• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half life²-Infinity Sound Loopz dann Absturz!

=Shadowman=

Lt. Commander
Ok, eines vorweg. Ich mache nen neuen Thread zu HL² auf weil ich denke das dem HL² Sammelthread dann doch untergeht.

Mein Problem:

HL² oda CS:Source und auch HL² DM stürzt willkürlich ab.Nach 5min,30min oda auch ne Stunde.
Hab die neuesten Graka Treiber drauf ( Cat 4.12beta ) hab aba auch schon den 4.11er versucht- bring keine Besserung.
Onboard Sound neuesten Treiber- keine Besserung.Onboard Sound deaktiviert, Soundkarte rein ( Audigy 2 ) auch neuester Treiber - bringt nix.
Aktuellsten Via Treiber ( 4.55 ) - bringt auch nix.

Hatte auch schon AGP 8x auf 4x, Fastwrites aus- auch nicht besser. Mein System ist nicht Overclocked.Hatte aba auch den von Abit Standartmäsigen FSB von 204Mhz auf 200Mhz runtergeschraubt-brachte auch nix.Speicher moderat auf CL3 usw. auch net besser.

Netzteil ist ein Enermax mit 330 Watt und 180 Watt combined Power- sollte reichen.

Hab auch schon auf meine Graka bzw. die GPU neue Wärmeleitpaste aufgetragen weil ich dachte das es sich vieleicht um ein Hitzeprob der Grafikkarte handelt- brachte auch keine Besserung des Problems.

Icn meinem Gehäuse sind 2 120mm Lufter verbaut also sollte es auch da nicht zu nem Hitzestau kommen.

Ich hab echt kein Plan mehr. Mein Sys, siehe Sig.

gruß und thx for help. :)

Zuletzt bearbeitet:
lol... lies dein text nochmal durch wenn du ihn schreibst und schau bei netzteil nochmal hin. 180w comb. sollte reichen? nicht bei deinem sys. nicht das dein nt zu schwach ist, aber reserven hast du dabei auch nicht. und in aktuellen berichten über leistungshungrige gamez liest man in letzter zeit, das selbst aktuelle netzteile überfordert sind, wenn man hl2/d3/fc/usw. zockt.

um es aber mal auszutesten würd ich empfehlen, audigy und brenner raus. evtl. gehäuselüfter und gehäuse offen lassen (nicht das du plötzlich ein hitze-prob hast).
dann nochmal auf stabilität testen. wenn es dann geht, ist ein bauteil defekt, oder dein netzteil zu schwach.

mfg firexs

Hmm, denkst du wirklich das es vieleicht am NT liegt? Hatte aba bei Far Cry oda Doom3 auch keine Probs. Da hatte ich allerdings noch nen XP 2600+ auf nem Epox Mobo drinn.

Hatte mir eh überlegt nen neues NT zu kaufen.

Also Temps sind bei HL² laut Everest bei 40-43° bei geschlossenem Gehäuse.

ähm, soweit ich weiß gibt es für Half Life schon einen Patch der ein ähnliches Problem beheben soll. Info bekommst du hier *klick*

Hi Shadowman,

ich war in einer genauso verzweifelten Situation. Stottern des Sounds und Abstürze, vor allem bei Schnellspeichern.
Bei mir hat die Deinstallation von Namo Codec Pack geholfen, zumindest kam es nicht mehr zu den Abstürzen und der Sound war klar.
Als ich dann den XVID Codec neu installiert habe, ist das Stottern wieder aufgetreten (in manchen Spielabschnitten).
Anscheinend ist HL 2 ein "codec-sensibelchen".

Gruß

Ivens

Zurück
Oben