-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jane Dee
Commander
Genau das denken alle Frauen über Männer, die Tombraider spielen.
Wäre Lara Croft ein Mann (wäre das zwar komisch
), aber hätte mir das Game trotzdem gefallen. Oder wird das von meinem Stammhirn gesteuert, so dass ich es gar nicht beeinflussen kann?

Wäre Lara Croft ein Mann (wäre das zwar komisch
h0munkulus
Lt. Junior Grade
woher kommt eigentlich der begriff source2 engine?
es gibt nach wie vor nur eine source technologie (engine). und die wurde mit hl2 vorgestellt und auch ep2, tf2 und portal laufen auf der gleichen technik (engine). in der zwischenzeit wurden einige neue features dazuentwickelt (das bekannteste sicher HDR), aber die sind in der source engine integriert und stehen hl2 genauso wie ep2 zur verfügung.
der grund wieso hl2 und z.B. css nicht in allem maps/levels HDR besitzen ist, dass es einfach einen zusätzlichen aufwand bedeutet die ganzen HDR lichtquellen, etc. zu definieren. valve ist trotz allem eine firma und wenn sie sich die frage gestellt haben ob es sich lohnt jedes hl2 level nochmal zu überarbeiten sind sie zum schluss gekommen, dass es einfach zu viel aufwand ist...
das ist der einzige grund und nicht dass ep2 jetzt auf einer tollen neuen source2 engine läuft und man hl2 für HDR auf eine engine portieren müsste...
es gibt nach wie vor nur eine source technologie (engine). und die wurde mit hl2 vorgestellt und auch ep2, tf2 und portal laufen auf der gleichen technik (engine). in der zwischenzeit wurden einige neue features dazuentwickelt (das bekannteste sicher HDR), aber die sind in der source engine integriert und stehen hl2 genauso wie ep2 zur verfügung.
der grund wieso hl2 und z.B. css nicht in allem maps/levels HDR besitzen ist, dass es einfach einen zusätzlichen aufwand bedeutet die ganzen HDR lichtquellen, etc. zu definieren. valve ist trotz allem eine firma und wenn sie sich die frage gestellt haben ob es sich lohnt jedes hl2 level nochmal zu überarbeiten sind sie zum schluss gekommen, dass es einfach zu viel aufwand ist...
das ist der einzige grund und nicht dass ep2 jetzt auf einer tollen neuen source2 engine läuft und man hl2 für HDR auf eine engine portieren müsste...
X-Ray3
Lt. Commander
Nvidia hat wieder einen neuen Treiber rausgeworfen. Ratet mal, welches Spiel unterstützt/besser laufen wird?
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html
http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver_de.html
hübie
Lt. Commander
Dontales schrieb:Die ENgine heisst im Moment Source Engine 2007
Nein es ist sogar die Source Engine 7 Build 3224
nVidias Treiberpolitik ist übrigens auch etwas fragwürdig. Naja wenigstens reagieren die schnell.
HL² läuft mittlerweile auf der neuen Source-Engine und unterstützt somit HDRR für alle Karten ab SM 2.0(b+).
bye Hübie
Dontales
Lt. Commander
Die "aufgebohrte" Engine benutz besondere FUnktionen der DX10 Grakas, die die DX9 Grakas ned haben, Valve hat für Episode 2 versprochen, das es sehr Multi-CPU ausgelegt wird, jedoch sind im Moment nur die Partikeleffekte für Multicore-CPU's
Es gibt keine Demos. Die Performance ist bei mir genau wie in Episode 1 hervorragend; da dürfte es keine Probleme geben (alles auf high in 1280x1024, 4x FSAA, 8x HQ AF, HDR, Bloom usw. alles an).
Allein wegen Portal würde es sich meiner Meinung nach schon lohnen. Zu Episode 2 kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich erst gestern angefangen und kurz reingespielt habe. Bislang: daumen
Allein wegen Portal würde es sich meiner Meinung nach schon lohnen. Zu Episode 2 kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich erst gestern angefangen und kurz reingespielt habe. Bislang: daumen
AMD For Life
Banned
da bin ich ja mal gespannt werde is nachher mla antesten 
mmic29
Admiral
Hab gerade mal 1-2 Std. gespielt und bin vom Spiel recht angetan. Ein paar kleine Rätseleinlagen und eine böse Überraschung relativ am Anfang sind schonmal drin.
Es sind allerdings mal wieder ein paar etwas unnötige Längen drin, z.B. in den Ameisenbauten unter Tage (diese Katakomben erinnern übrigens recht fatal an die Spinnenhöhlen von Dark Messiah of MM). Werd nachher mal weiterzocken.
Mfg
Es sind allerdings mal wieder ein paar etwas unnötige Längen drin, z.B. in den Ameisenbauten unter Tage (diese Katakomben erinnern übrigens recht fatal an die Spinnenhöhlen von Dark Messiah of MM). Werd nachher mal weiterzocken.
Mfg