Absturz von Programmen (hauptsächlich Spielen) vor PC-Neustart

TheLink

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo CB-Community,

vor einem 1/4 Jahr haben sich sobald ich mein PC gestartet haben hauptsächlich Spiele(nicht nur anspruchsvolle Spiele) einfach geschlossen ohne jegliche Warnung oder anschließende Bemerkungen. Zuerst dachte ich es geht bestimmt nach einer Zeit wieder weg wie es oft bei solchen Sachen der Fall ist oder es passiert nur ein paar mal. Nach einiger Zeit habe ich dann bemerkt das ich es umgehen kann wenn ich nach dem Start einmal den PC Neustarte oder sogar nur abmelde und neu anmelde(reicht auch schon).

Zu erwähnen wäre vielleicht noch das vor dem PC "starten" ca. 10h-14h vergehen.
Nachdem ich gestern es vergessen hatte und mitten drin sich das Spiel wieder geschlossen hat bin ich zum Entschluss zu kommen mal hier nachzufragen, da keiner von Meinen bekannten eine Idee im entferntesten Sinne dazu hatte.

Ich bin mir nicht sicher ob das Überthema Windows 10 hierzu passend ist aber es erschien mir am ehesten.

Falls jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

Falls es hilft noch die Hardware:
Ryzen 5 2600
GeForce GTX 1060 3GB
16GB G.skill aegis DDR4-3000
TX550M Modular 80+ Gold
Gigabyte-X470-Aorus-Ultra-Gaming


Grüße Malte (TheLink)
 
Schau doch mal in das System- bzw. Anwendungsprotokoll.

Windows-Logo in der Taskleiste drücken (oder Windows-Logo-Taste auf Tastatur) und Ereignisanzeige eingeben.
Anschließend in den Windows-Protokollen unter Anwendung und System schauen ob dort Fehlermeldungen stehen.
 
Da werde ich morgen mal schauen ob ich was finden kann.
Danke schonmal!

Malte
 
So heute habe ich es mal wieder so weit kommen lassen.
Leider mit keinen Fehlermeldungen oder ähnlichem.
Nicht bei der Ereignisanzeige und auch nichts beim Zuverlässigkeitsverlauf!

Habt ihr noch weitere Ideen?

Malte
 
Zurück
Oben