halbwegs vernünftige Rennwagensteuerung gesucht

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
Das MOMO hat inzwischen auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da bin ich mir nicht sicher wie das noch aussieht mit der Treiberunterstützung.
Hatte vor dem DFGT ein Logitech Wingman Formula Force USB, mit dem war ich auch super zufrieden aber leider wurde dann der Treiber eingestellt und ich habs unter Windows 7 nicht mehr zum laufen bekommen.
Würde mir ehrlich gesagt keine gebrauchten kaufen da du nie weißt wie lange du noch was davon hast. Bei nem G25 oder 27 jetzt mal ausgenommen die sind ja auch bei weitem noch nicht so lange auf dem Markt.

Also an sich scheint zumindest ja das Driving Force GT immer voll unterstützt zu werden oder seh ich das falsch ?

Soweit ich das noch im Kopf habe, hat das ja sogar die "Hupe" beim Emblem gehabt oder ?

Ich hab hier mittlerweile keine richtig Übersicht mehr, aber allem anschein nach lohnt sich ein G25/27 aufgrund der Unterstützung der Spiele dann doch nicht so richtig :rolleyes:

Das Driving Force GT käme jedenfalls so um die 100€ und das als Neuware.

Gruss Dennis_50300

Also ich hab bisher noch keine Probleme gehabt mit dem Driving Force GT von der Unterstützung her.
Da kannst du zumindest bedenkenlos zugreifen. Und falls dir das dann dochz nicht taugt dann kannst du es ja auch noch ohne viel Verlust weiterverkaufen oder zurückshcicken :)

So nun hab ich mich definitiv für das Driving Force GT entschieden.

Ich versuch grad ein gebrauchtes zu ersteigern, laut Angebot mit OVP und Garantie/Gewährleistung, also wohl zumindest Hersteller ne' ;)

Da ich Käuferschutz hab mit PayPal mach ich mir da mal jetzt nicht so die Platte, bisher nur gute Erfahrungen gehabt in der Bucht.

Nur ein Frage hab ich zu der schicken Apparatur mal noch, wozu ein Netzteil ? (Ist halt auch mit dabei)

Braucht dieser ganze Vibrationkram und sowas soviel Saft das der USB das nicht ausreichen hergibt :freak: :confused_alt:
Wäre ziemlich nervig, wenn ich das Ding mal anschliesse auch extra noch ein Netzteilkabel verlegen zu müssen....

Gruss Dennis_50300

Jop die Force Feedback Motoren brauchen mehr Leistung als ein USB Anschluss liefern kann.

Euphoria schrieb:
Jop die Force Feedback Motoren brauchen mehr Leistung als ein USB Anschluss liefern kann.

Man kann es also auch ohne Netzteil betreiben ja, hat dann nur kein Force Feedback ?

Gruss Dennis_50300

Ja, ohne geht auch, allerdings fehlt dann das Force Feedback - das wirst du aber dringend benötigen, da das Force Feedback bei solchen Lenkrädern eben auch die Funktion der Zentrierfeder übernimmt.

Mal ganz abgesehen davon - die ersten 10 Minuten wird Force Feedback evtl. ungewohnt sein, aber danach wirst du dich fragen, wie du jemals ohne fahren konntest...

Soweit ich weiß geht es eben nicht.
Gewisse Einstellungen werden durch die Motoren realisiert. (z.B. der Drehbereich, Kalibrierung, Zentrierung usw.)
Bei meinem G25 ging es definitiv nicht ohne Netzteil anzuschließen....

Ist irrelevant, man kann mit nem FFB Lenkrad einfach nicht fahren wenn der FFB aus ist - fertig.

@Dennis:
Versuch es einfach mal. Das aktuelle FF hat nichts mehr mit dem Vibrationszeug aus PS1 Zeiten zu tun. Du wirst wirklich einen Mehrwert dadurch erfahren der dir das einstecken des Netzteils garantiert entschädigt ;)

Zurück
Oben