News Higround Basecamp 75+ Blur: Diese Tastatur könnte aus Half-Life 1 stammen

controlokk schrieb:
Wir haben den Gipfel der menschlichen Dummheit scheinbar noch nicht erreicht.
Weiß nicht. Ich war heute in nem Souvenirshop. Da gab es Fliegenklatschen, die im der Mitte ein Loch hatten. Und irgendein Spruch stand drauf von wegen, du hattest deine Chance. Daneben ein Holzgriff, der in einem kissenähnlichen Aufsatz endete. Dazu Die Hinweise mit 1x draufhauen bei leichtem schnarchen, bei nem Sägewerk so oft man will. Da finde ich die Tastatur echt gut gegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Da zieh ich lieber einfach die Brille ab, ist billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical
Da sehen die Texturen von HL² schon um einiges besser aus (siehe Gerätebezeichnung rechts) :cool_alt:

p.s. da gefällt mir eher die Nerd Tastatur
 

Anhänge

  • HL²  Arbeit.jpg
    HL² Arbeit.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 154
  • Nerd Tastatur.jpg
    Nerd Tastatur.jpg
    80 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher schrieb:
Angefangen mit Resourcenverschwendung

Wo ist das "Ressourcenverschwendung", wenn man sie statt einer anderen Tastatur kauft, und lange nutzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Gurkenwasser, milliardo und eine weitere Person
Muntermacher schrieb:
bis zu Bereitschaft mancher dafür mehr als 10 Euro zu latzen
Und wieso sollte es dumm sein, dafür Geld in die Hand zu nehmen, wenn sie qualitativ überzeugen kann und das Design gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und SweetOhm
Pandora schrieb:
Bevor ich keine echten Fotos von dem Ding gesehen habe glaube ich nicht das der Effekt in der Realität auch nur annähernd so aussieht wie auf diesen Renderbildern!
Welche Renderbilder? Du kannst dir doch sogar ein Video von dem Ganzen angucken.
 
Das ist ein Witz mit dem verschwommen Tasten?:freak:
 
JMP $FCE2 schrieb:
Wo ist das "Ressourcenverschwendung", wenn man sie statt einer anderen Tastatur kauft, und lange nutzt ?

Mit dem Begriff können manche nicht gescheit umgehen. Ist mir zuletzt aufgefallen bei dem Artikel zu der Grafikkarte aus Gold.

Manche benutzen den Begriff offenbar i.S.v. "Dinge die ich nicht mag = Ressourcenverschwendung". Selbst wenn die Gegenstände technisch hochwertig, absolut zweckdienlich, recyclebar o.ä. sind.

That said, finde ich die Tastatur auch nicht interessant und würde niemals so viel dafür bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und MaverickM
Muntermacher schrieb:

OK, das musst Du mir jetzt aber erklären, oder meinst Du das tatsächlich wörtlich?
Es ist eine Tastatur, die wie eine Tastatur funktioniert. Was kann daran Ressourcenverschwendung sein, sofern Du sie nicht einfach nur wegwirfst, sondern ihrer Bestimmung zuführst?

Muntermacher schrieb:
mehr als 10 Euro zu latzen.

Dir ist schon klar, dass wir hier immer noch von einer Mecha reden? Wenn Du von 10€ Tastaturen redest, dann reden wir von Kondommatten-Tastaturen (aka Rubberdome), und die sind tatsächlich Ressourcenverschwendung.

SweetOhm schrieb:
Da sehen die Texturen von HL² schon um einiges besser aus (siehe Gerätebezeichnung rechts)

Im Titel ist die Rede von Half-Life 1. Du hast einen Screenshot aus der Raytracing Version von Half-Life 2 gepostet, die mit KI hochskalierte Texturen verwendet. Inwiefern ist das ein Vergleich? Hier und hier mal zwei Beispiel-Screenshots aus Teil 1 zur Verdeutlichung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Zwar ist der Look schon ganz gut aber es fehlt noch Aliasing an den Tastenkanten und am Rand der Tastatur selber. Die Überschrift passt auch, die Tasta erinnert mich trotz dem RGB stark an die Optik aus HL.

Mich stört das nicht mal, ich sehe die und mein Hirn sieht eine Tasta wie vor Jahren ganz oft gesehen, sogar das RGB passt super aber ich habe schon "meine" Tastatur gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Der geneigte Influencer schließt das an damit es leuchtet und setzt sich dann quasselnd samt blure Tasten in Szene. Es geht hier nicht um irgendeine ´sinnvolle´ Nutzung wie man Tasten überlicherweise nutzt. Für ´Sammler´ und/oder Influencer... Just 4 the Show. Eigentlich noch günstig, gemesssen am Grad der Unnötigkeit. Aber halt nicht so teuer wie der Asus Nvidia Goldklumpen...
 
Es gibt wirklich für alles eine Nische.
 
MaverickM schrieb:
s ist eine Tastatur, die wie eine Tastatur funktioniert. Was kann daran Ressourcenverschwendung sein, sofern Du sie nicht einfach nur wegwirfst, sondern ihrer Bestimmung zuführst?
Wer einfach nur eine Tastatur braucht, wird sicherlich nicht soetwas hlen, wo nach ein paar Mal hinschauen der Gag durchgenudelt ist.
Du darfst es aber gerne anders sein. Es wird sicherlich ein paar geben, die es ganz toll finden, aber Hand aufs Herz, die wir ea nur in homöopathischen Dosen geben.
 
Meine Begeisterung hält sich wirklich in Grenzen. Ich schaue beim schreiben jetzt nicht auf die Tastatur aber bei speziellen Tasten muss man dann doch manchmal suchen. Dieses "Design" würde mich dann doch zu sehr nerven :D :D - aber jeder der das Teil kauft möge die größtmögliche Freude damit haben :)
 
Zurück
Oben