• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 Episode 2 frage wegen uncut

Jo klar: Schwarzes Blut ist nicht brutal.

Jemanden umschießen ist nicht brutal, aber wenn der liegen bleibt, das ist dann brutal.

Also Leute ehrlich, dieses Zensieren ist doch wirklich nicht sinnvoll. Als ob das was ändern würde. Mir wärs auch liebe, sie würden es gleich bleiben lassen. Bringt eh nichts.

Und wie bekommt man nun die Orange Box in uncut? Ich habe keinerlei Lust auf sinnlose Zensur.
Reicht es, wenn ich die Version aus England kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich auch mal, statt sinnlos über Zensur oder nicht Zensur zu debattieren wären einige Infos hilfreich.

Hat Jemand nun die englische Kauf DVD Version in Steam auf deutsch gestellt nun uncut spielen können?

Ob deutsch, oder nicht, wäre mir sogar egal. Da ich eh jedes Spiel viel lieber im Original spiele.

Ich möcht nur wissen, ob die Box uncut ist, wenn ich sie aus England kaufe.

Eine ungeschnittene Retail-Version bleibt (soweit ich weiss) ungeschnitten, lediglich der Kauf übers Internet resultiert immer in einer geschnittenen Version, unabhängig von der eingestellten Sprache.

Notfalls erstelle mit der Retail-Version aus England einen neuen Steam-Account, dann bist Du auf der sicheren Seite. Genaueres kann da wohl jemand zu sagen, der das schon so ausprobiert hat.

Ich habe gerade eine Mail von Okaysoft bekommen:

Hallo Herr XXXXXX,

über den Steam Download wird Kunden aus Deutschland nur die zensierte Version angeboten.

Bei der Kauf-Version auf DVD unterliegen Sie trotz der erforderlichen Steam Registrierung keinen Beschränkungen und können das Game unzensiert spielen (Import-Versionen).

mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team

Genau aus dem Grund habe ich - wie im Post von Rubbelkater beschrieben - mir über Okaysoft die US-Importversion von der Orange Box geholt. Und bereue den kleinen Aufpreis überhaupt nicht ;)

Shagrath schrieb:
Ich schreibs gerne nochmal: Die Black Box ist immer unzensiert.

das ist klar, weil die Black Box eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht war..

1668mib schrieb:
Ich dachte dieser Unsinn wäre gerade widerlegt worden?

So, nochmal langsam zum mitmeißeln.

Deutsche Retail: cut
download mit deutscher IP: cut
US/GB Retail: uncut
download mit US/GB IP: uncut

bei den Retail Versionen ist definitiv der Key abhängig ob cut oder uncut. Man kann einfach Steam auf deutsch lassen, Eingabe des US/GB Key und läd sich die uncut Version auf deutsch runter - fertig. Keine Ahnung was sonst außer des Keys dafür verantwortlich sein soll?!

Hallo,

ich hab eine frage zur US-Version von "Half-Life 2: Orange-Box" für die Xbox360

In der Beschreibung zu der US-Version von Half-Life 2: Orange-Box für die Xbox360 steht "Multilingual auch in deutsch" gilt das für den ganzen Inhalt ?!?
Ist für alle drei Half-Life 2 Episoden + Portal die deutsche Sprachausgabe vorhanden auf der US-Version?
Oder sind einzelne Teile (ausser TF2 das solls a nur in englisch geben), dennoch nur in Englisch?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs mir aus der UK bestellt key aktiviert und was war UNCUT wer steam spiele in Ger kauft is eh.... die kann man über Steam so oder so auf Deutsch spielen für die die kein englisch können

Ich habe da mal eine andere Frage:

ich habe mir die Orange box leider auf deutsch gekauft, möchte sie nun aber natürlich uncut. Da mir das duselige "Uncut Patch" suchen zu doof ist würde ich mir das spiel lieber nochmal auf englisch kaufen. Nun zu meiner Frage: Kann ich die deutsche Orange-Box nun irgendwie aus meinem Account löschen? Weil wen ich die nochmal installieren möchte geht das glaub gar nicht oder? Dann gibt das doch so ein "Geschenk für Freunde" oder sowas.

greez

Hy also wegen uncut es giebt ein gutes patch das auch geht und alles auf uncut stellt mit blut und so

hier auf der Seite >>klick<<

es geht ohne problem
und nur deswegen englisch kaufen würd ich meiner meinung nach nicht machen

mfg

vielen Dank für den Link, auf der Seite habe ich aber keinen Account. Und wie gesagt, patchen ist mir zu blöd, da kauf ich mir das spiel lieber nochmal anstadt mit jedem Update wieder probleme zu bekommen. Also bitte eine Antwort auf meine eigentliche Frage, ob man spiele aus seinem Account auch wieder entfernen kann.

danke schonma

also ich glaube nicht musst du wohl ne neue email adresse und so nehmen

oder frag mal im Steam support nach die können dir bestimm helfen

mfg

Es ist schon ziemlich lange her das ich episode 2 gespielt hab, deswegen kann ich nciht sagen ob es da auch so ist. Aber mein TF2 das ja auch in der Orange Box enthalten war ist inzwischen voll uncut.

Zurück
Oben