Halb Absturz einmal pro neustart

Brigosa

Ensign
hi, der topic ist nicht besonders treffend, aber mir fiel nix ein auf die schnelle

ich habe folgendes problem:
immer nachdem ich das erste mal nach rechner neustart eine 3d anwendung starte (vornehmlich counterstrike) ist sobald ich von dieser anwendung auf den desktop switche, oder beende ein etwa 25sekundiger blackscreen, das heißt das bild wird schwarz, flackert ein wenig, udn der computer reagiert in dieser zeit auf garnichts ...
ich habe verschiedenste versionen des ati omega treibers probiert, aber seit ich meine radeon 9700 gegen die sapphire radeon 9800pro getauscht habe tritt dieses problem auf.
weitere hardware:
1GB micron ram
asus a7n8x rev2 deluxe
barton 2800+

hat jemand vielleicht eine ahnung wo diese rekonstruierbare problem herkommt?

treiber komplett deinstallieren evtl von hand treiberreste löschen
neueste treiber ziehn installieren falls es dann immer noch auftritt
gleichen treiber manuel nommal drüber installieren also übern
gerätemanager aja directx9.0b solltest auch drauf haben manche treiber
arbeiten ohne die neueste dx version net richtig

problem dürfte kaum reproduzierbar sein tip auf n paar alte treiberdaten die noch im system hängen ---> trittn fehler auf vpu recover startet den treiber neu
mit kompatibilitätssettings und dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte dazu schreiben sollen daß ich seit das problem besteht das betriebssystem schon einmal neu installiert habe
nagut, an den catalysts hatte ich seit der fehler auftritt nur den 4.2 4.3 und 4.4 vielleicht gehts ja mit nem älteren treiber, morgen mal testen

und das ist definitiv reproduzierbar bei mir :p nach jedem neustart das erste mal nach dem switch von 3d auf 2d

os ist übrigens xp, hab gerade mal den 3.9er catalyst isntalliert, keine besserung.
karte ist nicht (mehr) übertaktet
aber ich habe gerademal ein 3d spiel ohne multires (60hz bug tool) gestartet, und von den 60hz ist er ohne diesen bug ins windows zurückgekommen
ich mag multires aber, evtl vorscläge für mich?

Zurück
Oben