News Halber Preis: Acer Liquid Jade Primo mit Dock & Windows 10 für 300 €

Mobil-Telefone mit Kamera, Mail-Client und Browser gab es schon lange vor den Smartphones.
Gerade die frei installierbaren Applikationen machen ein Smartphone erst zu einem solchen.
- und ein mangelhaftes Angebot beschränkt nunmal diese wahlfreie Nutzung.

Ich verstehe die ganzen "die Apps braucht eh keiner weil die mobile Seite genügt" Sager daher nicht, da dies am Wesen eines Smartphones vollkommen vorbei geht. Dass jene, die grundsätzlich sowieso gar nie ein Smartphone gebraucht hätten und mit einem Featurephone das Auslangen gefunden hätten, keine Referenz für diesen Markt darstellen, ist ohnehin klar. Aber die sollten bitte nicht so tun, als gelte ihr eingeschränkter Nutzungsbedarf auch für den Rest der Anwender.
 
HaZweiOh schrieb:
Die nicht schlecht, wurde aber (ebenso wie das iPhone) schon lange von einer Reihe Android-Smartphones überholt.

Ja na klar, es gibt nicht ein Android-Smartphone das in Sachen Bildqualität (Video/Foto) überholt hätte. Mit dem SGS6 und 7 gibt es zwei ähnlich gute, das war es aber auch schon. Und kommt mir nicht mit dem G4 das habe ich ausprobiert und war wenig begeistert, matschige Ränder und großflächiges schwaches violettes Rauschen, bzw. massiv vorbearbeitete DNGs.

Wer seine Kamera nach "Eine Referenz im mobilen Sektor ist der DxOMark" aussucht, hat schon verloren. DxOMark ist absoluter Käse vor allem der Gesamt-Score, aber auch die Texturbewertung und die Rauschbewertung.
 
CHB68 schrieb:
Und ich hab meiner Frau eben noch ein Lumia 650 bestellt. :lol:

Sie hat keinen Bock mehr auf Android, und da sie auch einen Windows 10 Laptop hat möchte sie alles (Mail, Kalender, Kontakte, Cloud etc.) unter einem Hut haben. Ich kann es nachvollziehen und möchte mein 950er auch nicht mehr hergeben. Läuft alles wunderbar.

Kann ich nachvollziehen, daß sie keinen Bock mehr auf Android hat. Mein Bekanntenkreis hat leider auch überwiegend diese Problemsoftware im Einsatz und ärgern sich ständig mit ihren Teilen rum, die ja mit soooo vielen Apps sooo toll funktionieren...:cool_alt:
Ergänzung ()

CHB68 schrieb:
Sicher. Und ich kenne Leute die haben einen Windows PC, ein Android Tablet und ein iPhone in der Tasche, inkl. Account bei Microsoft, Google und Apple. Das muss jeder selber wissen....

...umständlicher gehts nicht...
Ergänzung ()

ferenc73 schrieb:
Das ist aber das Problem um Marktanteile zu generieren und gerade das Lumia 950 wird auch im Businessbereich bzw. in Firmen eingesetzt, welche nicht unbedingt alle Apps brauchen.

Stimmt. In meiner Firma werden die Windows Phones außschließlich genutzt. Auf Win10 mobile wurde aber noch nicht umgestellt - kommt aber sicher noch bis Ende nächsten Jahres. Hier sind es dann aber gleich mal so an die 15.000 Geräte, die neu benötigt werden mit Win10 mobile. Hier braucht man wirklich nicht alle Apps...vor allem keine 40 .pdf Reader oder 50 verschiedene Musikabspielprogramme, die alle das gleiche können... :cool_alt:
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
EDIT: Ich meine HP baut gerade ein win phone fur Business...

Ja, das HP Elite X3 mit 4 GB Ram....vermutlich wird hier das erste Win10 mobile mit 64 Bit auf den Markt kommen....von wegen, Win10 mobile wäre tot.....
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
Gibts denn bei den Lumias auch die Dockingstation kostenlos dazu?

Von Zeit zu Zeit gibt es Aktionen, wo man die Dockingstation mit dazu bekommt. Vor kurzem ist die letzte Aktion dazu ausgelaufen.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Die Entwickler testen je nach Marktanteil, da spielt der mobile IE keine Rolle.



Die nicht schlecht, wurde aber (ebenso wie das iPhone) schon lange von einer Reihe Android-Smartphones überholt.

Glaub ich nicht! Stell mal nen Link zu nem Test zur Verfügung....
 
Also mein 820 läuft mit der Aktuellen Insider Version Top. Aber nach dem Redstone 2 kommen keine Updates mehr für Threshold 2. Bis dahin gucke ich mich nach neuen Modellen um. Acer wäre auch eine Option sowie Alcatel, Funker u.s.w. Aber ich weiss nicht, wie gut die Kamera von denen so ist. Vielleicht wird es ein 950. Aber ich habe ja noch Zeit bis dahin :)

PS: Vielleicht haut ein Hersteller noch eine ROM raus wie Xiamio mi4 / mi5.
 
Ergänzend sei noch zu sagen, dass das Acer Liquid Jade Primo S-58 vom WDRT inzwischen unterstützt wird. Da das Gerät aber nicht für Windows Insider freigegeben ist, läuft aktuell auf meinem S-58 10.0.10586.420.

Im praktischen Einsatz würde ich sagen, dass das 950 XL an der Spitze liegt, aktuell mit neuer Firmware und 10.0.14383.0. Das Anniversary Update kann kommen. An zweiter Stelle kommt für mich das Acer S-58 und dann das 950. Das 950 hatte allerdings, als ich verkauft habe, noch nicht die neueste Firmware und nur 10.0.10586.318 installiert.

Den Kauf des Acer S-58 beim MM Anfang April für 599,- € habe ich nach anfänglichen Problemen, die von Acer in einer 4 Wochen dauernden Reparatur mit Austausch des Motherboard gelöst wurden, nicht bereut. Das ich nur offiziell zum Download freigegebene Builds installieren kann, ist kein Problem. Dafür funktioniert das S-58 praktisch fehlerfrei.
 
Also, probleme mit dem Edge Browser(Win Mobile10 hat keinen IE mehr) hatte ich ehrlich gesagt bisher noch gar keine Probleme. Egal ob Mobile Seiten oder normale Desktop Seiten.
Nenn doch bitte mal ein Bsp. für so eine Seite die nicht oder nicht richtig läuft, würde das gerne mal selber checken.

Ansonsten, WP8(.1)/WM10... viele sehr gute Chancen grandios verkackt. Mir fallen ehrlich gesagt nicht viele Firmen ein die es geachafft haben ein aufstrebendes Produkt mit viel Potenzial durch totale misswirtschaft in den Sand zu setzen wie es Microsoft mit ihrer Mobilsparte geschafft hat.
Ich vermute, MS hat das ganze Theater mit dem Mobil Bereich nur deswegen so aufgerissen weil sie gefahr liefen, finanzielle Überschüsse zu erwirtschaften und eine Möglichkeit gesucht haben um die Steuer zu umgehen.
Eine bessere Erklärung für den Schwachsinn den die da verbrochen haben fällt mir einfach nicht ein.

Habe selber noch ein Lumia1020 in benutzung und hatte ursprünglich mal vor auf einen Nachfolger umzusteigen.
Aber das hat sich nun erledigt.
Ich würde so ein 950(XL) nicht mal geschenkt haben wollen.
 
Habt ihr alle kein LTE oder warum laden bei euch die Seiten so langsam? War eben auf der h&m seite.
Keine Probleme. Läd flott und lässt sich wp-typisch geschmeidig scrollen.
Lumia 550 - t-mobile Magenta S
 
Eigentlich müsste jeder Linux Freak auch ein Lumia haben..

Finds schade, wenn nicht mehr draus wird, hoffe hier gibt's doch mal den findigen Bastler, der die ein oder anderen kostenlosen Apps für die Plattform bringt, die namhafte Hersteller und Ketten vermissen lassen.

Ich hätte schon viel länger eins wenn ich damals nicht so Anti Nokia eingestellt gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben