• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half-Life 2 / 7600GS - derbe Grafikfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spock37

Lt. Commander
🎄Rätsel-Elite ’24
Liebe Leute,

seit einer Woche habe ich mein System mit einer 7600GS AGP aufgewertet. Ich habe mit der Half-Life 2 Demo jedoch übelste Grafikfehler, nämlich fehlen sogar im Menü jede Menge Texturen und die Kanten werden durch weiße Linien dargestellt.

Vielleicht ist die Karte kaputt? Aber ich habe jetzt an die 20 Demos heruntergeladen, und Mafia und Far Cry und Doom3 (sind ja jetzt Low-Budget Spiele) laufen alle korrekt.

Kann jemand das Problem bestätigen?
Hat jemand einen Tipp für eine Lösung?

thx in advance!

Anhänge

• HL2 Problem 3.jpg
    HL2 Problem 3.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 312
Ist jetzt zwar keine Hilfe, aber ich habe Half-Life 2 ohne Probleme mit einer 7600 GT AGP gespielt, die technisch identisch zur GS ist (nur andere Taktraten). Ansonsten hatte ich einen Athlon 64 3700+ und die Treiberversion 91.47 unter Windows XP.

Bitte prüfe doch mal deinen Treiber - hattest du vorher u.U. eine ATI Grafik und die Treiber nicht sauber deinstalliert / hatte mal gelesen, dass das Probleme bereiten kann

ich würde das auf eine fehlerhafte installation zurückführen, texturen werden nicht gefunden und deswegen werden die maps teilweise als polygone angezeigt...
ansonsten würd ich mal neue treiber aufspielen und den alten vorher löschen

*sieht ganz nach einem defekten treiber/spiel aus. versuch mal einen neuen graka-treiber und dann instalier mal das spiel neu. hast du deine graka übertaktet? wenn ja, dann ist warscheinlich der ram-takt zu hoch. dadurch entstehen fehler bezüglich der texturen.

senk mal mit einem entsprechenden Tool die Taktrate des Speichers, wenn dan die Texturfehler weg sind wissen wir wo der Hund begraben liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben