Half-Life 2

polloze

Lt. Commander
hallo leute,

ich habe vor mir half-life 2 zu kaufen. jetzt habe ich mich mal auf www.okaysoft.de umgeschaut. da kann man half-life 2 in 3 versionen beziehen.

und zwar:

deutsche version -> 27,90
englische version -> 34,90
amerikanische version -> 24,90

erst mal verstehe ich nicht, warum die deutsche version hier bei okaysoft noch 27,90 kostet. ich denke, die wird einheitlich für 24,90 angeboten? für den preis hab ich hl2 nämlich auch bei amazon gesehen.

naja, meine eigentliche frage ist aber worin sich die englische version von der amerikanischen unterscheidet. und warum dieser preisliche unterschiede zustande kommt? gibts da im spiel unterschiede? oder hat das einfach nur wirtschaftliche gründe?

danke für eure hilfe!

Der preisliche Unterschied kommt Zustande, weil die die ausländlichen Versionen importieren müssen. Das kostet. An der Version ist kein Unterschied, außer eben der Sprache.

Und wenn etwas bei Amazon 24,90€ kostet, heißt das nicht, dass es überall soviel kosten muss ;)
Bei z.B. MM glaube ich 29,90€.

Flowy schrieb:
Der preisliche Unterschied kommt Zustande, weil die die ausländlichen Versionen importieren müssen. Das kostet
das ist mir schon klar. nur hätte ich nicht gedacht, dass die importkosten für england höher sind, als bei waren aus den usa!

Flowy schrieb:
Und wenn etwas bei Amazon 24,90€ kostet, heißt das nicht, dass es überall soviel kosten muss
ich hab ja nicht gesagt, dass es wegen amazon überall 24,90 kosten soll. ich habs irgendwo gelesen, dass hl2 zukünftig nicht mehr zum damaligen preis anbietet sondern eben mehr oder weniger zu 24,90 eben. halt als low-budget...

Gauder schrieb:
Bei Amazon kriegst dus außer dem scheinbar nur noch gebraucht.
ok, obs da nur noch gebraucht angeboten wird hab ich nicht wirklich drauf geachtet. aber bei okaysoft steht auch bei, dass sie lieferschwierigkeiten hätten oder so.
ist das denn immer noch so ein absatzrenner? ich dachte gelesen zu haben, dass es eigentlich nicht so große absatzzahlen hätte, wie erhofft.

Übrigens. Falls du des Englischen einigermaßen mächtig bist, dann würde ich mir eine englischsprachige Version kaufen.

Die deutsche Synchro ist absolut miserabel. Ich habe selten so schlechte Sprecher erlebt. Naja. Vielleicht außer Jack Carver in FarCry. Der klang so, als ob ihn ein Kind aus dem Kindergarten synchronisiert hätte.

Ich frag mich warum die immer solche Amateure für die deutsche Synchronisation einsetzen. Vor allen Dingen die Stimme von Barney. Die Intonation von ihm ist sowas von übel, da muss man schon fast wieder drüber lachen.

Wir haben doch genug Synchronsprecher für's Fernsehn. Warum nimmt man die nicht? So teuer können die doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Öhmmm....

Ist es nicht egal, welche Sprach-Version es ist? Wenn Polloze die deutsche Version kauft, dann kann er doch nach der Installation per Steam die Sprache ändern und so das Spiel entweder in deutsch oder englisch spielen. Ich versteh jetzt gerade die Problematik deswegen nicht... :confused_alt:

Ist es nicht so, daß man die Sprache im Menue umstellen kann; es also egal ist, welche Version man gekauft hat?

P.S. Zu langsam. ;)

ToXiD schrieb:
Ist es nicht egal, welche Sprach-Version es ist? Wenn Polloze die deutsche Version kauft, dann kann er doch nach der Installation per Steam die Sprache ändern

Oh. Das wusste ich nicht.
Hmpf. Und ich hab den Mist auf deutsch durchgezockt. :(

naja, wenn dem so wäre wäre das schon cool. ich würde gerne mir das ganze auf englisch anhören, aber notfalls auch auf deutsch umschalten können... :D

NACHTRAG:
warum ich das spiel auf einmal haben will, ich habs quasi vor mir liegen. also von nem kumpel ausgeliehen und mal reingeschaut. naja, aber es ist tatsächlich so, dass man über das steam- menü die sprache auf englisch stellen kann und dann sofort das game in englisch erscheint

jetzt könnte ich ja noch fragen, ob dann die stimmen sich bei englisch und amerikanisch unterscheiden? und was ist die schönere? ;) fragen über fragen... *G*

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was? Kauf dir einfach die schnellst möglich verfügbare und günstigste Version ;) :schluck:

tjoa flowy, hab ich doch glatt ma getan.. bin hier inne city (mönchengladbach). da war ich dann erst bei schossau... die hatten das nicht. sagte man mir, wäre momentan nicht lieferbar, erst gegen november/dezember wieder. halt die bekannten gründe dafür... naja, ich dann kurzerhand entschlossen auch noch zu saturn zu fahren. und was sehe ich da? hl2 in massen noch da rumliegen. und für welchen preis? natürlich, für nen lächerlichen zwanni.. also leute, wenn jemand aus der nähe ist. am besten flott hin und zugreifen :D

Zurück
Oben