• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

• Ja!

Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

Stimmen: 45 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von TheCounter
Wenn du Zensur duldest tust du mir noch mehr leid, armer Junge! Geh lieber dein Pacman zoggn (huch, das is ja auch schon ab 18, böser Pacman, der frisst einfach Pixel auf und is deswegen Indiziert) :D ;)

Der Staat hat nicht das Recht alle zu Bevormunden und für alle zu Entscheiden, das sollte man den Eltern überlassen, genauso wie in Amerika.

Wer an das Spiel nicht legal rankommt, der holt sichs Illegal, Valve soll sich bitte dann bei der Deutschen Regierung beschweren.

Man sieht ja was dabei rauskommt, siehe die ganzen Massaker an den amerikanischen Schulen. Trotzdem finde ich ein Spiel kann auch spaßmachen ohne gleich übertriebene Gewalt darzustellen. Es muss ja nicht gleich überall Blut spritzen und Leichen durch die Gegend fliegen.
Der Staat bevormundet nicht alle, nur die die noch nicht volljährig sind.

wer in der nähe von östereich wohnt, hat dann wohl keine probleme (nur für kurze zeit, dann kommt die geschnittene version), bei ebgame.de gibt es wahrscheinlich beide versionen...kannst auch vorbestellen

Geh lieber dein Pacman zoggn (huch, das is ja auch schon ab 18, böser Pacman, der frisst einfach Pixel auf und is deswegen Indiziert

jedenfalls ist PacMan auf einem geistig höheren Niveau angesiedelt als Half-Life..schon krank wie die einen sich an todesanimationen aufgeilen..wegen dem realismus..geh bitte kinder erschiessen in der stadt..das ist noch viel realistischer...pff hirnrissig

musste ich einfach mal sagen..sah einfach zu dumm aus

Hey...

Also ich hole mir das spiel Vorerst nicht...

Alle stürmen dann in die Läden holen es sich , und später sind die Preise auch billiger :D

Deswegen bleib ich bei meinem CS 1.5 und mehr nicht... :cool_alt:

MasterCruncher

Original erstellt von Fishbone
Man sieht ja was dabei rauskommt, siehe die ganzen Massaker an den amerikanischen Schulen. Trotzdem finde ich ein Spiel kann auch spaßmachen ohne gleich übertriebene Gewalt darzustellen. Es muss ja nicht gleich überall Blut spritzen und Leichen durch die Gegend fliegen.
Der Staat bevormundet nicht alle, nur die die noch nicht volljährig sind.

hmm und warum zensiert der Staat dann alle hier in deutschland erscheinenden Versionen von HL2?

Damit bevormundet der Statt auch die volljährigen!:grr:

ist eh scheisse mit der deutschen zensur..... die sollten sie abschaffen...... so eine scheisse wer die verzapft hat, gehört noch immer ********** :lol::evillol:

Von wegen freie Bürger.....dann sollten wir auch so frei sein, und die zensur abschaffen!

NIEDER MIT DER ZENSUR

Zuletzt bearbeitet:
Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool_alt:

NIEDER MIT DER ZENSUR

Die muß weg!Ich find für Kinder sind die Eltern zuständig!also soll sich ruhig an 11 Jähriger das Game (HL2) unzensiert holen! wenn die eltern nichts sagen! was micht sich das der Staat (Regierung)ein! ich denk mal das Die andere wichtigere Probleme haben!

genau

NIEDER MIT DER SCHE*SS ZENSUR

oO gleich wird hier gekicked/edited oder sonst was ;)

Ach es ist ja soooo geil, ich hab ein super realistisches Spiel von Grafik und Physik her, und dann schieß ich nen fießen Zombie um und schwups, verschwindet er, nur wegen der Zensur.

Klar gibt es spiel die ohne Gewalt spass machen. Du kannst mir nicht weis machen das es 3D-Action-Shooter gibt die aber ohne Gewalt spass machen. Sowas gibt es nicht, wer nicht mit Gewalt umgehen kann solls eben lassen und solche Games net spielen.

Der Staat hat sowieso eines an der Macke, denn wer nach dieser Formel handelt ist mehr als nur dämlich:

Umso älter umso reifer.

Und ich geh net in die Stadt und baller auf jemanden, das macht mir persönlich keinen Spass da ich weis das es echt ist, aber du kannst ja wie es mir scheint echte Realität nicht von unechter Realität unterscheiden @ Stan.

Wer Zensur gut findet, dem ist nichtmehr zu helfen. Können sich die Hersteller schön bei den Deutschen bedanken wenn es so viele Raubkopien gibt. Erstens sind die Preise für CD's, Games etc. viel zu hoch und zweitens zahl ich nicht für was das Zensiert ist den vollen Preis, wenn ich anstatt 40€ nur 10€ zahlen müsste würd ichs mir auch Zensiert kaufen (Gibt ja patches *hrhr*).

Zuletzt bearbeitet:
@ Raddocki:

18 Jährige werden nicht bevormundet, kapier das doch endlich und alle anderen auch !
Wer 18 Jahre alt ist, kann sich das Spiel ganz einfach bei seinem Händler oder bei einigen Versandhändlern gegen Altersnachweis kaufen oder bestellen. Die in Deutschland erscheinenden Importversionen werden NICHT geschnitten sein.

Nochmal: Indiziert heißt, das es nicht an Minderjährige verkauft werden darf, es nicht öffentlich zur Schau gestellt werden darf und die ungeschnittene Version nicht beworben werden darf, mehr nicht !!! Jeder dr VOLLJÄHRIG ist, kann das Spiel ganz legal erwerben !

Also wie immer frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ersma Fresse halten !" :D

Medal of Honor hat auch ohne Blut und Hakenkreuze Spass gemacht, ich brauche kein Blut. Der einzige Grund warum ich mir Originalversionen kaufe ist der, dass die Deutschen Versionen meißtens grottenschlecht Synchronisiert sind, das ist aber
auch alles !

@The Counter

Wie Beruhigend, das dir das rummballern in der Schule keinen Spass machen würde, weil es echt ist. Bist Du so krank oder tust Du nur so ! Überlege vorher was Du schreibst. Nee nee nee, gibt es hier kranke Menschen im Forum !

Zuletzt bearbeitet:
1. HL2 wird geil, nur leider bin ich 15 und muss es also mir woanders besorgen...
zum realismus: realismus muss schon sein, dass wäre, als ob man bei euren lieblingsfilmen/-büchern/-sonstwas die spannensten Szenen rausschneidet. es muss zwar nicht sein das eingeweide durch die gegend fliegt oder so, aber wenigstens könnten doch die leichen liegenbleiben oder n bissel blut wär auch nicht schlimm.
an die typen auf seite 1, die meinen solche spiele führen zu massakern, kann ich nur sagen das das vollkommen übertrieben ist. solche massaker können auch durch ansehen von filmen oder lesen von büchern geschehen. genauso gut kann man sich auch anleitungen für bomben und solchen scheiß ausm i-net laden. das hat nichts mit spielen zu tun. an erfurt + CS haben die medien sich nur aufgegeilt, außerdem passieren solche unfälle nur, wenn die personen bereits geistig umnachtet ist.
Am einfachsten wäre das verschärfen des waffengesetzes. keine knarre, keine toten.

aber für die zensierung usw. sollte man nen extra thread aufmachen (falls es das noch nicht gab).

Aber HL2 ist geil, wird geil und die illegale vermarktung wird die liebe nette Regierung nicht verhindern können.

zur eigentlichen frage: wenn de nicht abwarten kannst, dass spiel zu spielen, sobald es rauskommt, dann bestells vor. ansonsten würd ich warten, oder das spiel anderwertig besorgen. (ich wollte das böse Wort mit "W" nicht benutzen)

Ist euch mal aufgefallen das alle die über die Zensur meckern noch keine 18 sind!?! Zeigt auch nicht gerade von geistiger Reife

@ Fishbone

Ja da hast Du recht, ich finde es witzig :p

Original erstellt von Fishbone
Ist euch mal aufgefallen das alle die über die Zensur meckern noch keine 18 sind!?! Zeigt auch nicht gerade von geistiger Reife

ist euch schonmal aufgefallen, dass auch leute über 18 nicht richtig lesen können? bin nämlich der einzigste der noch nciht 18 ist und über die zensur meckert.

Noch ein Beweis für mich!

Raddocki ist zum Beispiel auch noch nicht 18, aber lass ma gut sein.

hmm Leuz also ich sag bloß !

ACTION HL mit Blut in der Config und die dann noch edidiert( Gore-Level auf 20 und Blut(Decals) auf 20000!:cool_alt:
!Das kommt voll cool!
Das blut muß Spritzen!Muahhhhhhh und die Gederme auch obwohl es manchmal an bissel zu viel is da liegen dann meist etwa 10 Köpfe rum obwohl du nur einen gekillt hast!hihihi
Seht euch Das Pice an!das sagt alles! hmmm ich denk mal an bissel krank is das aber naja was solls man lebt bloß einmal!

Anhänge

• actcity0011.jpg
    actcity0011.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 587
@ killer man kann es auch übertreiben!!

Ist mir doch egal diese Zensur kauft es mir eben mein Bruder oder meine Schwester oder meine Eltern. wenn es eine unzensierte in D geben wird

@ All-Killer

Das was Du da zockst ist kein Spass mehr sondern einfach nur geballere mit Blut und fertig. Ich finde es völlig übertrieben! Aber wenn Du meinst das das so toll ist was Du da machst BITTE

Original erstellt von All-Killer
hmm Leuz also ich sag bloß !

ACTION HL mit Blut in der Config und die dann noch edidiert( Gore-Level auf 20 und Blut(Decals) auf 20000!:cool_alt:
!Das kommt voll cool!
Das blut muß Spritzen!Muahhhhhhh und die Gederme auch obwohl es manchmal an bissel zu viel is da liegen dann meist etwa 10 Köpfe rum obwohl du nur einen gekillt hast!hihihi
Seht euch Das Pice an!das sagt alles! hmmm ich denk mal an bissel krank is das aber naja was solls man lebt bloß einmal!
pff... um richtig zu zocken muss man sowas eh abstellen. z.B. in q3 sieht man nix mehr wenn überall blut rumfliegt. kein ernsthafter gamer spielt mit sowas.

jo Klarmann!
Stimmt du glaubst doch nich etwa das man da noch spielen kann!
Das mysteriöseste is ja das die Tumen texturen (Blut und Gedärme) selbst aufen 2400+ mit ner Radeon 9500! und aufem 1800+ mit ner Geforce 4 TI 4200 rumzuckeln!wir spielen ja das nur auf Lans!solche spiel muß man nich ernst spilen das is einfach nur Fun! sowas kennst du wo nich oder was einfach nur fun haben beim Zcoken! bei manchen von euch hier im forum kommt mir das nähmlich so vor als ob Ihr nur ernst spielt und unbedingt gewinnen wollt!**grins*Über solche Gamer kann ich bloß lachen!

MFG

All Killer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben