Hallo CB Forum,
Ich habe mir vor Wochen ein paar neue Teile bestellt und verbaut. Da ich es für angebracht gehalten habe, habe ich direkt auch mein Win7 platt gemacht und nochmal neu installiert.
Nun habe ich das Problem, dass wärend mancher PC Games mein Rechner einfriert und sich verabschieden oder einfriert und sich dann noch fängt.
Das Problem hatte ich vorher schon, aber nur bei 1-2 Spielen. Nun trifft es öfters ein.
Als ich dann gegooglti googlet habe, sind mir nur ATI Graka fehler von anderen personen aufgefallen.
Daraufhin habe ich den Gainward support angeschrieben, muss ja mal sein - muss ja nicht ständig leute in Foren anquatschen, und die Person meinte, dass mein 530W Netzteil das Problem wäre, er würde mir min. ein 550W Netzteil empfehlen.
Nun erstmal mein System vorher:
MSI K9N Neo-F V3
Amd Athlon X2 4200+ EE ( 65W )
Gainward HD4850 Golden Sample
1x 250GB Platte
8GB DDR2-800 RAM von ADATA
1x LG DVD Brenner
Rasurbo Siltent DLP 530W Netzteil
Mein System jetzt:
Gigabyte GA-MA770-UD3
AMD Phenom II X4 955 BE ( 125W ver. )
Gainward HD480 Golden Sample
1x 250GB Platte
1x LG DVD Brenner
Rasurbo Silent DLP 530W Netzteil
Lüftersteuerung FanMax 8-Kanal
Sprich hab habe einfach ein neues Board + CPU gekauft, schöne Lüftersteuerung und Lüfter.
Über "mögliche" Treiber probleme wollte ich "hier" erstmal ausschließen, da es sich hier ja um das Netzteil forum kümmert.
Ah, vieleicht noch die Spiele ..
Getestet habe ich bisher Masseffekt 2, das Lief vorher, nun nicht mehr.
Company of Heroes funktionierte vorher schon nicht, nun ist aber öfters.
Alle Valve spiele mit der Source Engine funktionieren einwandfrei.
Zudem noch zu sagen, dass mein Netzteil nicht die Stecker für das neue Board hat ( 8pin P4 stecker ) sowie die 6pin PCIe fehlen. Die Graka wird mit einem Adapter angesteuert.
Gibt meine 12V Schiene wirklich zu wenig ab / kommt ins stottern, sodass das System einfriert?
mfg
Der Morsti
Ich habe mir vor Wochen ein paar neue Teile bestellt und verbaut. Da ich es für angebracht gehalten habe, habe ich direkt auch mein Win7 platt gemacht und nochmal neu installiert.
Nun habe ich das Problem, dass wärend mancher PC Games mein Rechner einfriert und sich verabschieden oder einfriert und sich dann noch fängt.
Das Problem hatte ich vorher schon, aber nur bei 1-2 Spielen. Nun trifft es öfters ein.
Als ich dann gegooglti googlet habe, sind mir nur ATI Graka fehler von anderen personen aufgefallen.
Daraufhin habe ich den Gainward support angeschrieben, muss ja mal sein - muss ja nicht ständig leute in Foren anquatschen, und die Person meinte, dass mein 530W Netzteil das Problem wäre, er würde mir min. ein 550W Netzteil empfehlen.
Nun erstmal mein System vorher:
MSI K9N Neo-F V3
Amd Athlon X2 4200+ EE ( 65W )
Gainward HD4850 Golden Sample
1x 250GB Platte
1x LG DVD Brenner
Rasurbo Siltent DLP 530W Netzteil
Mein System jetzt:
Gigabyte GA-MA770-UD3
AMD Phenom II X4 955 BE ( 125W ver. )
Gainward HD480 Golden Sample
1x 250GB Platte
1x LG DVD Brenner
Rasurbo Silent DLP 530W Netzteil
Lüftersteuerung FanMax 8-Kanal
Sprich hab habe einfach ein neues Board + CPU gekauft, schöne Lüftersteuerung und Lüfter.
Über "mögliche" Treiber probleme wollte ich "hier" erstmal ausschließen, da es sich hier ja um das Netzteil forum kümmert.
Ah, vieleicht noch die Spiele ..
Getestet habe ich bisher Masseffekt 2, das Lief vorher, nun nicht mehr.
Company of Heroes funktionierte vorher schon nicht, nun ist aber öfters.
Alle Valve spiele mit der Source Engine funktionieren einwandfrei.
Zudem noch zu sagen, dass mein Netzteil nicht die Stecker für das neue Board hat ( 8pin P4 stecker ) sowie die 6pin PCIe fehlen. Die Graka wird mit einem Adapter angesteuert.
Gibt meine 12V Schiene wirklich zu wenig ab / kommt ins stottern, sodass das System einfriert?
mfg
Der Morsti