• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, 1998 habe ich sowohl Unreal als auch HL gezockt - mit meiner Voodoo 2 mit 12 MB Ram und einem Pentium 200MMX@250 Mhz (mit 128MB Ram?)

Na ja, auf jeden Fall fand ich Unreal in jeder Hinsicht besser - Grafik so wie so, Sound und eben auch Spannung und Atmosphäre. Daher habe ich auch HL nie komplett durchgezockt - bis etwa zur Hälfte und dann war Schluss.

Dank meinem 56k Modems konnte ich mir die Videos nicht ansehen - aber aufgrund der einheitlich begeisterten Reaktionen glaube ich, nicht enttäuscht zu werden. Wenn die Story gut wird sollte endlich noch mal ein richtig gutes Spiel auf den Markt kommen - meine Wunschliste sieht übrigens wie folgt aus:

1 Doom3 (Grafik ist nur Hammer)
2 HL2 (Ich hab mich von Euch begeistern lassen)
3 Max Payne 2 (Bullet Time + Max Charme und Gameplay =Fun³)
4 Halo (auch das Gameplay)
5 Quake 4 (der neue Klassiker?)
6 Deus Ex 2 (nach Teil1 kann man viel erwarten! GAMEPLAY!!!)
7 und natürlich Duke4ever (Must Have)

Wann (und ob?) die meisten der Spiele kommen, steht ja noch in den Sternen - vor allem natürlich der Duke...

Ich kann nur hoffen, dass ich nicht mehr allzuviel aufrüsten muß - der XP 1900Mhz (real) + 4600Ti mit 512 MB Ram sollten ein bisserl Leistung bringen...

Original erstellt von Aixem
Mhmmm....
ich kann es für HalfLife2 nur hoffen Grafik ist schonmal jut, ich hoffe die sparen jetzt nicht am Ton :(
Findet den keiner das die Treffer aussehen wie bei HL1 ?
Wurde das Gesicht von dem Typen am Anfang eigentlich extra gerendert, bzw verbessert oder ist das die normale Game Grafik ?

Noch was .....
kann es sein, dass die mal wieder die Messlatte für die Grafik enorm hoch ansetzen ?
War ja früher nicht anders, soweit ich mir errinern kann. Sogar mit damaligen HighEnd System konnte man die MegaKracher eher schlecht als recht in VollenEffekten zocken. Oder irre ich mich da ?

Das ist Ingame Grafik, so wirds im fertigen Game aussehen, die Gesichter sind echt schon beängstigend realistisch, beim Wasser erkennt man sowieso keinen Unterschied zur Realität mehr.

Spielbar wird HL2 ab 700 MHz und ner TNT2, auf hohen details sowie hoher auflösung läuft es flüssig auf einem 2,0 GHz CPU sowie einer TI4600.

Das Video fand ich echt klasse besonders die gescripteten INgame Ereignisse

zb. das mit dem Strider

GEIL auf das Game freu ich mich

Halflife 2 deutsche Version?

Hallo,

ich würde mir gerne bereits jetzt Halflife 2 vorbestellen.
Die Frage ist nur, wo?!
Ich habe keine Lust bei amazon.de zu bestellen, dann eine email zu bekommen, dass ich es erst ende April nächsten Jahres erhalte um dann "stolzer" Besitzer der deutschen zensierten Version zu sein.

1. Lohnt es sich überhaupt HL 2 jetzt schon vorzubestellen?
2. Werde ich bei amazon.de die englische Version bekommen?
3. Gibt es irgendwelche Import-Online-Shops?

Danke!

Ciao, Cheechako!

Re: Halflife 2 deutsche Version?

Schau doch einfach mal in einem schweizer oder österreicherischem Onlineshop. Da bekommste auch die englische Version als Import.

Mach einfach bei der Aktion mit:

HL2 Aktion

Und du hast die englische Version. Die will ich übrigends auch haben, denn die scheiss Zensur wird bei dem Game sicher zuschlagen. In wiefern weiss noch keiner...

Da haben wir es schon. Nicht "uncut" die Deutsche Version :(. War abzusehen ;). Ich mach bei der Aktion von HL-Mods mit, vielleicht komme ich da billiger weg wenn da mehrere Leute bestellen :).

bei http://www.joysoft.de/ kann man die US version vorbestellen. es steht allerdings noch kein preis fest (meist aber nich viel teurer als die dt. vers.)
du brauchst nur halt n altersnachweis (kopie vom perso...)

cu all
lufkin

Also bei Gameware kostet die Englische Version 41 Euro. Der Preis ist für so ein Spiel okay ;).

Die Zensierung wird nicht so extrem sein, wie bei anderen Spielen, außerdem lässt sich das Spiel dank der neuen Jugendschutzgesetze nicht mehr so einfach indizieren. Die Entwickler selbst haben auch schon gesagt, das es im Vergleich zur US-Version nur zu kleinen Änderungen kommt, sprich das Blut wird rausgenommen!
Erscheinungstermin ist nach wie vor November '03 und da der Erfolg des ersten Teils bekannt ist wird es auch genügend Exemplare zum Release geben.

Haaallllooooo !

wie oft den noch !

http://www.okaysoft.de/ da gibt es alle Versionen gegen Altersnachweis, da brauch man net in Österreich zu bestellen !

Und vorbestellen ist eh Schwachsinn !

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fishbone
Die Zensierung wird nicht so extrem sein, wie bei anderen Spielen, außerdem lässt sich das Spiel dank der neuen Jugendschutzgesetze nicht mehr so einfach indizieren. Die Entwickler selbst haben auch schon gesagt, das es im Vergleich zur US-Version nur zu kleinen Änderungen kommt, sprich das Blut wird rausgenommen!
Erscheinungstermin ist nach wie vor November '03 und da der Erfolg des ersten Teils bekannt ist wird es auch genügend Exemplare zum Release geben.

Falsch, Valve tut alles damit das Spiel in Deutschland eine "Ab 16" Kennzeichnung bekommt, das heisst:

Kein Blut
Keine Schreie
Die Todesanimationen werden rausgenommen und durch standart ersetzt
Leichen verschwinden und lassen sich net rumwerfen etc.

Somit ist der Spielspass gleich 0, wenn ich ein Spiel will, soll es ungekürtzt und realistisch sein.

Ja das Problem ist nur das hier noch nicht alle 18 sind und auch vielleicht nicht alle Eltern das Spielen von Spielen ab 18 unterstützen. Wieso wollt ihr eigentlich alle nen Original ? Hat man bestimmt in 2 Tagen ausm Netz

Original erstellt von Zipfel
Ja das Problem ist nur das hier noch nicht alle 18 sind und auch vielleicht nicht alle Eltern das Spielen von Spielen ab 18 unterstützen. Wieso wollt ihr eigentlich alle nen Original ? Hat man bestimmt in 2 Tagen ausm Netz

Also erstmal Tribut an die Programmierer, und weil Half Life 1 schon so geil war :D. Dann will ich auch im Netz zocken, und das geht schlecht mit ner Kopie wo der CD-Key 1000000000x verwendet wird. Also muss man das original Besitzen, zumal die ganzen Mod's auch auf die Half Life 2-Engine aufspringen, z.B. CS.

Und ja, die Deutsche Version wird derbe Zensiert. TheCounter spricht es genau an. Damit es die "Minderjährigen" auch bekommen können in Deuschland=mehr Verkaufszahlen ;).

Also das Thema will ich hier gar nicht anschneiden :mad:. Das ist ein korrektes Forum, und so soll es auch bleiben....

Original erstellt von TheCounter
Falsch, Valve tut alles damit das Spiel in Deutschland eine "Ab 16" Kennzeichnung bekommt, das heisst:

Kein Blut
Keine Schreie
Die Todesanimationen werden rausgenommen und durch standart ersetzt
Leichen verschwinden und lassen sich net rumwerfen etc.

Somit ist der Spielspass gleich 0, wenn ich ein Spiel will, soll es ungekürtzt und realistisch sein.

Wenn du sowas brauchst um spaß an einem Spiel zu haben, tust du mir leid!!

Original erstellt von Fishbone
Wenn du sowas brauchst um spaß an einem Spiel zu haben, tust du mir leid!!

Wenn du Zensur duldest tust du mir noch mehr leid, armer Junge! Geh lieber dein Pacman zoggn (huch, das is ja auch schon ab 18, böser Pacman, der frisst einfach Pixel auf und is deswegen Indiziert) :D ;)

Der Staat hat nicht das Recht alle zu Bevormunden und für alle zu Entscheiden, das sollte man den Eltern überlassen, genauso wie in Amerika.

Wer an das Spiel nicht legal rankommt, der holt sichs Illegal, Valve soll sich bitte dann bei der Deutschen Regierung beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben