News Halber Preis: Acer Liquid Jade Primo mit Dock & Windows 10 für 300 €

HaZweiOh schrieb:
Das Synchronisieren von Mails, Kalender, Kontakten und Cloud funktioniert doch mit jeder Plattform.


Viele Firmen lassen ja die Geräte ihrer Mitarbeiter zu, weil niemand gerne 2 Geräte mit sich herumträgt.

Sicher. Und ich kenne Leute die haben einen Windows PC, ein Android Tablet und ein iPhone in der Tasche, inkl. Account bei Microsoft, Google und Apple. Das muss jeder selber wissen....
 
@CHB68: Dein Profilbild mag ich, aber deine Einschätzung zu WP kann ich nicht teilen ;)

Ich sag' ja, je nachdem welche Anwendungen man braucht und welche Mobilseiten man regelmäßig nutzt, kann man auch glücklich werden. Ich für meinen Teil hatte 2-3 Seiten die ich regelmäßig nutze, die in keinem Browser richtig dargestellt wurden. Meiner Frau konnte ich alle fehlenden Apps mit Verknüpfungen zu Mobilseiten ersetzen, aber die bieten einfach nicht den gleichen Funktionsumfang und die gleiche Performance.

Bestell mal was bei H&M oder nutze mal die Suchfunktion oder das Forum bei transfermarkt.de. Grade Computerbase funktionierte hervorragend auf dem IE-Mobile. Aber bei eine Tech-Seite kann man ja auch eher erwarten, dass die auf einigen Browsern/Plattformen testen. Macht aber offenbar nicht jeder.
 
HaZweiOh schrieb:
Gleiches Problem, auch das Lumia 950 wird verramscht.

Das ist aber das Problem um Marktanteile zu generieren und gerade das Lumia 950 wird auch im Businessbereich bzw. in Firmen eingesetzt, welche nicht unbedingt alle Apps brauchen.
 
TnTDynamite schrieb:
@CHB68: Dein Profilbild mag ich, aber deine Einschätzung zu WP kann ich nicht teilen ;)

Ich sag' ja, je nachdem welche Anwendungen man braucht und welche Mobilseiten man regelmäßig nutzt, kann man auch glücklich werden. Ich für meinen Teil hatte 2-3 Seiten die ich regelmäßig nutze, die in keinem Browser richtig dargestellt wurden. Meiner Frau konnte ich alle fehlenden Apps mit Verknüpfungen zu Mobilseiten ersetzen, aber die bieten einfach nicht den gleichen Funktionsumfang und die gleiche Performance.

Bestell mal was bei H&M oder nutze mal die Suchfunktion oder das Forum bei transfermarkt.de. Grade Computerbase funktionierte hervorragend auf dem IE-Mobile. Aber bei eine Tech-Seite kann man ja auch eher erwarten, dass die auf einigen Browsern/Plattformen testen. Macht aber offenbar nicht jeder.

Okay, also ich hab mir grade bei H & M über den Edge auf meinem 950er "fast" ne Jeans gekauft. Wo soll das Problem sein? Sicher die H&M Seite ist nicht wirklich schnell, aber funktioniert zumindest hier einwandfrei. Und wenn ich bei transfermarkt.de den schönen CR7 suche, dann bekomme ich nen Portugiesen der alles wird, aber niemals Europameister....

Kurz, ich kann das zumindest von hier aus nicht nachvollziehen.

Gruß, CHB68

P.S.: Profilbild? Ich hab das gleiche Bild in Reisepass ;)
 
@Freenc:
Grade ne externe IT-Firma da gehabt, die jetzt Ihre Lumias enttäuscht wieder ablöst.
Privat kenne ich 5-6 Leute die WP hatten + mich und meine Frau. Genau 1 ist zufrieden und dabei geblieben. Und der entspricht genau dem von mir beschrieben Profil. Hat seine Hand voll Anwendungsfälle, die richtig tun mit WP, somit kann er uneingeschränkt von der guten und günstigen Hardware profitieren.

@CHB68: Also ich muss dazu sagen dass ich ein Lumia 925 hatte und nicht auf 10 updaten konnte. Bei mir ist die Navigationsleiste von transfermarkt immer quer durch's Bild gerauscht.
Was für Schmerzen meine Frau genau bei Ihren Frauen-Seiten hatte, kann ich nicht sagen. Aber auch sie hat mit dem Lumia 640 vergeblich auf die Update-Meldung vom Provider gewartet. Bei Android ist man zwar auch auf das Wohlwollen der Anbieter angewiesen für ein Update, aber da machen die alten Versionen halt auch keinen verbuggten Eindruck und den Browser kann man ja auch so updaten. Keine Ahnung ob ich den aktuellsten IE-Mobile hatte.

Jedenfalls hatten wir beide zahlreiche Probleme die nicht oder nur mit Aufwand behebbar waren und sind nun mit Android wieder glücklicher. Und nein, wir haben nicht nach 3 Tagen hin geschmissen. ;)

Wenn das ein echtes Bild von dir ist, gilt das Kompliment natürlich umso mehr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme unter Windows 10 Mobile den Edge Browser der ist gut und unter 8.1 verwendete ich den UC-Browser.
 
das mit der Datenoptimierung wird nicht im Browser konfiguriert dachte ich...
da die ganzen Reseller wohl öfters Roaming aktivert haben wollen ist das ein kleiner feiner Punkt.
 
TnTDynamite schrieb:
@CHB68: Also ich muss dazu sagen dass ich ein Lumia 925 hatte und nicht auf 10 updaten konnte. Bei mir ist die Navigationsleiste von transfermarkt immer quer durch's Bild gerauscht.
Was für Schmerzen meine Frau genau bei Ihren Frauen-Seiten hatte, kann ich nicht sagen. Aber auch sie hat mit dem Lumia 640 vergeblich auf die Update-Meldung vom Provider gewartet. Bei Android ist man zwar auch auf das Wohlwollen der Anbieter angewiesen für ein Update, aber da machen die alten Versionen halt auch keinen verbuggten Eindruck und den Browser kann man ja auch so updaten. Keine Ahnung ob ich den aktuellsten IE-Mobile hatte.

Jedenfalls hatten wir beide zahlreiche Probleme die nicht oder nur mit Aufwand behebbar waren und sind nun mit Android wieder glücklicher. Und nein, wir haben nicht nach 3 Tagen hin geschmissen. ;)

Wenn das ein echtes Bild von dir ist, gilt das Kompliment natürlich umso mehr. ^^

Wirklich? Ein 2013er Lumia 925 mit Windows Phone und ein beschissener Provider der die Updates nicht verteilt? Also wenn Du mich fragst sind das unter anderem Gründe warum Windows 10 Mobile und die Hardware nie wirklich eine Chance hatten. Da gehen alle direkt Steil und die Journaille kann wieder einen raushauen.

Aber so macht jeder seine Erfahrungen. Ich denke Microsoft hat eine Menge Fehler gemacht und die Leute einfach überfordert. Vom Insider Ring, den selbst hier die meisten Leute nicht wirklich umrissen haben mal ganz zu schweigen. In meinem Umfeld ließen sich fast alle Probleme durch ein einfaches aktualisieren der Firmware mit anschließendem Reset lösen. Der Rest waren tatsächlich defekte Geräte.

Aber sag mal jemanden auf der Straße er soll seine Firmware aktualisieren und sein Handy zurück setzen.
 
bin gerade auf dem Forum von Transfermarkt.de, also Anzeige kein Problem, .. bin aber nicht angemeldet..
 
Also ich habe mir vor kurzem ein lumia 950 gekauft gehabt. (315 euro oder so)
(Insider - Slow Ring)

Das surfen geht mit edge (nicht IE)super egal ob conputerbase, amazon oder was google sonst ausspuckt.
Solange ich nicht continuum nutze bin ich mit edge genauso gut bedient wie mit chrome. (Continuum also desktop variante fehlt es an ghostery/ublock)

Was mich am Lumia momentan begeistert ist die Kamera. Geniale bilder und auch im dunkeln wenn man mit iso usw. spielt.

Weiterhin muss ich sagen auch wenn die wischgesten bei der ms tastatur eher kontraproduktiv sind so ist das 2 finger tippen besser als jemals zuvor.

EDIT: Ich meine HP baut gerade ein win phone fur Business...
 
HaZweiOh schrieb:
Jetzt wird das Gerät verramscht. In ein paar Monaten wird Acer mitteilen, dass Windows Mobile die Erwartungen nicht erfüllt hat, und es keine weiteren Geräte geben wird.

Andere Hersteller haben das schon durch, allerdings noch zu Zeiten, wo Windows Mobile mehr als 0,7 % Marktanteil hatte.

Das Einzige smartphone mit Snapdragon 808 welches mittlerweile NICHT verramscht wird, ist das Priv. LG G4, Samsung S6 (auch wenn es Exynos ist, aber ähnliche Leistung) etc. - werden alle verramscht.

Der einzige Hersteller der das nicht macht, ist Apple.
Ansonsten ist das für mich der normale Mobilfunkmarkt. Nur irgendjemand hat hier Spaß daran sensationsgeile Meldungen über den Untergang von Microsoft zu fabulieren.
 
Shelung schrieb:
Weiterhin muss ich sagen auch wenn die wischgesten bei der ms tastatur eher kontraproduktiv sind so ist das 2 finger tippen besser als jemals zuvor.

Jo, die Tastatur war auch noch so ein Ding. Kann auch nicht mit kostenlos verfügbaren und frei wählbaren Android-Lösungen mithalten.

UC-Browser war am Anfang die beste Wahl auf den 8.1-Phones, mit der Zeit wurde der IE besser. Aber ich hatte nach wie vor Probleme mit mehreren Seiten. Datenoptimierung habe ich systemseitig deaktiviert und auch in den Browsern, soweit möglich. Bei mir ging es wenigstens bei den Emails, bei meiner Frau hat nicht mal diese Option gegriffen.

Habe überlegt über das Insider-Programm Win10 auf dem 925 zu installieren, habe aber auch gelesen dass manche damit durchaus Performance-Probleme hatten und war dann zögerlich. Weiterhin hätte das an der App-Verfügbarkeit nichts geändert. Daher der Verkauf.
Der Provider der bei meiner Frau das Update nicht verteilt hat war Congstar.
 
es wird schon nix mehr produziert, bei T-Mobile ist fast nix mehr vom 950 im Angebot...
 
TenDance schrieb:
Ansonsten ist das für mich der normale Mobilfunkmarkt. Nur irgendjemand hat hier Spaß daran sensationsgeile Meldungen über den Untergang von Microsoft zu fabulieren.

Oh da gibt es noch bessere. Schau Dir mal das hier an. Keine Bezug, keine Quelle, nichts. Hörensagen nennt man das. (Substantiv, Neutrum - etwas von anderen Erzähltes als einzige Wissensquelle).

Der saß vermutlich am 05.07.2016 um 19:11 Uhr gelangweilt vor seinem Rechner, wartete darauf das sein Alcatel Idol Pro 4 endlich rauskommt und verspürte auf einmal einen unangenehmen Druck im "Kopf". Aber anstatt wie sonst auch einfach auf die Toilette zu gehen, hat er erst mal einen fundierten Artikel raus gehauen.

Und ich Idiot hab es auch noch angeklickt... :freak:
 
Beim Preisvergleichen sollte man aber auch nicht vergessen, dass man (aus Herstellersicht) mittlerweile nur noch schlecht über 300 EUR kommen kann.
Bei der starken Konkurrenz aus China, welche auch Preisbereiche deutlich unter 300 EUR mit wirklich guten Geräten bedient, sind Geräte für 500, 600 oder gar 800 EUR schwerer denn je zu rechtfertigen.

Gleiches Prinzip wie bei Desktops.
Vor 10 Jahren haben sich noch eine ganze Menge Leute Extreme Edition CPUs (oder FX) für einen Tausender gekauft, während heute überlicherweise maximal 300, vllt. 400 EUR ausgegeben werden für Midrange oder Semi-Highend. Oder bei Grafikkarten, wo man "seinerzeit" ohne SLi ein Niemand war, wogegen ich heute Multi-GPU-Setups nur noch relativ selten sehe.
 
Naja, demnächst soll ja das Win10 Redstone/Anniversary Update für Mobile und PC rauskommen.
Wenn sich der Preis wirklich so in den Dimensionen hält kann man sich das danach eventuell noch mal ansehen.
 
TnTDynamite schrieb:
dass die auf einigen Browsern/Plattformen testen. Macht aber offenbar nicht jeder.

Die Entwickler testen je nach Marktanteil, da spielt der mobile IE keine Rolle.

Shelung schrieb:
Was mich am Lumia momentan begeistert ist die Kamera.

Die nicht schlecht, wurde aber (ebenso wie das iPhone) schon lange von einer Reihe Android-Smartphones überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Die Entwickler testen je nach Marktanteil, da spielt der mobile IE keine Rolle.

Schon mal von Edge gehört? Der spielt zwar auch keine Rolle, ist aber Teil von Windows 10, und das spielt im Gegensatz zum Chrome OS hier und da noch eine Rolle.

HaZweiOh schrieb:
Die nicht schlecht, wurde aber (ebenso wie das iPhone) schon lange von einer Reihe Android-Smartphones überholt.

Ja, und? Sollte man sich deshalb etwa Android antun? Oder ist der Unterschied etwa so groß? Hast Du vielleicht eine Quelle wo die Kamera des Lumia 950 mit "einer Reihe Android Smartphone Kameras" verglichen wird?
 
CHB68 schrieb:
Schon mal von Edge gehört? Der spielt zwar auch keine Rolle, ist aber Teil von Windows 10

Wir reden ja über Smartphones: Für die mobile Version einer Webseite spielt Edge keine Rolle am Markt. Wenn du einem Entwickler erklären willst, dass er eine Plattform mit 0,7 % Marktanteil testen soll, zeigt er dir vermutlich einen Vogel. Vielleicht macht er es aus persönlicher Neugier, wenn er die Zeit dazu hat.

Ungetestete Webseiten können seltsam aussehen.

CHB68 schrieb:
Oder ist der Unterschied etwa so groß?

Wie wichtig der Unterschied ist, muss jeder selbst wissen. Ich bin nur deshalb darauf eingegangen, weil sich im umgekehrten Fall ein Mythos hält: Manche glauben, dass sie wegen einer guten Kamera oder Offline-Navigation zu Windows Phone greifen müssten. Das stimmt zwar nicht, hält sich aber bis heute.

Eine Referenz im mobilen Sektor ist der DxOMark: http://www.dxomark.com/Mobiles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben