Tici
Banned
Also so bescheuert ich die USA finde, das ist schlichtweg falsch. Zumindest bei den public gewordenen Fällen wurde im Nachhinein - selbst von den Betroffenen - bestätigt, dass da Fehler unterlaufen sind. Und komischerweise immer an der Grenze zu Mexiko (wo sowieso Schabernack getrieben wird).Chismon schrieb:Weil die USA gegen Menschenrechte verstoßen und willkürlich (EU) Touristen für Wochen dort der Freiheit berauben bzw. grundlos inhaftiert werden (somit US Touristen m.M.n. wirklich keine Visa Waiver Programm Vorzugsbehandlung mehr verdienen) und um zu zeigen, dass man nicht Lakai der immer totalitärer abdriftenden USA ist und noch Werte hat, die es zu verteidigen gilt.
Ich denke, unsere Schengenbeamte würden genauso handeln, wenn jemand...
... beim Visum nachweislich beschissen hat.
... mit komplettem Tattooequipment ins Land kommt.
... angibt, im Schengenraum zu wohnen/leben, ohne ein Niederlassungsvisum zu haben
Und bei so was ist man eben in der Bringschuld. Wenn ich von ner Reise in die EU zurück in die Schweiz fahre, muss ich im Notfall auch beweisen, dass ich Artikel X z.B. in der Schweiz erworben (und/oder korrekt versteuert und verzollt) habe. Wenn nicht, dann wird's halt kritisch. - Ich würde behaupten, wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann sollten entsprechende Nachweise vorhanden sein, die man auch zeitnah auftreiben kann. Und nur weil das derzeit aus vielen Gründen nicht durchgeführt wird heisst es ja nicht, dass das korrekt ist und man sich danach beschwert, falls doch ein Grenzregime eingeführt wird.