Halbblind: Effekte bei PSVR und Rift/HTC "dieselben"?

Evil E-Lex schrieb:
Für mich hatte die Ocean-Dive-Demo die mit Abstand beste Immersion. Zum einem, weil in dem Szenario das Taucherbrillen-Feeling am besten passt, zum anderen, weil ich dort die niedrige Auflösung kaum bemerkt habe. Es ist natürlich - wie du schon schreibst - sehr subjektiv, ich würde meine Kaufentscheidung aber nicht von einer Demo abhängig machen.
Mach mich nicht fertig :)

@ Del Torres: Danke für deine Zeichnung. Von der Praktikabilität her tendiere ich zur Vive.

Aber jetzt geht's mir unterdessen so wie vielen anderen hier. Zum einen möchte ich etwas Familientaugliches (PSVR) für das Multimediazimmer für alle, das ich aber auch egomässig im Keller nutzen kann (eben auch die PSVR, neu sogar anscheinend am PC möglich) und zum anderen eine Toplösung (HTC Vive), die ich dann aber nur im Keller nutzen könnte (Standort PC). Ich könnte kotzen :D

Naja...

PSVR ist praktikabel nicht am PC nutzbar.

Ich halte die Rift übrigens für eine ebenso "Top Lösung" wie die Vive, nur mit anderem Schwerpunkt. Es sind eben die einzigen zwei High End HMDs.

Keine Ahnung was die Herstellkosten sind. Vielleicht meinst du damit auch die neuen, kleineren Basisstationen.

Jedenfalls ist das Zubehör der Vive völlig überteuert. Ein Controller 145€...Touch + Sensor gibt es für 120€. Ein Sensor alleine kostet 70€. Macht 35€ für einen Touch Controller.

Naja der neue Touch Preis ist schon als "subventioniert" einzustufen. Ich glaube auch nicht, das Oculus es geschafft hat 200€ in einem Jahr einzusparen.

Ich glaube einfach, das der Hardwareverkauf bei Oculus der kleinste Posten ist. HTC muss HW Gewinn machen (und maximieren), weil Valve den SW Anteil abgräbt.
Oculus kann seine 30% SW-Share gegenrechnen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Oculus mehr als nen Post-It Zettel hat wo Verkauf aus HW und SW gegen Entwicklungskosten, Marketing und Produktion gegengerechnet werden. Facebook denkt hier in 5-10 Jahren bis sie Gewinn machen wollen. Bis dahin halt typisch Silicon Valley Start-Up "Geld verbrennen so schnell und viel wie möglich".
Witzigerweise funktioniert das.

Kauf auf jedenfall Touch dazu, sonst bist du nur Zuschauer, mit Touch ist die Immersion noch viel höher
also ich bin komplett begeistert von oculus rift + touch, lieblingsspiele sind thrill of the fight (boxen) sowie sword master, macht irre viel spass

Zurück
Oben