Halb Youtube mittlerweile gesperrt

Geleb

Lt. Junior Grade
Was ist denn auf youtube momentan los? Ich bekomme so viele Urheberrechtsmeldungen wie nie zuvor.

Selbt irgendwelche Amateur-Videos im Unterholz sind momentan davon betroffen. Ich habe in den Medien beiläufig mitbekommen, dass die irgendwie Stress mit der Gema haben, aber mich nicht näher damit auseinandergesetzt.

Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr. Gerade eben habe ich nach einem Auto gesucht und vier Mal hintereinander wurde ich abgewiesen.

Kann mich mal jemand bitte aufklären?

Was da genau ist kann ich dir auch nicht genau sagen. Falls du Interesse an ner Möglichkeit das zu umgehen hast, meld dich mal per PN. Ich finds nämlich genauso scheisse.

//edit: Ich meinte eigentlich nur Geleb.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut witzlos das ganze...da kommt man sich ja nur noch veräppelt vor...

Versuchs mal mit Hotspotshield!
Vllt. bekommst du damit zugriff auf die gesperrten Videos.

Ne andere Möglichkeit kenn ich nicht wobei ichs in Österreich ja nicht brauche :lol:

Meine Empfehlung: Hotspotshield.... kann dir keiner was.

ja in Österreich gibts das problem net ^^ gott sei dank
obwohl ich auch schon auf manche videos gestoßen bin die ich mir net anschaun konnte meist iwelche amerikanischen

Bei mir funz alles wenn ich Hotspot Shield am laufen habe. Ist halt erst mal langsam, aber dafür hab ich Vollzugriff auf alle youtube files.
Der Urheber Firlefanz wird immer noch perverser.

Klar, gibt diverse Möglichkeiten das Ganze zu umgehen. Die beste und umständlichste ist sicherlich ein Proxy.

Ich wollte nur wissen, was die grundsätzliche Problematik ist...? So kann man halt auch keine Links mehr verschicken, weil man niemandem zumuten kann, einen Proxy einzurichten.

Ich erkenne irgendwie die Tendenz, dass auf einmal alle möglichen Organisationen, seien es Unternehmen oder Staaten, versuchen, Dinge in das Internet zu implementieren, die da bisher nicht vorhanden waren und auch nichts dort verloren haben.

Das ist einfach ein absoluter Schweinkram, dass ein Video gesperrt werden kann, weil darin jemand das Radio laufen hat und dort gerade Rihanna trällert.

Naja, ich bin gerade auf meinem Anti-Alles-Trip, obwohl ich mich sonst als staatstreu bezeichnen würde.

Die FSK regt mich in letzter Zeit auch dermaßen auf. Ich muss mittlerweile in halb Europa meine BluRay-Bestellungen koordinieren und horrende Versandkosten auf mich nehmen, weil irgend eine 5köpfige Kommission meint, es besser zu wissen als ich, was ich gucken darf und was nicht... mal davon abgesehen, dass ich durchaus weiß, wie ich den ganzen Ärger umgehen könnte, ohne dass die Filmwirtschaft davon profitiert.

Ich schweife ab... ich liebe dieses Land, aber manchmal verzweifel ich an den Menschen, die hier in Entscheidungspostitionen gelangen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du überhaupt zu den Links? bei mir wird das, was ich nicht sehen kann, schon bei der Suche gefiltert - will heißen: zB bei vielen Songs sehe ich nur grottenschlechtes karaoke-nachgeträller o.ä.

Zurück
Oben