Half-Life + DSL Problem

Zuaroacha

Lt. Commander
Half-Life + DSL Problem bitte reinguckn

hoi also ich hab ein riesen problem mit meinem cs :(
ich erzähl mal :)

zuerst war so das ich zwei rechner am laufen hatte einen server mit dem wählte ich mich ins inet ein und dann war der über netzwerk mit meinem pc verbunden... auf meinem pc hab ich immer cs gespielt lief alles super...

jetzt:

jetzt wähle ich mich direkt über meinen pc ein... es funkt alles super bis auf cs...
bei hlsw zeigt er mir supa pings an 19-30 aba sobald ich in cs drinnen bin hab ich 500-1000er pings ??? wieso ???

mfg invisible

Hast du vielleicht was im Hintergrund laufen? Hast du auf allen Servern so nen hohen Ping? Seit wann is das so?

greetz stone

also das is erst so seit ich keinen server pc mehr habe und direct über meinen ins internet gehe wie e schon obn steht ....

und ja is bei allen servern ...
ne hab nichts laufn im hintergrund...

mfg invisible

klingt vielleicht komisch, aber es gibt soch im CS menü selbst auch noch verbindungseinstellungen, wenn die auf "LAN" gestellt, waren...
Kannst dir auch auf counterstrike.de die DSL.cfg runterladen das könnten deinen Pnig verbessern. Noch en Tip: in der Console "net_graph 3" eingeben, das zeigt dir den Ping genauer an, und du hast auch angaben über joke und loss in der Verbindung.

Mal ne Zwischenfrage, was bedeutet Choke und Loss?

greetz stone

Soweit is weiss heisst choke das daten unvollständig geschickt oder übersprungen werden und loss versteht sich von selbst, Datenverlust.

hm also ne ich verlier keine pakete ... das is mal klar aba da zeigt er so die ping um 300er immer an oda höher is voll komisch :(

mfg invisible

In Bezug auf CS ist glaub loos -> Datenverlust vom Server zum Client(Datenpakete gehen verloren). Choke->Datenverlust vom Client zum Server(wie schon geschrieben, Datenpakete werden unvollständig oder zeitlich versetzt verschickt).

Das mit dem Choke tritt meistens auf, wenn die Client-Hardware durch besonders grafisch animierte Models überfordert wird. Hatte den Mist auch immer...etwas Übertaktung von Graka und Prozessor und das Verwenden der normalen Models brachte Besserung. Bin mir aber auch nicht ganz sicher obs wirklich daran lag.

Zurück
Oben