. Aber dann noch rassistisch zu werden, ist nicht duldbar. Insofern halte ich die Strafe für berechtigt.

normale beleidigungen sind okay. aber sobald es angeblich rassistisch wird, geht das natürlich garnicht mehr

Lazkopat schrieb:
Finde es Absolute in Ordnung 56Tage Haft undvon der Uni verwiesen.
Sowas sollten die mal hier in Deutschland einführen. Dann würden vielleicht weniger Nazis durch die Straßen maschieren. Der Fußball Spieler konnte ja auch nichts dafür das er mitten im Spiel ein Herz intakt bekommen hat unddas Spiel dafür angehalten werden musste.

einfach alle menschen mit rechtem gedankengut wegsperren oder gleich auslöschen. intoleranz und fremdenfeindlichkeit ist böse. aber wenn es gegen nazis geht, wieder okay


mir geht dieser rassismusscheiß sowas von auf den sack
 
Ich finde diese Strafe falsch. Sicher ist es nicht korrekt, dennoch kann er doch seine Meinung äußern. Jetzt wird einen schon vorgeschrieben was man selber denken darf.
 
@Dr4ven

Bin zwar völlig deiner Meinung, aber sehr viele Burschenschaften sind z.B. komplett braun
 
naix schrieb:

bei dem Typen ist viel schief gelaufen, keine Frage. Strafe sollte schon sein, wenn sowas Angezeigt wird. Aber bitte nicht um Willen eines exempels. Dann noch übertreiben.

Man bedenke sowas kommt nicht nur im Internet vor, sondern auch draußen auf der Straße. In jeder Gegend, in jeder Schicht. Von daher sollte man lieber Aufklären, statt irgendwelche Sinnlosen strafen zu sprechen.
 
Ich meinte nicht beschimpfungen.
Sondern jediglich Rasistische beschimpfungen die der Type da gemacht hat.
 
4naloCannibalo schrieb:
Wäre schön zu wissen was er denn geschrieben hat. Eine Übertreibung der Medien gibt es ja gerne mal.

Es gibt einen Screenshot von der twitter seite:
Der Kommentar drei Kommentare über dem roten Kringel ist wesentlich bedenklicher...
Aber gut zu wissen das nicht nur die Deutschen und gut funktionierendes Denunziantentum besitzen
 

Anhänge

  • 12037026,9961864,highRes,maxh,480,maxw,480,staceymuamba_jpg.jpg
    12037026,9961864,highRes,maxh,480,maxw,480,staceymuamba_jpg.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 737
Zuletzt bearbeitet:
zwobot schrieb:
Lächerlich, nur für die Aussage "LOL - Muamba ist tot!"

Vor Allem ist die Aussage nicht rassistisch.


wenn das die Aussage war, frag ich mich auch ob sowas gleich automatisch rasistisch ist, ohne weitere Fakten oder Zusammenhänge zu kennen würde ich jetzt auch eher nicht davon ausgehen.
Aber selbst wenn, Strafe ok, aber ob es gleich 56 Tage Knast sein müssen? Ich hätte auch gesagt, hier würde in ordentlicher Arbeitsdienst mehr bringen, abgesehen davon, dass die Allgemeinheit in der Regel noch was davon hat anstelle noch dafür zahlen zu müssen.

Trotzdem muss man aufpassen, dass es nicht nur ein Exempel ist welches statuiert wird und man nicht in die Schiene rutscht bei dem jede Aussage und überall überwacht und gleich bestraft wird - freie Meinungsäußerung bzw. das Recht darauf sollte geachtet werden auch wenn die Meinung nicht unbedingt Sinn macht oder gar in eine absolut falsche Richtung geht.

EDIT: nach dem Screenshot von Feuerferkel/Naix nehme ich alles zurück, der Typ ist auf jeden Fall ein Rassist und es war dann auch entsprechend gemeint! (4 Aussagen und 4 mal der pure Rassismus!!!)
Trotzdem ist die Frage ob Knast hier die richtige Lösung ist?! Vielleicht würden 100 Stunden Straßenarbeit bei 40°C in der Sonne hier eher helfen. Das die Uni ihn weghaut, kann man auch irgendwo nachvollziehen, wer will schon so jemand an seiner Uni haben bzw. ihm noch mit einem Abschluss oder entsprechendem Titel unterstützen? In der Arbeit fliegt man auch ratz fatz raus wenn man so einen Mist ablässt - mit Recht!

Alles Menschen, egal ob schwarz, gelb, weiß, oder was weiß ich und Idioten gibts in jeder "Rasse" <= sorry aber dieses Wort mag ich mal gar nicht, denn eigentlich ist die Rasse "Mensch" und nicht weiß oder schwarz oder sonst was!
Man könnte auch sagen Ar...l.cher gibts überall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich.
Seit wann ist dass, was er geschrieben hat strafbar?
"LOL Muamba ist tot" - ja und, wo ist das Problem?

Seine Bestrafung bewirkt irgendwie das Gegenteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
4naloCannibalo schrieb:
Glaub mir das werden nicht wenige sein
Eben, nicht jeder gibt sich so offensichtlich zu erkennen oder verhält sich so dumm wie dieser Zeitgenosse hier. Das Braune Band zieht sich durch alle Schichten und allen Berufsgruppen, Politiker, Anwälte, Lehrer, Polizisten, einfach überall. Nur geben sich diese Leute nicht so leicht zu erkennen.
 
uemmue schrieb:
Wenn er schon jemand beleidigt dann soll er wenigsten drauf achten, dass er auch die gleiche Hautfarbe hat!


Ich darf denn anderen nicht beleidigen nur weil er schwarz ist? Ist ja noch rassistischer...!
 
Übertriebener Mist. Exempel statuieren mehr nicht. Vielleicht müssen die Briten sich für mangelende Minderheitenrechte vor der EU Kommission beweisen.
 
Also was man hier so liest: "völlig überzogen", "lächerlich", "bloß ein paar Worte", kein tatsächlicher Schaden"... gehts noch? Geistige Reife => wtf?!

Habt ihr die tweets gelesen? Es geht hier nicht bloß um eine einmalige Meldung unterhalb der Gürtellinie. Hier wurde einer regelrechten Hasstirade ohne jegliche objektiv fundierte Gründe in aller Öffentlichkeit freien Lauf gelassen. Ich weiß nicht, was besonders witzig daran ist, sich über einen Sterbenden lustig zu machen, der nichts weiter verbrochen hat, als ein Sportler dunkler Hautfarbe zu sein.

Dazu noch die anfänglich Leugnung "jmd hat mein Account gehackt", und - meines Erachtens die absolute Frechheit - sich dann noch auf Alkoholisierung ausreden wollen! Bitte, das vorsätzliche Beeinträchtigen der eigenen geistigen Wahrnehmungsfähigkeit ist strafverschärfend, nicht mildernd - wäre ja noch schöner, wenn ich mich einfach zuschütte, randaliernd durch die Straßen renne, und mich dann aufs Bier ausrede...


Klar, 52 Tage sind kein Pappenstiel, und mMn wäre ein halbes Jahr gemeinnützige Arbeit wesentlich sinnvoller gewesen. Doch gerade die vorläufige Suspendierung samt Displinarverfahren von Seiten der Uni sowie das Auscheiden aus dem Sportklub sind absolut richtig. Nicht für immer, aber auf jeden Fall für ein paar Semester...
 
Gut, Beleidigungen und andere Dinge gehören geahndet.

Die Swansea University hat den 21-Jährigen vorläufig suspendiert und ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Wie in jeder UNI - auch an meiner gibt es eine Passage, welche sagte, dass wenn ein Student eine Haftstrafe absitzt wird er verwiesen. In meinen Augen ist das Selbstjustiz der Universität - der Student sollte klagen. Nur Gerichte dürfen in meinen Augen Strafen bestimmen, KEINE Universität!
 
MR2007 schrieb:
Der Typ war einanderthalb Stunden klinisch tot. Wer darüber Witze machen will, von mir aus. Imho geschmacklos und ich auch nicht witzig. Aber dann noch rassistisch zu werden, ist nicht duldbar. Insofern halte ich die Strafe für berechtigt.

Du solltest die Prioritäten umkehren. Herzstillstand: Witze darüber sind weder lustig noch geschmackvoll. "Aber dann noch rassistisch zu werden, ist nicht duldbar." Da fehlt mir der Stellenwert im Vergleich Menschenleben <--->- Rassismus. Auch wenn er es überlebt hat.

Verdiente Strafe...
 
Wenn jeder Kommentar so enden würde ... wie leer dann wohl die Straßen in Deutschland wären ?
 
naja das Urteil schürt u.U. sogar noch die rechte Szene und auch den Hass gegen die Staatsgewalt. imho denken dann viele wieder "Da sagt irgendwer der vllt. nicht alle Tassen im Schrank hat was extrem doofes flapsig daher und muss 56 Tage in Knast, aber wenn dann die Bahnhof-Gangster-Asylanten die jeden dumm an machen oder gar zusammenschlagen interessiert keine Sau."

Durch das Urteil kocht sowas nur hoch und erreicht ggf. eher weitere Abneigung gegen Minderheiten die vom Staat offensichtlich privilegiert "beschützt" werden.

Wie gesagt. Wenn so jemand 2 Tage die Hundescheiße aus den Spielplätzen gekratzt hätte wäre das

1. Strafe genug
2. Billiger für den Staat und dessen Bürger
3. besseren psychologischen Effekt auch für die breite Masse die das als sicher als sinnvoller ansehen würde als 56 Tage Knast.

Exempel statuieren - Ziel verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das zwar nicht schön die Strafe, aber er verletzt auf damit grundlegende Menschenrechte.
Als Besitzer eines selbsterstellten Accounts muss er auch Sorge dafür tragen, dass die Sicherheit stimmt. In soweit ja alles OK.


Kein öffentliches Institut geht jetzt auf die Suche nach rassistischen Beiträgen um jemanden Gefängnisstrafen anzudrehen, ist ja auch von Usern aus der Plattform weitergeleitet worden.

Da stellt sich natürlich die Frage...
Die Staatsgewalt will das Internet personalisieren.
Wir als User wollen Anonym bleiben.
Dieser Schritt entscheidet ja über den weiteren Werdegang der Menschheit, schließlich sind wir an einem Punkt angelangt wo wir das Rad, zwar nicht neuerfinden, aber komplett neu anpassen müssen.


Fakt ist: Firmen die zu unsicher mit sensiblen Daten (--> Ergebnis: hacker klauen die Daten) umgehen bekommen, wenn überhaupt, nur Geldstrafen.
Fakt sollte sein: Firmenverantwortliche sollten dazu in rechenschaft gezogen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Meinung von DR4ven nur anschliessen wegen einer rassistischen Beleidigung hätte man ihn nur aus Twitter werfen sollen da er die Mitgliedsregeln nicht beachtet hat!
Dieses Portal wird doch nur durch die bekannten Namen und berühmten Namen und was sonst sich alle parr sekunden in der Welt so wichtiges oder unwichtiges tut nur so hochgepuscht! Und ich denke mal hier wurde ein wenig Geld locker gemacht um den Mann vor Gericht zu bringen um dann diese diese Schlagzeile weltweit zu verbreiten!
Twitter lebt ja letztendlich nur von solch Krassen News die sie verbeiten!
In Wahrheit ist Twitter nur das Portal der Dummen Spatzen die zu jedem Scheiss Ihren Senf abgeben müssen und alle Dinge die im Prinzip nur Nichtigkeiten sind gleich weiterzwitschern müssen! Naja manchmal ist im Leben besser das man eben auch mal seine Klappe hält wie dieser Fall hier zeigt und postet nicht immer gleiche seine Meinung oder das was gerade oder wie man gerade über die eine oder andere Sache denkt!
Ich kann nur einen Grossen Aufrauf an alle Hacker machen, legt die Server von Twitter lahm!
So einen Vogelmist hat das Internet wirklich nicht nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben