News Halbleiter: USA wollen rund 100 Prozent Zölle auf Chips erheben

Flutefox schrieb:
Dein Beitrag verharmlost den Holocaust.

Darum geht es doch gar nicht.
Ich setze zwei Charaktere in ihren jeweiligen Positionen und Aufgaben gleich. Und das kann man tun, ohne sich direkt auf die Nazi-Zeit zu besinnen.
 
Mensch_lein schrieb:
Schmunzelt, den Artikel habe ich auch gefunden. Wobei es ja ein ziemliches Gewusel war - letztendlich beendet durch die Sprengung von NS, was ja bis heute noch nicht aufgeklärt wurde, wer das genau war. Man münkelt ja, es war der Ami, nachdem er es angekündigt hatte. Hüstelt
Weiss nicht wie du auf den Ami kommst, meiner letzten Info nach waren es gesichert einige von den Ukrainern und ganz ehrlich hätte ich es an deren stelle nicht anders gemacht.
 
HighPerf. Gamer schrieb:
Achja das narrativ das uns Russland den Gashahn zugedreht hat... Gähn. Das der Ukraine Konflikt seit 2014 geht und wir da schon Russland sanktioniert haben
Gas ist zu keinem Zeitpunkt sanktioniert gewesen. Russland hat diesen Krieg unprovoziert begonnen und bereits im Winter 2021 die Lieferung gedrosselt, ohne das Deutschland irgendwie provoziert hätte.
HighPerf. Gamer schrieb:
Ds USA gerne immer dazwischefunkt und auch in Ukraine für die destabilisierung und den PUTSCH mitverantwortlich ist wird auch gerne übersehen.
Das wird nicht übersehen, es gab keinen Putsch, das ist Kremlpropaganda.
Ergänzung ()

Mensch_lein schrieb:
Schmunzelt, den Artikel habe ich auch gefunden. Wobei es ja ein ziemliches Gewusel war - letztendlich beendet durch die Sprengung von NS
Bereits vor der Sprengung kam durch NS1 kein Gas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Rukizz
Es ist schon erschreckend zu sehen wie die USA die Welt an der Nase herumführt. Es kommt einem fast vor als ob die Meinung andere Länder keine Bedeutung hat. Wenn alle Länder einmal zusammen Arbeiten würden und die USA ausgrenzen, dann merken die erstmal wie abhängig sie eigentlich sind. Wenn Trump 100% Zoll will, sollte der Rest 200% erheben....
 
Beeindruckender als Trump zu sein ist es eigentlich nur nicht so zu sein ...
 
Na, immerhin hat er die Medikamentenpreise um 1500% reduziert...

"...tremendous drop in drug prices. You know we've cut drug prices by 1200, 1300, 1400, 1500%"
 
Azdak schrieb:
Ich gehe davon aus, dass der primäre Grund dafür die NATO ist.
OK, das kann ich nachvollziehen.
Wobei ich auch damit rechnen würde, dass Trump uns in den Rücken fällt, wenn Russland angreift.

SirSilent schrieb:
Das stimmt so nicht, das ist alles Kalkül. Bisher hat er alles erreicht was er wollte.
Er hat erreicht, was er persönlich wollte: Straffrei bis an sein Lebensende Präsident sein und sich maximal bereichern.
Alles andere, was er den Wählern versprochen hat, ist komplett gescheitert oder gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CwUVaN
goggo1 schrieb:
Wenn alle Länder einmal zusammen Arbeiten würden und die USA ausgrenzen, dann merken die erstmal wie abhängig sie eigentlich sind.

Das trifft auf alle zu, jeder ist von jedem abhängig..der eine mehr der andere weniger..

DaLexy schrieb:
ganz ehrlich hätte ich es an deren stelle nicht anders gemacht

..ganz erlich und ich wäre dann gerne der der dich erwischt und für mind. 30 Jahre hinter Gitter bringen würde.
 
Diese Zoll ja/nein/vielleicht Drohungen dienen nur dazu, dass die Börsenkurse fallen. Kurze Zeit später treibt er die Kurse mit einer anderen Aussage wieder rauf. Der hat bestimmt einige Leute/Freude/Mafiosis die im Hintergrund für bzw. mit ihm handeln.
 
MC´s schrieb:
Die USA haben da vollkommen Recht, bitte durchziehen Donald und nicht wieder aufweichen oder verschieben.
Also ich finde die Erpressermethoden des ewigen Kleinkrämers wirklich nicht toll! Denn das hat mit politischer Weitsicht schon lange nichts mehr zu tun. Den eigentlichen Schaden richtet die trumpsche Politik vor allem im eigenen Land an, dessen Bürger diese Zölle zahlen dürfen. Und so ganz nebenbei wenden sich immer mehr Firmen von diesem Markt ab und suchen sich verlässlichere Märkte.

Die USA rutschen, dank Trump, gerade in die Zeit vor 1940 ab, als die USA wirtschaftlich weitgehend isoliert waren und sich nur um sich selbst kümmerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Atnam schrieb:
Warum sollten wir das Visa Waiver Programm aufkündigen wenn wir jetzt die selben Kosten berechnen wie uns die USA immer berechnet haben?

Weil die USA gegen Menschenrechte verstoßen und willkürlich (EU) Touristen für Wochen dort der Freiheit berauben bzw. grundlos inhaftiert werden (somit US Touristen m.M.n. wirklich keine Visa Waiver Programm Vorzugsbehandlung mehr verdienen) und um zu zeigen, dass man nicht Lakai der immer totalitärer abdriftenden USA ist und noch Werte hat, die es zu verteidigen gilt.

Atnam schrieb:
bedeutet wenn auf einmal jeder US Amerikaner ein Einzelvisum beantragen muss mal davon abgesehen was das für ein bürokratischer Aufwand ist?

Ja und (?), das müssen Chinesen, Russen, Inder, Phillipinos, usw. auch (Einzelvisa nach Deutschland beantragen) und z.B. in Indien, den Philippinen und Indonesien geht es auch nicht weniger rechtstaatlich und demokratisch zu als in den USA (der Trend ist eher positiv im Vergleich zu den USA).

Es ist nicht mehr bürokratischer Aufwand als für die Visa der o.g. Staaten auch und wenn man den 10-fachen Satz veranschlagt als bei ETIAS (und ja es sind 7 Euro, die ETIAS pro Nutzer i.d.R kostet, nicht 20 Euro, vielleicht informierst Du Dich da einfach 'mal besser) kann das zudem neue Arbeitsplätze schaffen.


Jetzt geht Trump sogar schon so weit, bei einem Unternehmenschef (vorerst in den USA) den Rücktritt zu fordern, siehe Lip Bu Tan von Intel, weil ihm etwas (mindestens dessen Investitionen in chinesische Unternehmen) nicht passt.

Es fehlt nur noch, dass er sich heraus nimmt zukünftig ebenso gegen ausländische Unternehmenschefs zu hetzen, von Unternehmen die in den USA investiert sind (bspw. Siemens, Deutsche Telekom/T-Mobile, SAP, Bayer/Monsanto, BMW), und deren Abberufung fordert, weil diese ihm nicht genug auf MAGA-Linie sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst PCs mit Röhrentechnik. Weil Chips zu teuer sind.
 
Der beeinflusst aktiv den Aktienmarkt. Das Schema ist seit Amtsantritt immer das selbe ...

1. Hiobsbotschaft -> Aktienmarkt fällt
2. Donald kauft ein
3. Abmilderung der Hiobsbotschaft --> Aktienmarkt steigt
4. Donald verkauft
5. = 1. usw.

Der macht sich die Taschen voll und der Welt macht mit
 
Unverbesserlich schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso die anderen Länder (inkl Deutschland) das nach 6 Monaten überhaupt noch soweit "mitmachen".
Sachliche diplomatische Lösungen sind mit Trump nicht möglich, wie man in den letzten 10 Jahren gesehen hat, er ist völlig inkompetent. Einfach Gegenzölle/Digitalsteuern auf ausgewählte (!) Produkte und sich darauf einstellen, dass die USA auf längere Zeit nicht mehr unsere "Freunde" und keine verlässlichen Geschäftspartner sind. Entsprechend muss der Handel über andere Länder laufen.

Selbst wenn (!) Trump in 3,5 Jahren geht, muss man bedenken, dass die Amerikaner nochmal so eine Knalltüte zum Präsidenten machen würden. Wenn dann überhaupt noch faire demokratische Wahlen stattfinden.
Wer noch immer glaubt, das sich das mit den USofA nochmal ändert wen Dump Trump weg ist, der macht sich selber was vor.🙄
Dump Trump hat ja Vance schon zu seinem "Thronerben" ernannt, und die MAGA Dummies werden denn dann auch wählen.

Dieses Land ist in der Zwischenzeit längst ein "falling State"!, da eigentlich schon seit über 10 Jahren Bankrott.
Und das sage nicht nur ich, sondern auch viele meiner Bekannten aus den USA! sehen das inzwischen so!

Und die gehören der sogenannten gehobenen Mittelschicht an (Collegelehrer, Ärzte, Professoren usw.)
Die die es sich leisen können denken (z.b. ein Professor mit seinen Familie) ernsthaft darüber nach die USA zu verlassen, weil sie eben nicht glauben das es in Zukunft besser wird.😟

Die USA werden wie die UDSSR untergehen, es ist nur eine Frage der zeigt.
Und wenn die EU und damit DE sich nicht wirtschaftlich massiv von den USofA abnabelt, wird sie mit Untergehen.🙄

Und da ich in der EU keinen politischen Willen sehe das zu tun, erwarte ich von der Zukunft nichts gutes.😟😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unverbesserlich und cruse
Zurück
Oben