Finnmarvin
Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community,
meine Schwester will sich einen neuen PC anlegen und um gute Leistung sowie einen billigen Preis zu garantieren, habe ich mir überlegt ihr meine "aktuellen" Teile wie CPU, Ram und Motherboard kostenlos zu überlassen.
Zur Verfügung steht also für sie ein:
I5 2500k mit aktuell 4.5 GHZ (wird evt auf 4.2GHZ runtergetaktet um Probleme zu vermeiden)
MSI P67a rev b
Corsair Vengance 8 GB 1600mhz RAM
meine Zusammenstellung für sie, hab ich in ein Mindfactory Warenkorb getan: Mindfactory Zusammenstellung
Ansonsten hier schriftlich:
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv ~€ 336,69
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s ~€ 66,09
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular ~€ 60,24
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 ~€ 44,72
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA ~€ 11,84
AeroCool BattleHawk mit Sichtfenster ~€ 48,35
Win 10 über dreamspark, da Student.
Dann bräuchte sie noch einen Bildschirm der aber nicht allzu teuer sein sollte max: 180€
Ich hätte spontan die hier empfohlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00RXK2MJW?ref_=pd_ybh_3#productDetails
http://www.amazon.de/gp/product/B00M8F9W2W?ref_=pd_ybh_4
Ich hab mich versucht an euren empfohlenen Vorschlägen und meinen eigenen Erfahrungen hinzuschlängeln.
Kopfzerbrechen machen mir aber vor allen dingen das Netzteil (Be Quiet kommt mir nicht mehr ins Haus [zu schlechte Erfahrungen gemacht]) vorallem weil ein übertakteter Sandy Bridge doch deutlich mehr Strom braucht als die aktuelle Genration (Stichpunkt reichen die 500 W ?) und natürlich der Bildschirm. Ich glaube ein IPS Bildschirm wäre für sie schon nicht schlecht allerdings sollte er zum zocken nicht gänzlich ungeeignet sein
Habt ihr Tipps ? Verbesserungsvorschläge ?
Ich würde weil ich eh erst wieder Oktober in meiner Uni Stadt bin solange die Teile ausbauen und dann Ende Sept/Anfang Oktober für meinen PC ein neues Motherboard mit Skylake CPU und DDR4 zulegen. Aber das hat ja noch zeit, in dem die Preise hoffentlich fallen.
Soo ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt und will mich für eure Hilfe und Zeit natürlich herzlich bedanken !!
MFG Finnmarvin
meine Schwester will sich einen neuen PC anlegen und um gute Leistung sowie einen billigen Preis zu garantieren, habe ich mir überlegt ihr meine "aktuellen" Teile wie CPU, Ram und Motherboard kostenlos zu überlassen.
Zur Verfügung steht also für sie ein:
I5 2500k mit aktuell 4.5 GHZ (wird evt auf 4.2GHZ runtergetaktet um Probleme zu vermeiden)
MSI P67a rev b
Corsair Vengance 8 GB 1600mhz RAM
meine Zusammenstellung für sie, hab ich in ein Mindfactory Warenkorb getan: Mindfactory Zusammenstellung
Ansonsten hier schriftlich:
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv ~€ 336,69
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s ~€ 66,09
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular ~€ 60,24
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 ~€ 44,72
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA ~€ 11,84
AeroCool BattleHawk mit Sichtfenster ~€ 48,35
Win 10 über dreamspark, da Student.
Dann bräuchte sie noch einen Bildschirm der aber nicht allzu teuer sein sollte max: 180€
Ich hätte spontan die hier empfohlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00RXK2MJW?ref_=pd_ybh_3#productDetails
http://www.amazon.de/gp/product/B00M8F9W2W?ref_=pd_ybh_4
Ich hab mich versucht an euren empfohlenen Vorschlägen und meinen eigenen Erfahrungen hinzuschlängeln.
Kopfzerbrechen machen mir aber vor allen dingen das Netzteil (Be Quiet kommt mir nicht mehr ins Haus [zu schlechte Erfahrungen gemacht]) vorallem weil ein übertakteter Sandy Bridge doch deutlich mehr Strom braucht als die aktuelle Genration (Stichpunkt reichen die 500 W ?) und natürlich der Bildschirm. Ich glaube ein IPS Bildschirm wäre für sie schon nicht schlecht allerdings sollte er zum zocken nicht gänzlich ungeeignet sein
Habt ihr Tipps ? Verbesserungsvorschläge ?
Ich würde weil ich eh erst wieder Oktober in meiner Uni Stadt bin solange die Teile ausbauen und dann Ende Sept/Anfang Oktober für meinen PC ein neues Motherboard mit Skylake CPU und DDR4 zulegen. Aber das hat ja noch zeit, in dem die Preise hoffentlich fallen.
Soo ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt und will mich für eure Hilfe und Zeit natürlich herzlich bedanken !!
MFG Finnmarvin
Zuletzt bearbeitet: