Neues Notebook für Schwester

fenneky

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Zuhause und ab und zu auch unterwegs. Kein 2in1

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Sie spielt meist so Mobilegames, daher sollte das Notebook schon simple Browsergames schaffen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Die Anforderung die sie mir gestellt hat war, groß xD. Denke das größte was man für ihre Preisklasse kriegt. Kein touchscreen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Normal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows und nein es ist keines vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Das Case sollte stabil sein und nicht nach schon 2 Jahren nen Knacks machen wenn möglich

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Es braucht einen USB Port damit sie ihr DVD Gerät anschließen kann

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
700€ bissl mehr ist auch möglich

Meine Schwester kam heute zu mir das ich für sie recherchieren soll. Da ihre letzte Erfahrung mit einem Notebook, dass ihr von Mediamarkt angepriesen und verkauft wurde, Schrott war. Bereits nach kurzer Zeit hat das Teil so lange zum Laden von Dingen gebraucht, selbst nach einmal neuaufsetzen und allem. Ist schon Jahre her und nun hätte sie gerne wieder eins für mal hier und da Filme schauen, Browsergames spielen und Flyer und andere Dinge produzieren für die Arbeit(sie ist Erzieherin, also mit Arbeit meine ich fun Projekte. Kein Office Work oder so).

Hat da jemand Ideen was zu ihr passen könnte?
Sie möchte übrigens ein neues Gerät was sie in Raten abbezahlen kann.

DAnke schon Mal für die Hilfe. Hoffe es ist ersichtlich was sie sucht und ich habe nix vergessen.
 
Ungern. Ich hatte auch schon gefragt da ich auf einer anderen Seite nen Link mit refurbished thinkpads gefunden hatte.
Aber sie besteht auf was neues.
 
okyviuel gleuck bei sucha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben